Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wiegegate wird den Kerl wohl noch länger verfolgen? :D

  1. #15561 Kofeinator, 27.05.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Wiegegate wird den Kerl wohl noch länger verfolgen? :D
     
  2. #15562 Largomops, 28.05.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wo isser denn eigentlich?
     
  3. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    andruscha und turriga gefällt das.
  4. #15564 Sansibar99, 28.05.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Klar, ist eine Aktualisierung der Faema Baby Faemina.

    Nur mit neuen Materialien, neuen Sieben und ein wenig Design-Spielerei. Aber Paul hat nie behauptet, das neu erfunden zu haben:
    "The Faema Baby and those whole slew of 50's style machines is what this is based on"
    (aus Home-Barista.com)
     
    blu gefällt das.
  5. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Finde ich das Original aber deutlich ansprechender
     
  6. #15566 Sansibar99, 28.05.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ansprechender finde ich die Baby Faemina auch, aber ich such seit nem Jahr einen Siebträger mit Sieb und Plättchen, und müsste dann mit alten Alu-Sieben leben. Geht schon, aber der Robot ist halt für unterwegs für mich eine gelungene Alternative. Edelstahl und moderne Siebe. kein aufblühendes Alu am Korpus...
    Anyway, ich hab mir auf Kickstarter einen grünen Robot gesichert, muss hier auch gar keine Fanboy-Verteidigungsarien singen. Ich will das einfach ausprobieren und freue mich drauf, die beiden im nächsten Jahr mal gegeneinander spielen zu lassen. ;)
    Ich würde nur gerne aufkeimende Plagiatsdiskussionen im Keim ersticken wollen...
     
    nenni gefällt das.
  7. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Das scheint er aber auf Kickstarter leider zu erwähnen vergessen zu haben:cool:
     
  8. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Ich wollte auch gar keine Diskussion lostreten, habe einfach nur grinsen müssen;)
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Da mit dieser dreisten und mMn sogar fast schon etwas dümmlichen Bermerkung, die offensichtlich rein der Provokation ("nönö, war doch nur lustig gemeint") dienen mag, ich mich zumindest dadurch provoziert fühle, wollte ich dir nur vielleicht nochmal vor Augen führen, dass es sich hier, bei all den durchaus schönen und lesenwerten OT-Themen, um ein Kaffe-Forum handelt. Vielleicht ja vergessen.
    Sollte einem dazu nichts mehr einfallen, muss halt wohl der Hund, die Katz oder das Rad dauerhaft herhalten,
    oder eben zum hundersten mal das gleiche Brot!
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #15570 Tschörgen, 31.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Nein nein, ist nicht lustig gemeint. Auch nicht provokativ. Du siehst das halt anders, ist mir auch recht.
     
  11. #15571 turriga, 31.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Es soll hier Leute geben, die sich auch tatsächlich für die Technik, Weiterentwicklung und Geschichte des Kaffee-Equipments interessieren, gerade weil es keine nennenwerte Literatur bisher dazu gibt, wenn man von den wenigen Museums-Publikationen mal ab sieht, die aber doch mehr Bildbände sind. So gibt es zu den von dir zitierten "unnötigen" Pressostaten überhaupt nichts, nicht mal im sonstigen Netz.
    Da diese Themen dich offensichtlich ja nicht (mehr?) zu interessieren scheinen, dann ist die Lösung doch denkbar einfach, bleib einfach fern, wüsste nicht, dass hier jemand zur Teilnahme gezwungen werden würde.
    Lass uns Technik-Nerds einfach machen, wir tun (meist) niemand was, haben nur unsere Kaffee-Spielwiese.....muss ja nicht deine sein.
     
  12. #15572 Aeropress, 31.05.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Über was regst Du dich eigentlich so auf. Daß nicht jeder das gut oder richtig findet was du dafür hälst? Scheinbar.
     
  13. #15573 Tschörgen, 31.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    @turriga Ich finde diese/deine Freds toll. Ich like sie auch sehr gerne. Das kann man sogar nachsehen.
    Ich werde sie auch weiterhin lesen. Auch freue ich mich jedes Jahr über deine Spargelfotos, deine wiederholten
    tollen Aufnahmen der von dir sehr geliebten Agapanthus. Ist auch wirklich schön anzusehen.
    Auch halte ich meistens meine Klappe, wenn so gutgemeinte Bemerkungen lese wie:
    „Braucht man wirklich einen extra Wurstkasperfred“ Ich weiß jetzt leider nicht mehr von dem der damals war,
    aber Ist mir auch letztendlich egal. Ich will und wollte nur um etwas Toleranz werben und bitten das moderieren doch
    den Beauftragten zu überlassen. Sollte das nicht rübergekommen sein, nein, leid tut mir das nicht, aber ich respektiere nun auch das.

    Ich wünsche euch weiterhin einen geruhsamen Fronleichnam.

    Tschö.
     
    andruscha gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    :) War Klar!
    Lesen würde auch dir helfen. Das Faß hab nicht ich aufgemacht, könnte sogár dir auffallen. Und "Aufregen" würde bei mir auch anders ausehen, darfst mir mal glauben, hat dann deutlich relevantere Anlässe, dafür gibt es hier ja aber ja keinen Notwendigkeit.
    Wundern darf man sich schon, dass wohl immer gerade die, die sich mit einer Materie am wenigsten inhaltlich beschäftigen und auskennen, wohl immer ganz genau wissen (wollen), wie es besser ginge, schon erstaunlich.
    Mir dagegen reicht völlig, wenn etwa solch Restaurations-erfahrene "Haudegen" wie etwa achmed ihren Spaß an den von Vielen zusammengetragenen Informationen eines Pressostaten-Fred bekunden.
    Da juckt dann auch nicht die Bohne, ob jemand meint, dass es allerdings ja schon korrekterweise "Restaurierungs-erfahrene" heißen müsste, aha, für mich........ Wattewölckchen!

    Die Anmerkung dieser dauerhaften Doppel-Bild-Posts war doch gar nicht von mir, sondern kam vom Augsburger, ich ihm allerdings hier völlig zustimme, darf ich glaube ich, nennt sich Meinungsfreiheit, nicht Moderation.
     
  15. #15575 Tschörgen, 31.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Damit wäre zu diesen Thema von mir alles gesagt.
     
  16. #15576 Kaffkaesk, 31.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Schade. Ich dachte, es sei Jahrmarkt in Vimmerby.
     
  17. #15577 Augschburger, 31.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    @turriga: Von Tschöey kam doch nur und ausschließlich die Bitte um Toleranz (im Sinne von: es ist egal, in welchen Thread das Blümchenfoto kommt). Und ich habe ihm zugestimmt - mit Hinweis auf den toleranten Umgang auch mit den Dreifachbildern. Es ist doch kein Wettbewerb...
    Abgesehen davon hatte Skunkworks am Anfang seines Beitrags doch extra noch geschrieben:
    - insofern verstehe ich den Bohei nun garnicht. Wenn ich nicht so träge wäre, würde ich noch ein paar Blumenbilder machen, extra für Dich. :p
     
    andruscha und Tschörgen gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Dann mal nur zu. Bilder sieht ja man von dir ja eh selten, wo du doch eigentlich...........!:p
    Mir erschließt sich nur immer noch nicht ganz, warum auf eine Bermerkung eines selbsternannten"Hilfs-Sherrifs" ("Augsburger mahnt hochnotpeinliche Dreifach-Posts an") der nächste Hilfssheriff aus Franken dem zwar ebenenfalls zustimmt, allerdings schon moderierend appelliert, doch die Moderation (die Toleranz und den Weltfrieden,....) nicht durch einem weiteren Hilfs-Sheriff (durch mich, wo im Bilder-Fred genau?) zu übernehmen, sondern bitte den eigentlichen Moderatoren zu überlassen.Häh? :confused:
    Na da aber mal Frohen Leichnahm!:rolleyes::D
     
  19. #15579 Augschburger, 31.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich hab die Posts nicht angemahnt!
    Und jetzt mach Dir ein Bier auf, das entspannt.
     
  20. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Darf man noch anmerken, dass laut meinem Verständnis sowohl der zitierte Teil des Beitrages von @Tschörgen als auch der davorhergehende Kommentar vom @Augschburger grundsätzlich beschwichtigend gemeint waren im Sinne von: "Ist doch wumpe, obs jetzt in dem oder dem Thread steht oder sogar in dreien" bzw. "haltet mal den Ball flach, das ist nen Foto von ner Blume, die darf man auch beim Fotothread posten und muss nicht diskutieren obs jetzt unter gewissen Umständen doch besser im Hobbygärtnerthread aufgehoben ist".
    @Tschörgen hat das ganze halt ein wenig mit Ironie und Sarkasmus untermalt. Ich habe tatsächlich den Eindruck, du hast das in den falschen Hals gekriegt oder schlicht bis jetzt nicht verstanden. Sollte dies nicht der Fall sein erschließt sich mir auch überhaupt nicht, warum du dich hier so pikierst.
     
    Aeropress, andruscha, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...