Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein paar Franken und Münchner fehlen mir schon... :(

  1. #15661 Augschburger, 15.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ein paar Franken und Münchner fehlen mir schon... :(
     
  2. #15662 Tschörgen, 15.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Die sind aber schon vor Exitus Tapatalk hier abgezischt. Ich kann mir schon denken wen du meinst. Mir fehlen sie schon auch.
     
  3. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Is allgemein relativ wenig los im moment ... evtl auch sommmerloch
     
  4. #15664 el marigo, 16.06.2018
    el marigo

    el marigo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Es ist in der Tat so dass hier die sog "Moderatoren" sachliche, kritische Beiträge löschen mit
    scheinheiligen Begründungen.
    Das macht der Eine od Andere nicht mehr mit.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Wir sind im Kaffeenetz, politische Diskussionen sind unerwünscht und für viele andere OT Themen gibt es eigene Threads - was bleibt da hier noch zu sagen?
     
  6. #15666 cbr-ps, 16.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Einer der ausgestiegenen ehemals besonders polarisierend Aktiven ist ein Pfälzer, oder?
     
    Augschburger gefällt das.
  7. #15667 turriga, 16.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Hab ich persönlich einen ganz anderen Eindruck.
    Die aktuellen Moderatoren (und auch der gerade "Ausgeschiedene") pflegen doch einen deutlich liberaleren und toleranteren Stil als zuvor, gerade gesellschafts- (nicht partei-) politische Diskussionen sind dadurch nun erstmals überhaupt möglich.
    Das "Durchwischen" (welch unsäglicher Ausdruck) kommt doch inzwischen nur noch sehr selten vor, wenns persönlich oder gar beleidigend wird,
    gab es ganz andere Zeiten (und die gar nicht so lange her).
     
    jazzadelic, BasaltfeueR, S.Bresseau und 3 anderen gefällt das.
  8. #15668 cbr-ps, 16.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Mag sein, könnte aber auch dran liegen, dass mittlerweile Leute mit unerwünschten Meinungen aufgegeben haben. Ich habe nach ein paar moderativen Interventionen (das war nicht der in der Tat in solchen Dingen angenehm zurückhaltende „gerade Ausgeschiedene“) für mich beschlossen, mich hier zurückzuziehen und mich schwerpunktmässig auf die Kaffeethemen zu konzentrieren. Es ist mir einfach zu nervig. Letzlich kann man sich bei Bedarf auch anderswo politisch austoben.
    Es ist für mich auch ok, wenn solche Themen aus einem Fachforum rausgehalten werden, man muss nicht überall alles breittreten. Dafür gibt‘s ja schon FB und Co.;)
     
    espressionistin gefällt das.
  9. #15669 Augschburger, 16.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hähähä... :rolleyes: :D
    Hab eben einen Echo Dot im Kastanienbaum ganz hinten im Garten versteckt und Deine Halloween Sound Effects aufs Handy geladen. Das gibt einen Spaß heute Abend bei der Geburtstagsfeier meiner Tochter. :cool: :cool: :cool:
     
  10. #15670 espressionistin, 16.06.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Trifft den Nagel imho zu 100% auf den Kopf. Viele streitbare Geister sind halt nicht mehr da und viele haben erkannt, dass (gesellschafts)politische Diskussionen im Internet in etwa so erfolgreich sind wie das berühmte Abschlagen des Kopfes der Hydra.
    Bleibt halt die Gefahr, dass eine (einseitige) Echokammer bleibt, wenn viele (insbondere die mit Minderheitenmeinungen) sich aus solchen Diskussionen zurückziehen.
    Das ist dann die Kehrseite von liberal und tolerant, die Tagesschau schließt deswegen die Kommentarfunktion für brisante Themen konsequent.
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. #15671 cbr-ps, 16.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Ich freue mich über Deine Zustimmung, aber diesen Teil Deiner Aussage bzw. die abgeleitete Komsequenz des Rückzugs teile ich nicht vollumfänglich. Ja, im Internet wimmelt es von Selbstdarstellern (oder Darstellern eines „Wunsch-Selbst“) und die Diskussionskultur ist schon manchmal befremdlich und oft auch nicht auf Bewegung im eigen Standpunkt angelegt (wie bisleinen im Real Life auch). Aber es ist nun mal ein wichtiges, meinungsbildendes Medium und deshalb müssen meineserachtens auch und insbesondere (gesellschafts)politische Diskussionen hier geführt werden. Ansonsten erreicht man viele Menschen nicht und überlässt das Feld extremen Agitatoren, die das Internet gezielt und erfolgreich für ihre Zwecke nutzen.
    Natürlich ist der Versuch einer offenen und kontroversen Diskussion im anonymen Raum keine Garantie, die Teilnehmer wirklich zu erreichen, aber es birgt wenigstens eine Chance, die sonst vollständig vertan wäre.
    Ob das unbedingt in einem Fachforum geschehen muss, ist eine andere Frage, da verstehe ich auch das „nein, muss es nicht“. Bei Tagesschau in seiner Funktion als öffentlich-rechtlichem Meinungsbilder (Nachrichten sind nie neutral) empfinde ich die Diskussionsverweigerung hingegen schon als eine feige Kapitulation vor dem Mob, die schwer zu akzeptieren ist. Vor „heiklen Themen“ wegzuducken löst kein kein Problem, sondern überlässt das Feld im Zweifel „den Falschen“.

    Shit, jetzt bin ich doch schon wieder mittendrin...:confused:
     
    turriga gefällt das.
  12. #15672 espressionistin, 16.06.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Stimme mit dir überein. Allein - es funktioniert nicht, wenn man bedenkt, dass jeder Tag nur 24 Stunden hat. Also muss man halt abwägen, welche Diskussion es wert ist, sich der Hydra zu stellen.
    (Bei dem Halbwissen, was bspw oft in den Tagesschau-Konmentaren breitgetreten wird, habe ich bezüglich des Nutzens der sachlichen Diskussion meine Zweifel..)
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. #15673 Augschburger, 16.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Es gibt leider genügend Spacken, die nur auf Konfrontation aus sind. Moderne Pyromanen quasi...
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #15674 cbr-ps, 16.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Schon, aber darauf muss man ja nicht eigehen. Mit DFTT kann man die Trollerei locker ins Leere laufen lassen, denn ohne Feedback vergeht auch denen irgendwann der Spaß an der Sache. Leider findet sich allzu oft jemand, der doch ihn doch füttert und dann nimmt das Elend seinen Lauf...
    Manchmal ist es leider nicht so ganz leicht zu unterscheiden was Trollerei und was tatsächlich Meinung/Haltung ist, wo sich ein Diskussionsversuch wirklich lohnen würde. Aber da muss man durch...
     
  15. #15675 Largomops, 16.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Jetzt würde mich noch interessieren wer der Polarisationspfälzer ist.
     
  16. #15676 Tschörgen, 16.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Helmut Kohl
     
    silverhour, andruscha, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    war - d.h. er ist schon noch, aber nicht mehr hier...
    Wobei ich da fürchte ich mal wieder einen Fettnapf voll erwischt habe, Region um Heidelberg gehört wahrscheinlich garnicht mehr dazu, ist ja schon im nächsten Bundesland auf der anderen Rheinseite :oops:
     
  18. #15678 Largomops, 16.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Die Heidelberger verstopfen gelegentlich den pfälzer Wald, Pfälzer sind sie aber nicht.
    :)
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    So ist das, wenn man von zu weit weg draufguckt, dann rückt das alles nah zusammen ;)
     
    Largomops gefällt das.
  20. #15680 Largomops, 16.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...