Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Äh---- der Gartentröt ist gegenüber!

  1. #15801 frizzzcat, 03.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Äh---- der Gartentröt ist gegenüber!
     
  2. #15802 Augschburger, 03.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  3. #15803 Augschburger, 03.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Jaja, grade heute. Und im Betreff ist ein dicker Schreibfehler: "Alles muss raus. Der Grill, der Liegestuhl und natürlich Sie" - 'sie' wird doch kleingeschrieben. :D
     
    Gandalph, nenni, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #15804 andruscha, 03.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Du bekommst definitiv andere Werbung als ich :eek:. Sollte Manufactum schon personalisierte Werbung verschicken? Bei mir waren es Grills. Was eher für einen Probelauf sprechen würde... ich bin ja Vegetarierin :cool:.

    Edit: Grade eben bekam ich "Deine" Mail. Ja, ich muß auch raus.:D
     
    Gandalph, nenni und Augschburger gefällt das.
  5. #15805 Pappi, 05.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2018
    Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Heute Morgen mal ein Kaffee-Frühstück-Rezept ausprobiert und es war echt schmacko :

    Kaffee - Smoothie - Zutaten für eine Portion:
    • 200 ml Kokoswasser
    • 1 gefrorene Banane
    • 1 EL Sesam
    • 1 Espresso (doppelten)
    • 1 Prise Zimt
    • 1 TL Agavensaft
    • 1 TL Leinöl
    • 2 Dattel
    Alles ab in den Mixer bis es schaumig ist........

    ----Werbelinks entfernt---
     
    joost gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Ach, was wünschte ich mir jetzt ein Thermomix-Video mit Dir :) :D
     
    frizzzcat, Pappi, osugi und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Nix Thermomix, auch für sowas gibt es Spezialgeräte wie Vitamix und Konsorten. :D
    Hört sich bis auf Sesam und vor allem Leinöl ehrlich lecker an. *ohne Ironiemodus*
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    verdammt hab ich nicht.....bin noch alte Kochschule.....Herd oder Grill........selbst mein Mixer ist "alte Schule" schon ca. 50 Jahre alt
     
    joost gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Das Leinöl schmeckste nicht raus.....geht nur um die Wirkung....statt Sesam geht auch Chia samen......Irgendwas muss ja rein damit man(n) satt wird
     
    nenni gefällt das.
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Chiasamen nehme ich auf für die Sättigung, schmeckt mir besser als Sesam. Trotzdem kein Öl.
    Bei mir gibt es aber überwiegend Grüne Smoothies, da ist Öl nicht bekömmlich drin.

    Aber dein Rezept mit Espresso hört sich testenswert an. Mal Kokoswasser auf den Einkaufszettel schreiben.
     
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Grüne Smoothies, vor allem mit Babyspinat, mach ich auch sehr oft....aber auch hier kommt bei mir etwas Leinöl (ist ja nur für kalte Speisen) rein. Mein Leinöl ist recht nussig und nicht bitter oder ranzig...(hab auch immer nur die kleine Flaschen)....= irgendwie muss ich ja an die Omega 3 Fett kommen...im Espresso sind ja keine drin = Schade eigentlich:D;)
     
    Li-Si und nenni gefällt das.
  12. #15812 frizzzcat, 05.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    ...Nachdem die "Omegas" in der Milch durch Intensivhaltung gegen null gehen, muß man natürlich Ersatz schaffen.
    Andererseits: neugierig wie ich bin, habe ich O3 testen lassen bezüglich "Infekt"- und halt Dich fest- bei mir STEIGERT es die Entzündungen!...
    Merke: Es ist oft anders, als Dir erzählt wird...
    :rolleyes:
    PS. Leinöl rules- wenns gut ist.
     
  13. #15813 espressionistin, 05.07.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Die Tage saß mir in der S-Bahn eine gegenüber, da dachte ich ernsthaft, sie hätte ihre letzte Mahlzeit in ihren durchsichtigen Becher rückwärtsentleert. Naja besser als auf die Bank war mein Gedanke.
    Erst als sie es trank, kam mir, dass das ein Smoothie sein muss.
    Für mich gehört das optische und sensorische Vergnügen eindeutig zu einer guten und damit rundum wohlbefindlichen Mahlzeit dazu, so gesund können die gar nicht sein, dass ich diesen (Rand)aspekt missen möchte. Aber jeder Jeck is anners:)
     
    frizzzcat gefällt das.
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Gruselig, musste gerade etwas würgen.
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Wenn man regelmäßig Smoothies trinkt, fehlt dann nicht langfristig der Kauvorgang bzw. das Einspeicheln der Nahrung zur Vorverdauung?
    Meine Fragen sind ernst gemeint, zumindest hatte ich mir diese Fragen mal gestellt, als ich mal ein paar Tage Smoothies ausprobiert habe.
    LG, blu
     
    espressionistin und nenni gefällt das.
  16. #15816 frizzzcat, 05.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Bei smoothies geht es ja darum, durch das Häckseln bei 30 000 U/min die Pflanzenfasern aufzubrechen. Deshalb diese "Spezialmixer" . Das kann Speichel nicht leisten.
    Normalerweise werden die jaunverdaut ausgeschieden. Es ist ein Nahrungszusatz- keine Alleinernährung.
    Wenn man die 3 Regeln einhält, ist das Zeug in der Wirkung gar nicht so schlecht.
     
  17. #15817 frizzzcat, 05.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ich habe das Thema "Internet als Informationsmedium "bereits vor 15 Jahren aufgegeben-als ich bei der Suche nach "königlich marokkanischer Botschaft" das Ergebnis "nicht gefunden- meinten Sie "königlich AMERIkanische Botschaft"" erhalten habe. Als Funmedium iss es O.K.
    Deine Gefahr sieht natürlich jeder, der NOCH einigermassen intelligent (nicht wissend...oder gar "meinend") ist. Also die Generation der PC ERFINDER, nicht der PC User....
    Aber durch Privatisierungs-unis, und die Diskussion um "Fakenews" werden die nach uns Folgenden
    a) einfach GLAUBEN was das Ergebnis bringt
    b) das was sie NICHT als Ergebnis bekommen, als nicht existent hinnehmen. Wenn es einer "entdeckt" ist es fake-new.
    DAS ist dann exakt das, was man der christl Religion und ihrem Mißbrauch immer vorhält: Im Mittelalter bestimmte der Klerus was die Menschen wissen dürfen. (Damals hatte "uns" die islamische Religion als Wissenshort überholt..... Das war die Zeit, als man als guter Christ nicht baden durfte.....und sich ein Moslem 5 mal am Tag wusch)
     
    Sebastiano gefällt das.
  18. #15818 Zockerherz, 05.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Erst denken, dann schreiben.
     
  19. #15819 Augschburger, 05.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Aus dem GMX-Newsletter:
    Na, @andruscha – wie wär‘s? :D
     
  20. #15820 Kofeinator, 05.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068

    Schwierig...Ich würde zuerst @pingo kontaktieren und anschließend darüber nachdenken, ob ein Grund für eine Veröffentlichung besteht.
    Wenn Du nicht weißt, ob das Bohnenbild so normal ist, bestätigt das meine obige Ansicht.
    Eine Reklamation aufgrund der Bohnen alleine ist in meinen Augen auch spannend. Immerhin kann man davon nicht zwingend auch auf den Geschmack rückschließen - solange die Bohnen nicht speckig-schwarz-verkohlt sind zum Beispiel.
    Vielleicht findet sich hier jemand, der die gleiche Sorte von Quijote hat und kann das vergleichen.
    Warum hast Du ausgerechnet mit dem Sidamo verglichen? Und ganz wichtig: Da der Ton sowie Mimik und Gestik fehlen: Ich bin ganz friedlich und ruhig, mache keine Vorwürfe (zumindest nicht Absichtlich) sondern bin eher Neugierig.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...