Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Augschburger : a) Gut das Manufactum da nichts hat. :eek: b) Es gibt das Guinnessbuch der Rekorde noch? Ach herrje. c) Gibt es Menschen, die...

  1. #15821 andruscha, 05.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @Augschburger : a) Gut das Manufactum da nichts hat. :eek: b) Es gibt das Guinnessbuch der Rekorde noch? Ach herrje. c) Gibt es Menschen, die dafür extra einen bestimmten Tag brauchen? Das klingt etwas traurig.
    (Edit: Das Naturkundemuseum in Berlin begeht den Tag auch .... Naturkundemuseum on Twitter)

    @Zockerherz : Stimme @Kofeinator da voll und ganz zu: Einfach bei Quijote nachfragen. Meiner Erfahrung nach sind die absolut top im Umgang mit Fragen / Problemen von Kunden.
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #15822 Zockerherz, 05.07.2018
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Ich finde es eher befremdlich, dass man überhaupt nochmal explizit bestätigen muss, dass man es sachlich und ruhig meint :)
    Nein keine bange, ich verstehe Dich schon und ich möchte hier aber nochmals erwähnen, dass ich zwar nie so oft bei Quijote bestellt habe, dafür aber IMMER sehr zufrieden war mit dem Kaffee! Keinesfalls möchte ich hier @pingo oder Quijote schlecht reden...Himmel bewahre, wenn das so rüber gekommen ist, dann tut es mir leid :) Manchmal wäre es tatsächlich sinniger erst zu denken und dann zu schreiben ;)

    Ich dachte auch, dass meine Gedanken in so einem Thread Ausdruck zu verleihen eher so ein kleiner Tropfen wäre im Vergleich zu einem eigenen Thread. Und mit dem Sidamo hatte ich Ihn verglichen, da ich diesen zuletzt geröstet hatte (der Guatemala, ebenfalls von Quijote, war auch gut von der Rohkaffee Qualität her). Aber ich hatte bisher nie ein so und gleichmäßiges Größenverhältnis. Auch nicht bei Robusta (Das war damals glaube ich der Indian Cherry).

    So genug davon. Mal sehen was Pingo davon hält :)
     
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Deshalb soll man in kleinen Schlucken trinken. Oder man macht es wie ich und das ganze Zeugs so dickflüssig, dass man es wie Suppe löffeln kann. Finde ich geschmacklich besser und es blubbert nicht so viel im Bauch herum.
    Und wie schon gesagt wurde, du nimmst ja nicht jede Mahlzeit in flüssiger Form zu dir. Und wie auch, das Mixen im wirklich guten Mixer tut auch viel dazu, das ganze verdaulich zu kriegen.
    Eigene Erfahrung, ein schlechter Mixer bringt Grummeln im Bauch mit bösen Folgen.
     
    blu gefällt das.
  4. #15824 Sebastiano, 05.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Heise Online 05.07.2018:
    Facebook sperrt US-Unabhängigkeitserklärung als Hate Speech
    Nun ist F@cebook zweifellos ein privates Unternehmen mit entsprechendem 'Hausrecht', das alle vermeintlichen 'Kostenfrei-Nutzer' akzeptieren – und der ursprünglich gesperrte Text wurde nach Intervention der Zeitung zwar wieder freigegeben. Indes – wenn wir derartige Vorkommnisse mal weiter in die (gar nicht so ferne) 'privatisierte' algorithmische Filter- und KI-Zukunft des sogenannten 'Informationszeitalters' projizieren…

    Begleitend:
    Erinnert sich jemand an den Film .'Rollerball‘..(1975), wichtig: das Original von Norman Jewison aus dem Jahr 1975, nicht das 'verwurstete‘ Remake aus dem Jahr 2002…?
    In dem filmischen Szenario wird das komplette menschliche Wissen – trotz bekannter technischer Makel – einem sprechenden Supercomputer ‚Zero‘ anvertraut. Doch leider, leider… löscht ‚Zero’ versehentlich die kompletten Daten aus dem 13. Jahrhundert: Ende & vorbei, das historische und kulturelle Wissen geht verloren, und zwar ohne dass die breite Gesellschaft davon etwas mitbekommt…

    In .'Rollerball‘. wird zudem ein computergesteuertes und managerbeherrschtes Weltgesellschafts-Szenario thematisiert. Auf Fragen nach den Hintergründen der multinationalen Corporations gibt der Supercomputer 'Zero' keine Antworten (siehe Filmszene). Sind wir auf dem Weg das dystopische Zukunftsbild aus Norman Jewisons Film zu ermöglichen oder zu verwirklichen? Suchmaschinen, Algorithmen und KI können unser Wissen filtern, auch ohne dass wir es bemerken…?

    Hier die komplette Szene des zitierten Supercomputers 'Zero', der leider, leider die Daten eines Jahrhunderts 'verloren' hat:

    Dauer: 06:45 Minuten

    Rollerball-Trailer
    www.youtube.com/watch?v=Y2hJu9wpcYE
    Der zitierte Supercomputer 'Zero': Minute 01:55

    Nachsatz:
    Pardon, auch speziell @frizzzcat, der meinen ursprünglichen Beitrag bereits hier nach 2 Minuten ursprünglicher Beitrags-Standzeit aufgegriffen hatte. Ich hatte den Beitrag zunächst wieder herausgenommen, um die mit regem Interesse ablaufende Smoothie-Diskussion nicht in ihrem Beitragsverlauf zu unterbrechen…;)


    Gruß, Sebastiano
    .
     
  5. #15825 flatulenzio, 07.07.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    EU Abstimmung zur Sommerzeit
     
  7. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    .
    .
    Angela Merkel im Bundestag am 04.07.2018

    „Es muss mehr Ordnung in alle Formen von Migration kommen, damit
    Menschen den Eindruck haben
    , Recht und Ordnung werden durchgesetzt.“

    Ja, den Eindruck haben. Na dann.

    Link spiegel-online


    .
     
    joost gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Da war der Zensor pinkeln :rolleyes:
     
  9. #15829 NiTo, 08.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2018
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Für die rechtspopulistische Unterstellung, dass Merkel nur den Eindruck erwecken wolle, dass Recht und Ordnung überhaupt durchgesetzt würden, müsste im Zitat "würden" statt werden stehen. So ist es nur schlechter Sprachstil mit der Aussage, dass nicht nur Recht und Ordnung herrschen, sondern die Bürger das auch bemerken sollen.

    Auf noch mehr Law and Order bin ich persönlich alerdings gar nicht scharf. Weder in Hinsicht auf die Abschottung Europas durch "Zusammenarbeit" mit mehr als fragwürdigen Regimes z.B. in Afrika, noch in Hinsicht auf die neuen Polizeistaatgesetze.
     
    parityB gefällt das.
  10. #15830 frizzzcat, 08.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wer mehr über die verbrecherischen Neokolonialisten , vulgo EU unter deutscher Führung, wissen will KÖNNTE mal den Beitrag hier anschauen.
    Europas Politik - Afrikas Elend
     
    joost gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    flatulenzio und Gandalph gefällt das.
  12. #15832 turriga, 11.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Natürlich freut es auch mich, dass diese vietnamesischen Jugen samt Trainer aus der Höhle gerettet wurden, was mich nur "wundert", ist das immense mediale Echo. Es wurde (wird) gefühlt rund um die Uhr berichtet, die Retter nun gebührend gefeiert, während direkt vor unserer Haustüre im Mittelmeer permanent Meschen in höchster Not um ihr Leben kämpfen, viele Familien, darunter auch Kleinkinder und Säuglinge, dabei jämmerlich ersaufen müssen und einer der (wenigen) Retter muss sich als Kapitän des aufnehmenden Schiffes dafür nun vor Gericht verantworten.
    Darüber liest man in den Medien fast nichts, keinerlei Entrüstung oder Betroffenheit, auch nicht von der Prominenz (auch nicht die eines Fußballtrainers) und noch nicht einmal die Kirchen erheben ihre Stimme. Mehr als nur beschämend, wo alle von Werten und Kultur quatschen!
     
    blu, BrikkaFreund, _aton und 3 anderen gefällt das.
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Sind das nicht Thais?
     
  14. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Und zur Krönung erfreut sich unser Innenminister daran, dass an seinem 69. Geburtstag 69 Menschen nach Afghanistan abgeschoben wurden (wovon der erste nun übrigens Suizid begangen hat). Was für eine erbärmliche Gestalt.
     
    flatulenzio, _aton, turriga und 3 anderen gefällt das.
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja, man sollte ihn zusammen mit Trump und einigen anderen "Europäern" im Mittelmeer aussetzen. Auf 'ner großartigen, einzigartigen Palmen-Schwimminsel.
     
  16. #15836 turriga, 11.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Ja, schon richtig, spielt hier aber ebenso wenig eine Rolle, wie die genaue Herkunft der "Bootsmeschen", die diese Risiken ja nicht aus Fahrlässigkeit eingehen, dafür von dem zweiten Hanswurschd hier aus Bayern auch noch als Asyltouristen verhöhnt werden.
     
  17. #15837 espressionistin, 11.07.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich kann den altersstarrsinnigen Bierdimpfel nicht ausstehen, soviel ist klar.
    Aber der suizidale Afghane wird doch jetzt einfach nur genauso erbärmlich politisch instrumentalisiert. Wir wissen weder wer er war, was seine Motivation für den Suizid war noch warum er abgeschoben wurde. Aber plötzlich soll er stellvertretend stehen für das ganze politische Versagen in diesem Land? Das ist genauso populistisch wie der Rest der ganzen Politikmischpoke zur Zeit.
     
    cbr-ps, flatulenzio, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Alain

    Alain Gast

    [​IMG]
    Quelle: taz
     
  19. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Natürlich ist der Tod dieses Menschen ein Politikum und das ist angesichts der Umstände auch nur folgerichtig.
    Wobei es mir darum primär gar nicht ging, nicht umsonst habe ich es lediglich in Klammern gesetzt. Die eigentliche Niedertracht besteht für mich nach wie vor darin, sich in einer wohlversorgten und in jeglicher Hinsicht geschützten öffentlichen Funktion am völlig ungewissen Schicksal anderer Menschen zu erfreuen. Da drängt sich die Frage der charakterlichen Eignung für das Amt ja förmlich auf.
     
    Augschburger und S.Bresseau gefällt das.
  20. #15840 jazzadelic, 11.07.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich bitte alle bei dem Thema auf geschmacklose Postings zu verzichten
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...