Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja. Denn das kleine Detail ist, ob das Gesicht zu sehen ist oder nicht. Dieses Detail in der Ausprägung ändert für mich nichts an der...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Dieses Detail in der Ausprägung ändert für mich nichts an der grundsätzlich vergleichbaren Funktion.
     
  2. Alain

    Alain Gast

    Das Gitter sitzt da tiefer. Intrakorporal so to say. Braut des Herren und so weiter.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Das ist korrekt. Ich habe jetzt Burka und Nikab der Einfachheit halber in einen Topf geworfen, Kopftuch am Rande auch.
     
  4. #15944 Tschörgen, 13.07.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Diskutiert halt über das Vemummungsverbot weiter und nicht über das Kopftuchverbot. Ist ja ein kleiner Unterschied und betrifft
    dann alle extremen Gruppen. Von den Auto anzündenden Deppen in der Hafenstraße die auch Pflastersteine sammeln,
    über die Ultras in den Stadien, bis hin zu den „Damen“ vom IS.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    naja.. Vermummung hat halt schon eine andere Bedeutung als KleidungszwangauswelchenGründenauchimmer und auch eine andere Bedeutung als "Abgrenzen, Gruppengrenzen in der Gesellschaft verhärten". Da gehts ausschließlich um Identifikationsmöglichkeit für Strafverfolgung.
     
  6. #15946 orangette, 13.07.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    zu Alains Beiträgen: Ja, es war satirisch gemeint, leider nehmen es einige aber für bare Münze und noch andere ticken noch leiderer (falls es das Wort gibt) wirklich so.[/QUOTE]
    und ich finde es gehört zum guten Ton in einem Forum, das wenn sich ein User auf den Schlips getreten fühlt, man die Sache gerade stellt und nicht noch weiter provoziert. Damit bin ich raus.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das Vermummungsverbot gilt allerdings nur bei Versammlungen.
    Burka und Nikab verdecken das Gesicht, Tschador, Hijab, Schaila, ... und Kopftuch nicht. Ich persönlich halte das für den wesentlichen Unterschied.
     
    Barista und Milchschaum gefällt das.
  8. #15948 Tschörgen, 13.07.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Könnte man ja neu definieren.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Genau, weitet die Verbote aus um unsere Freiheit zu verteidigen.
     
    NiTo gefällt das.
  10. #15950 Tschörgen, 13.07.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ersetze Freiheit durch Frieden. Würde wohl auch gehen. Sieht wohl jeder etwas anders. Auch gut!
     
    espressionistin gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Sorry, Vermummungsverbot und Burka haben in etwa soviel miteinander zu tun wie Kuchen backen und Arschbacken.

    Vielleicht sollte sich hier jeder (Männlein und Weiblein) zwangsweise so eine Niqab anziehen. Damit wäre auch das Problem jeglicher Diskiminierung und der Gleichberechtigung von Frauen einfach und schnell gelöst. Dann müssen wir nur noch die Stimmunterschiede eliminieren und alles wird schön gleich.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. #15952 espressionistin, 13.07.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja :)
    Gerne auch das, aber wer macht’s? Freiwillige vor. Ich fange dann nicht an zu diskutieren, sondern siehe zu, dass ich Land gewinne.
     
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    orangette und Augschburger gefällt das.
  14. nicko

    nicko Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    @Aeropress
    "genauso wie Religionsfreiheit drin steht"
    Wo hast du das gelesen? In der TAZ?
    Im Grundgesetz steht das Wort "Religionsfreiheit" nicht drin, es ist nur ein Irrtum der linksgrünen Meinungsmacher.

    Das Wort kam, ja, genau, früher, in der Reichsverfassung vor.
     
  15. #15955 cbr-ps, 14.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Bemüh einfach mal Art 4, viel eindeutiger geht es kaum, auch wenn das rechten Meinungsmachern nicht gefallen mag. Dabei ist es völlig unerheblich, ob das Wort selbst auftaucht, auf inhaltliches Verstehen kommt es an.
     
    NiTo gefällt das.
  16. #15956 Augschburger, 14.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Mei, Du bist so schlau, das ist kaum auszuhalten.

    Zufälligerwiese wohne ich in - wo wohl? - Augsburg, richtig. Und was war in Augsburg? Der Religionsfrieden wurde beschlossen. Und damit die Religionsfreiheit:
    [Quelle: Wikipedia]
    Das war im Jahr 1555 und nicht das Nazipack.

    Dann schau doch mal im GG, Art. 140, Du Schlaumeier. :confused:
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es geht nicht um das Wort "Religionsfreiheit", sondern um Inhalte. Hier hilft Lesen:
    GG Art. 3, Abs. 3: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."
    GG Art 4, Abs. 1: "Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich."

    Mag für Schlechtmenschen und braunblaue Demagogen schwer verständlich sein.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #15958 silverhour, 14.07.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @nicko

    Grundgesetz, Art. 4, Abs 1.

    Quelle: GG - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland


    Ich habe leider immer wieder den Verdacht, daß die Werte und Normen der Bundesrepublik Deutschland weniger von außen durch Flüchtlinge aus islamischen Ländern als viel mehr von innen durch einige Deutsche bedroht werden.
     
    Hurtz11, parityB, hawi und 5 anderen gefällt das.
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Und es ist nicht nur in Deutschland so. In den USA ist solch ein einheimischer Bedroher sogar Präsident, in Ungarn Ministerpräsident (Orbán ist übrigens auch Vizepräsident der Europäischen Volkspartei - der auch CDU Politiker wie z.B. Angela Merkel angehören - und seit 2001 einer der Vizepräsidenten der Christlich Demokratischen Internationale, in der auch die CDU Mitglied ist).
     
    silverhour und cbr-ps gefällt das.
  20. Alain

    Alain Gast

    [​IMG]
    Bildquelle: REUTERS
    Seehofer (D) trifft in Innsbruck (Tyrol) auf Kickl (A) und Salvini (I).
    Alle tragen den gleichen braunen Winkel am Revers. Zufall?
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...