Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Augenblicksversagen. Jeder kennt dieses Gefühl, sich an eine Situation zu erinnern, in der man etwas absolut Dummes glücklicherweise nicht...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Augenblicksversagen.

    Jeder kennt dieses Gefühl, sich an eine Situation zu erinnern, in der man etwas absolut Dummes glücklicherweise nicht gemacht hat (und man hat das Gefühl, das war irgendwie knapp und es hätte einem beinahe passieren können). Fenati ist es halt leider passiert.
     
  2. #16222 silverhour, 11.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Nein, Das ist nicht zu erklären.
    "Sein aktuelles Team hat ihn am Montag entlassen." ist die richtige Reaktion.
     
    Gandalph und S.Bresseau gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.149
    "de Havara" haben da anscheinend eine entspanntere Anschauung ...
    Fritz Triendl alias Zonko, langjähriger Chefredakteur vom "Reitwagen", jedenfalls meint dazu ....



    Ich persönlich finde den Rausschmiss richtig, auch als Wegweiser, sonst kommen wir wieder zurück zu Gladiatorenspielen ;)
     
  4. #16224 S.Bresseau, 11.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.053
    hab das Video bis 0:28 ausgehalten - wer schaut sowas freiwillig?

    ed
    2. Versuch, habs bis 1:41 geschafft
     
  5. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.733
    Ich wollte sehen, ob wirklich die Abwärme der Espressomaschine als Hitzequelle für die Brikka reicht.:rolleyes:
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.149
    Das kann man so sehen @Bresseau ... - aber es schadet oftmals nicht, sich Meinungen aus der insider-Scene anzuhören, um das eigene Weltbild zu erweitern. Es zwingt dich aber auch keiner, dies zu tun. Du weißt ja offensichtlich sowieso darüber Bescheid.

    Zonko ist weit über 20 Jahren Kenner der biker-scene, und war fast 18 Jahre chefredakteur für eine der wichtigsten Zeitungen für biker.... - also in der scene kein "unbeschriebenes Blatt". Seine Meinung ist also insofern von Interesse, weil jeder biker ihn kennt, und alle aus der biker-scene seine Beiträge beachten. Mögen muss man ihn, und seine Anschauungen ja nicht, aber wissen, was in der scene so abgeht kann nicht schaden, und da redet er ein kräftiges Wort mit.

    .
     
  7. #16227 S.Bresseau, 11.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich meinte nicht den Inhalt, sondern die unfassbar bräsige und selbstgefällige Art.
     
    Dale B. Cooper und Burny gefällt das.
  8. #16228 Gandalph, 11.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.149
    darum schrieb ich ja gleich eingangs ... - "de Havara", wie man bei uns dafür zu sagen pflegt ;)
     
  9. #16229 Augschburger, 11.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Anlässlich der Eröffnung in Wien, haut Manufactum mal wieder kräftig auf die Marketingtrommel:
    Wiener Kaffeehauskultur | Manufactum Online Shop
    Ganz amüsant und hat mir einige unbekannte Dinge nähergebracht (z.B. "Überstürzter Neumann" :D)
     
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.149
    Die EU will Bargeldzahlungen begrenzen ....
    - das ist doch schon der Vorläufer des Abschaffens von Bargeld!

    Es würde letztendlich die Kontrolle bis in den letzten Winkel der Persönlichkeit bedeuten. Man ist schon dabei dieses System zu installieren, und viele finden es sogar toll, digital zu bezahlen. In Märkten, Bäckereien, Metzgereien, Lokalen, ist man dabei die Kassensysteme dafür fit zu machen. Nebenbei kassieren die Banken für jeden Vorgang mit, als ob es nicht schon genug gewesen wäre, sie mit über 200 Milliarden für ihre Fehler zu stützen, und als Dank eine Nullzinspolitik zu ernten! Leute lasst euch bloß nicht verführen, und fallt nicht auf den schönen Schein herein ..... - wehrt euch mit Boykott und Aufklärung! [​IMG]

    .
     
  11. #16231 Augschburger, 11.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Skynet wird installiert...
     
    Gandalph gefällt das.
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Da ist die EU in harmonischer Übereinstimmung mit allen weiteren kapitalistischen Regimen.
     
    Gandalph gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.149
    wenn`s nicht schon ernst wäre.... - und rein in die Matrix :)
     
  14. #16234 Tschörgen, 11.09.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    War das nicht Terminator?
     
    Augschburger gefällt das.
  15. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.159
    In Duisburg Rheinhausen in Lillys Café, gibt es Super Eis und Kaffee Spezialitäten aus dem Siebträger inkl. dem Mini-Eishörnchen.
    Krefelder Str. 97, 47226 Duisburg
     
  16. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Bemerkenswert wie der politisch-mediale Komplex die Fakten, sprich den Mord an Daniel H. beim Stadtfest in Chemnitz durch zwei Migranten, zum Verschwinden brachten und ersetzten sie durch eine aufgebauschte Aufregung um Verfassungsschutzchef Maaßen.
     
  17. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.733
    @edluc Solange das Mordopfer lebte, war es selbst oft genug von Rechten schikaniert worden. Erst als Toter galt es in deinen Kreisen als deutsch genug.
     
    Hurtz11, BasaltfeueR, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #16238 andruscha, 14.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ich würde darum bitten, solche Agitations-Schlachten weiter bei Twitter zu führen und nicht hier im Kaffeenetz.
    Danke!
     
    nnamretsuM, Milchschaum, The Rolling Stone und 3 anderen gefällt das.
  19. #16239 S.Bresseau, 14.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.053
    Ein Streit mit solchen rechten Provokateuren und Lügnern auf der persönlichen Ebene hilft nicht, damit begibt man sich nur runter auf deren Niveau.

    Nur um die Fakten geradezurücken:

    Es war genau umgekehrt. Die Staatsanwaltschaft geht nicht von einem Mord aus, Maaßen hat das Tötungsdelikt so genannt. Die Tötung wurde von den Rechten aufgebauscht und politisch instrumentalisiert. Maaßen hat sich frühzeitig und völlig unnötig geäußert und sehr weit rechts positioniert, wie auch schon mehrfach in der Vergangenheit.

    In Chemnitz sind prominente Mitglieder und Funktionsträger einer rechtspopulistischen Partei Seite an Seite mit rechtskräftig verurteilten Volksverhetztern und Gewaltverbrechern marschiert. Dabei wurde der Hitlergruß gezeigt, was der Chef dieser Partei im Bundestag lediglich als "unappetitlich" bezeichnet hat. Es handelt sich vielmehr um eine Straftat, wegen der einer der Beteiligten zwischenzeitlich verurteilt wurde

    ed
    es sind mittlerweile zwei, einer davon zu fünf Monaten ohne Bewährung
     
    Perrin und NiTo gefällt das.
  20. #16240 andruscha, 14.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Du schreibst, dass ein Streit mit solchen Provokateuren nicht hilft. Das sehe ich auch so, ich habe es verballhornt zu "Agitation-Schlachten", die im Kaffeenetz nicht am Platze sind.
    Auch eine Korrektur führt zu einer Diskussion, denn sie fordert das Gegenüber immer zu einer Korrektur der Korrektur auf. Um Inhalte oder eine ernsthafte Diskussionen geht es dann sehr schnell nicht mehr. (Wenn es denn je geplant war, wenn jemand irgendwelche Twitter-Kommtare verlinkt.)
    Ich denke, wir haben das alle in den letzten Monaten ausreichend erlebt.
    Insofern gilt meine Bitte, weitere Diskussionen auf eine anderer Plattform zu verschieben, auch für Korrekturen.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...