Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mit Hans-Georg Maaßen hat der Verfassungsschutz ein kompetenter Chef verloren.Rettet der Akkusativ!

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Rettet der Akkusativ!
     
    domimü und cbr-ps gefällt das.
  2. #16282 cbr-ps, 19.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ja, wirklich sehr bedauerlich, dass die AFD ihren mutmasslichen „kompetenten“ Ansprechpartner im Verfassungsschutz verloren hat:eek:
    Schon interessant, dass sie dabei z.B. das Amri Desaster, welches dieser Herr mit zu verantworten hatte, nicht schert. Das betrifft doch grad ihr einziges erkennbares Betätigungsfeld. Da müsste sie doch froh sein, wenn da jetzt hoffentlich jemand kommt, der so einen Fall in einer Weise managen kann, dass es zu keinem Anschlag kommt. Oder kommt so ein Ereignis im Sinne der eigenen Sache - der Menschen Wirklichkeit entrückt - gerade recht, sodaß man dieses „kompetente“ Management so schätzt?
     
    Hurtz11 gefällt das.
  3. #16283 domimü, 19.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Keine Ahnung, woher edluc seinen Beitrag zusammenkopiert hat, so schwer wäre die deutsche Grammatik doch wirklich nicht.
    Hinweis, damit er es nicht wieder falsch deutet: grammatikalisch korrekt wäre gewesen: "einen kompetenten Chef verloren", inhaltlich korrekt "keinen kompetenten Chef".

    Nein, man muss nicht verstehen, weshalb Leute aus Trotz weiter nach rechts gehen, es gibt auch genug andere, demokratische Parteien.
     
    Hurtz11, andruscha, SebiH und 5 anderen gefällt das.
  4. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    so macht man Sch.. zu Geld ;) ... man packt sie in Pillen - viel Spass beim Schlucken ;)
    Rettende Stuhlspenden sollen als Pille kommen

    (für die spassbefreiten Oberschlauen: nein, ich mach mich nicht lustig - ich bin mir der Ernsthaftigkeit durchaus bewusst)
     
  5. #16285 cbr-ps, 19.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sicher ist das ein ganz normaler Forschungsansatz und es wäre nicht die erste Arznei und auch Lebensmittel aus unappetitlich erscheinenden Quellen. Aber ja, oberflächlich betrachtet kann man schon einen flüchtigen Gag raus basteln;)
     
  6. #16286 BasaltfeueR, 19.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Mir kommt er vor wie der perfekte Russen-Troll ... dazu passen auch die Rechtschreibefehler.
     
    Technokrat und domimü gefällt das.
  7. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Die Reflexhaftigkeit, mit der einige Akteure hier tatsächliche Inhalte durch Nichtigkeiten, Formfehler zum eigentlichen Thema erklären und noch die inszenierte Forderung ableiten, den Kollegen braun zu färben ist verräterisch.
    Wer im Mißbrauch des Inhalts zur Stigmatisierung eines Forumianer hetzt, muß mit seinem Latein ziemlich am Ende sein.
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    @edluc:
    Ich schreibe ja auch fast nur noch in kaffeefremden Themen. Dir würde ich aber mal empfehlen, einfach nix mehr zu OT-Themen zu schreiben. Dass deine Gedanken hier nicht so richtig auf Gegenliebe stoßen, solltest Du ja gemerkt haben und insofern wäre es für alle Beteiligten angenehmer, mal nix mehr dazu zu schreiben.
     
    blu, Technokrat, domimü und 2 anderen gefällt das.
  9. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Sein darauffolgender Post stützt in der Tat die These. Welches Übersetzungsprogramm bildet solche Sätze?
     
    Technokrat gefällt das.
  10. hawi

    hawi Gast

    Dich muss man nicht stigmatisieren, das machst du schon sehr erfolgreich selber. Deine Argumentation ist so durchsichtig und deine Einstellung so eindeutig, dass es da keine Missverständnisse geben kann.

    Abgesehen davon: wenn hier jemand hetzt, dann bist du das. Wer grob austeilt, muss dann auch entsprechende Antworten abkönnen. Wer statt dessen die Mimose spielt, macht sich - so wie du - nur lächerlich.
     
    nenni und cbr-ps gefällt das.
  11. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Bist du sicher? Wieviel/Was bist du bereit zu setzen?

    Hast du ein Beispiel wo ich grob ausgeteilt haben soll?

    Und die Mimose schenke ich dir.
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Leute, die Opferrolle ist doch gerade das, was gesucht wird! Einfach nicht auf die Diskussion einlassen.
     
    S.Bresseau, Augschburger, silverhour und 5 anderen gefällt das.
  13. #16293 BrikkaFreund, 19.09.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    879
    Manchmal entignoriere ich einzelne, scheinbar sinnlose Fäden und erfreue mich nach einem kopfschüttelndem Grinsen an der technischen Errungenschaft der Ignorierfunktion.

    Und falls mal wieder Mods gesucht werden: @Barista hat all meine Stimmen.
     
    Hurtz11 und nenni gefällt das.
  14. hawi

    hawi Gast

    Habe ich dir irgendwo eine Wette angeboten? Nein.

    Kleiner Tip: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Siehe z.B. hier. Wer so grob wahrheitswidrigen Schwachsinn verbreitet, darf sich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die dir mal die Fakten um die Ohren hauen.
     
  15. #16295 espressionistin, 19.09.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Einspruch. Ich fände eine offene und ehrliche Diskussion, die alle Aspekte des Themas berücksichtigt, extrem erfrischend.
    Dazu gehört für mich auch, auch die Randmeinungen ganz links und ganz rechts zu hören und „mit offenem Visier“ zu diskutieren. Klappt leider aus verschiedenen Gründen nicht, aber „Maul verbieten“ kann auch nicht die Lösung sein.
    Ganz im Gegenteil, die Geschichte zeigt, dass man etwas durch ignorieren oder nicht ernstnehmen nicht kleinkriegt. Nicht umsonst haben sich nach 1945 (oder ein paar Jahre früher) viele Intellektuelle verwundert die Augen gerieben und gefragt „wie konnte sowas passieren“.
    Zu viel Aufmerksamkeit ist freilich auch nicht gesund.
    Wenn ich jetzt noch eine Lösung für das Dilemma anbieten könnte..:confused:
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    bluelion, S.Bresseau, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Das ist genau das Problem. Ich glaube nicht, dass die Diskussion hier zu irgendetwas führen wird. Es geht nur noch um den Schlagabtausch, den Gegner bei irgendeinem Fehler zu überführen.

    Ich bin bei dem Thema ja selbst völlig hin- und hergerissen.
    Beispiel (völlig fiktiv und kein Bezug zur irgdnwelchen tatsächliche Fällen):
    Höre ich im Radio die Meldung, dass irgendwo eine Studentin vergewaltigt wurde und es wird keine Nationalität des Täters mit angegeben, poppt im Kopf irgendwo das Fenster auf, dass die Nationalität wohl verschwiegen werden soll, weil es ein "Flüchtling" war (und ich hasse es, diesen Gedanken im Kopf zu haben!)
    Höre ich aber die gleiche Meldung, mit der (an sich korrekten) Angabe, dass es ein Flüchtling war, denke ich sofort: was hat denn der Umstand mit der Vergewaltigung zu tun und das ist ja eindeutig Stimmungsmache von rechts! Die Herkunft des Täters hat mit der Tat ja an sich nichts zu tun.

    Irgendwo sehe ich da auch nicht mehr den richtigen Weg. Sehr schweres Thema.
     
    edluc und cbr-ps gefällt das.
  18. #16298 silverhour, 19.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Genau. Erst das Publikum macht die Bühne zur Bühne.
     
  19. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    @espressionistin
    Gehst du auch davon aus dass meine Meinung ganz
    links bzw. ganz rechts zu hören ist?
    Wenn ja, bitte genau die Stelle(n) zeigen die dich dazu bewegt haben.

    Habe bis jetzt auf gezielte Nachfrage keine belastbare Antwort bekommen. Mangels Argumente blieben
    die der simplen Methode der Unterstellung treu.

    Bin der Ansicht dass auch @Barista sich von Irrtümer leiten lässt.
     
  20. #16300 silverhour, 19.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Leider kann ich @Barista 's Gedanken verstehen. Allerdings frage ich mich auch immer wieder, warum die Nennung der Nationalität überhaupt so wichtig ist. Im Grunde braucht es "nur" die Polizei für ihre Arbeit zu interessieren. Mir persönlich ist z.B. egal, welche Pässe meine Kellereinbrecher vor zwei Jahren hatten und welche Muttersprache der Dieb des Navis aus meinem Auto sprach.

    "Ja, aber schau doch mal in die Statistik, es ist doch offensichtlich, daß....." Hier empfehle ich immer wieder gerne, sich näher mit dem Katholikenproblem zu beschäftigen! Erschreckende Zahlen..... :rolleyes:
     
    turriga, nenni, Aeropress und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...