Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie schlimm ist das und was mache ich dagegen? Wogegen? - und was ist schlimm? Dass er sie Popelkopf nennt? Dass sie ein Popelkopf ist? Dass er...

  1. #17241 Milchschaum, 23.10.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Wogegen? - und was ist schlimm?
    Dass er sie Popelkopf nennt?
    Dass sie ein Popelkopf ist?
    Dass er dafür bestraft wurde?
    ...
    ;)
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Zahl ihr einen Friseurbesuch!
     
  3. #17243 Kofeinator, 23.10.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Prinzessin bitteschön, soviel Zeit muss sein.

    Kindermund tut Wahrheit kund, ich weiß. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn er das nicht noch mal sagen würde...:D
     
  4. #17244 Milchschaum, 23.10.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Nun, kommt auch und eigentlich sogar vor allem darauf an, wie alt dein Kind ist. Wie wäre es mit einem Gespräch über das Wesen von Beleidigungen? Es könnte auch helfen, einem Kind klarzumachen, dass ein Lehrer auch Mensch ist, zumindest nebenberuflich ;) . Ich weiß noch aus meiner Erinnerung, dass zumindest mir das lange nicht klar war. Aber wenn es klar wäre, könnte es helfen zu verstehen, dass man sowas einfach nicht sagt.
     
  5. #17245 sneaky_peter, 23.10.2018
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Außer das Meldeportal zuzuspammen gibt es übrigens noch andere kreative und vor allem wirksame Möglichkeiten, die Betreiber in Bedrängnis zu bringen, wie z.B. diese hier: Bitte melde Dich! - Stay Behind Foundation
     
    domimü gefällt das.
  6. #17246 Kofeinator, 23.10.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Mit sechs Jahren ist das so eine Sache... was mich überrascht ist seine Flexibilität: Manchmal ist er tierisch erwachsen und vorbildlich und dann ist er halt der Sohn seines Vaters...:rolleyes::D
     
  7. #17247 S.Bresseau, 23.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Prinzessin Popelkopf ist ja keine eigene Kreation, ist ein Buchtitel. Wobei ich meine Lehrer auch nicht Räuber Hotzenplotz genannt hab :)
     
  8. #17248 Kofeinator, 23.10.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Also sind die Medien schuld! - ab sofort mehr Handy und weniger Bücher.
    Der Titel klingt vage vertraut, muss mal schauen um was es da geht.
    Ich habe aber gerade gehört, das die Lehrerin grundsätzlich Probleme mit Jungs hat... Meine Frau befürchtet bereits, dass die Laufbahn des Jungen völlig zerstört ist...
     
    andruscha gefällt das.
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Dann war die Vermutung, dass du ein Demagoge bist, ja richtig.
     
  10. #17250 gummipferd, 23.10.2018
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Dass er Frau Popelkopf einen bourgeoisen Adelstitel unterstellt, natürlich!
     
    Kofeinator und cbr-ps gefällt das.
  11. #17251 Augschburger, 23.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Boah ey, sorry - aber das kotzt mich an, mich nach der Arbeit erstmal durch drei Seiten bullshit quälen zu müssen.
    Danke @Kofeinators Sohn! :)
     
    andruscha, groovingandi, parityB und 4 anderen gefällt das.
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.195
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du irgendjemanden bei der Mensa triffst scheint mir sehr gering.
     
  13. #17253 Kofeinator, 23.10.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    @Augschburger: das ist eventuell kontraproduktiv. :D
    Er wurde übrigens von seinem Freund dazu angestiftet- er ist also nicht von Grund auf schlecht sondern nur ein bisschen mißraten...:p
     
  14. #17254 Augschburger, 23.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Mei, in der ersten Klasse muss man halt auch erst mal einiges an sozialem Verhalten, wie's so schön neudeutsch heißt, lernen und nicht nur das kleine Einmaleins. Lieber gleich am Anfang einen Rüffel, als dann mittendrin scheitern.
    Und früher™ gab's sowas nicht: bei dem Wort "soziales Verhalten" wäre man ja sofort in die Nähe der Sozis gerückt. :D
     
  15. #17255 Cuciniale, 23.10.2018
    Cuciniale

    Cuciniale Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    70
    Kofeinator gefällt das.
  16. #17256 Augschburger, 23.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Cuciniale und Kofeinator gefällt das.
  17. #17257 Kofeinator, 23.10.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich bin da ähnlich entspannt. Meine Frau denkt an Therapie und Schulwechsel.
    Er hat gerade etwas für die Lehrerin gebastelt und beim Essen werde ich es mal in Ruhe mit ihm besprechen. Er meint, dass er nicht gewusst hat das die Lehrerin das nicht gut findet. Dagegen steht jedoch, das sie ihn wohl mehrfach ermahnen musste damit aufzuhören.
    Mit etwas Glück hat er es tatsächlich jetzt gelernt und der Rest der Schulzeit wird entspannter! :D
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #17258 Augschburger, 23.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Die stellt sich aber auch, anstatt dass sie sich über den Titel „Prinzessin“ freut. :D
     
  19. #17259 Kaffkaesk, 23.10.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Wenn sie die Lehrerin meint, würde ich dem unbedingt beipflichten. Allein die Tatsache, dass die Lehrerin so was für petzenswert hält, würde mich alarmieren.
     
  20. #17260 Espresso-Bär, 23.10.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    brisjo könnte mit xopin und edluc einen eigenen Thread öffnen, das wäre Harmonie pur. Mal drüber nachgedacht?

    Ich habe diesen Diskussionsfaden immer gerne gelesen. Mittlerweile nervt es mich, weil es immer nur um ähnlich gelagerte Themen geht.

    @brisjo : mach einen eigenen Faden auf. Ich glaube, damit wären hier viele glücklicher. Den würde ich beispielsweise nicht abonnieren und hätte meine Ruhe.
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...