Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sollte man mehr verbreiten - dann brauchte man nicht so viele Insektizide. Aber dann würden die Felder wohl von der dann riesigen Menge...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sollte man mehr verbreiten - dann brauchte man nicht so viele Insektizide.
    Aber dann würden die Felder wohl von der dann riesigen Menge Interessenten plattgetrampelt,hätte also auch Nachteile.
     
  2. #17722 Tschörgen, 16.11.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    „Für den menschlichen Verzehr“? Die Würmer fressen also Menschen? :eek: :D
     
    nenni gefällt das.
  3. #17723 Kaffeesack, 16.11.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Die Tiere brauchen Platz, denk an den Tierschutz;)
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    nenni, BasaltfeueR und Tschörgen gefällt das.
  6. #17726 BasaltfeueR, 16.11.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Eher Wömmschä oder so ... :p:cool::D
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    blu und S.Bresseau gefällt das.
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    BasaltfeueR gefällt das.
  9. #17729 S.Bresseau, 16.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Was hat das damit zu tun? Mit Heuschrecken und Mehlwürmern werden jetzt nur andere Tiere gegessen. Ist nichts für echte Vegetarier. Und erst recht nicht für Veganer. Die finden es außerdem nicht OK, wie Milchkühe und Hühner gehalten werden, und dass Küken zerhäckselt werden, weil sie keine Eierlegmaschinen werden können.
     
    carkoch gefällt das.
  10. #17730 Aeropress, 16.11.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Und so nebenbei Mehlwürmer sind ein ganz mieses Futter für Terrarientiere, für den Menschen sicher auch nicht wertvoller, fast nur Fett, null Vitamine und Ballaststoffe, aber dafür einfach zu züchten. :)
     
  11. #17731 S.Bresseau, 16.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    ich hätte nichts dagegen, wenn wir Insekten statt hochentwickelter Säugetiere wie Schweine und Rinder essen würden, im Gegenteil. Gibt ja noch mehr essbare Insekten. sind eigentlich kaum anders als Krebse, Shrimps etc. Habs aber noch nie ausprobiert,
     
    nenni und blu gefällt das.
  12. #17732 silverhour, 16.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Sag ich schon seit Jahren: Krabben, Shrimps, Muscheln - alles Meeresungeziefer. Das Zeug kommt mir nicht auf den Teller!
     
    espressionistin gefällt das.
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    In England gibt es ein Restaurant, das anstelle von Fleisch nur mit Insekten und Mehlwürmern kocht. Geplant ist das eigene Kultivieren...
    Ich würd's gerne ausprobieren und bin mir relativ sicher, dass es mir schmecken würde.
    LG, Blu
     
    S.Bresseau gefällt das.
  14. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Nicht schlecht, würde ich auch gerne mal probieren! Hast du was mitgenommen und kannst berichten?
     
  15. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Solange Menschen - zumindest in unserer Überflussgesellschaft - nicht mal mehr wissen woher ihre Nahrung kommt, geschweige denn wie sie produziert wird

    [​IMG]

    Vom rosten kommt es natürlich nicht
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Du bist also der Meinuung, dass jemand, der "Rost biff" richtig schreiben kann, mehr Achtung vor Nahrung hat?
     
    Tschörgen und Augschburger gefällt das.
  17. #17737 silverhour, 17.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Da ich in meiner Zeit in Belgien nicht immer ganz sattelfest in der Orthografie des Niederländischem und des Französischen war werde ich hier keinen Stein werfen.
    Zumindest beim Rost liegt der/die Schreiber/in nicht allzu weit weg, vielleicht will er/sie es auf ein Gitter legen zum rösten. ;)
     
  18. #17738 wiegehtlasanmarco, 17.11.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Alsooo, die englische Küche passt nicht immer zu meinem Gaumen (außer die Küche ist aus den ehemaligen Kolonien z.B. Indien)
    Bei einem mediterranen Restaurant mit Insekten oder Mehlwürmern hätte ich mehr Zutrauen.
    Ich denke da gerade z.B. an Schnecken, welche ja auch viele Leute nicht mal probieren würden.
    Schnecken mit Kräuter-Knoblauchoße finde ich OK, Schnecken mit Minzsoße wäre nicht mein Geschmack.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich würde das noch verallgemeinern: "egal was" mit Minzsoße ist nicht mein Geschmack!
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Vielleicht schmeckt die ja mit Wildschwein?
    Damit sind ja damals zwei Britannienreisende glaub ich überzeugt worden.
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...