Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Stimme dir zu, @Dale B. Cooper ! Mein Punkt war, dass der Verbraucher es für sich entscheiden soll und kann. Und da hat jeder seine Gründe und...

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Stimme dir zu, @Dale B. Cooper !
    Mein Punkt war, dass der Verbraucher es für sich entscheiden soll und kann. Und da hat jeder seine Gründe und Möglichkeiten.:)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Aber auch die leistet über andere Steuern die sie zahlt ihren Anteil an der Kompensation der MWSt bzw. Einfuhrumsatzsteuer Hinterziehung und vermutlich gehört sie nichtmal zu den Nutzniessern, weil solche Betrügerein eher von den privilegierteren Schlaumeiern begangen werden. Diese Art „Ersparnis“ ist eine Milchmädchenrechnung.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Ich muss zugeben, dass ich amazon widerwillig doch recht häufig nutze. Das ist weniger eine Frage des Geldes, sondern mehr des Services:

    ZB kaufe ich immer die elektrischen Zahnbürsten von Philips dort. In unserem Haushalt kursieren 6 (?) Stück, die immer nach einer Weile an der gleichen Stelle kaputt gehen; offensichtlich handelt es sich um einen Konstruktionsfehler oder gar geplante Obsoleszenz. Die Garantieabwicklung kostet mich keine 5 Minuten: ich muss keine Rechnung raussuchen, der Versand wird gezahlt usw. Inzwischen schreibe ich immer das letzte Austauschdatum unten auf die Zahnbürste, kein Witz.
    Würde ich die Zahnbürste anderswo kaufen, bräuchte ich ewig für die Garantieabwicklung, über Lieferzeiten möchte ich gar nicht reden.
    [Außerdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Philips irgendwann mal merkt, dass sie "Schrott" bauen (sind leider imo vom Putzergebnis die besten Bürsten)]

    Als ich noch in Freiburg wohnte, hingen immer mal wieder Pakete im Zoll fest (meist ebay Käufe). Ich bin dann dazu übergegangen beim Kauf extra nochmals darauf hinzuweisen, dass ich die Rechnung außen am Paket möchte und es sonst nicht annehme.

    LG, blu
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. #17884 Dale B. Cooper, 13.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    die Zahnbürstenrevolution, irgendwann bekommst Du sie klein. :)

    Würde mich auch mit einer gewissen Genugtuung erfüllen, denke ich.
     
    blu gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Muss nicht sein. Meine Frau hatte eine von Oral B aus dem lokalen Drogeriemarkt, wo während der Gewährleistung die Ladefunktion versagt hat. Die wurde völlig unbürokratisch direkt im Geschäft gegen eine neue getauscht, Vermerk auf der Quittung und fertig.
     
    blu gefällt das.
  6. #17886 Tschörgen, 13.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Mit einer elektrischen Zahnbürste Zähne putzen? Also ich hätte von Menschen, die Handhebel bewegen, sich mit dem Messer rasieren,
    Slow Food genießen und und und .... sich mindestens mit einer Miswakwurtel die Zähne putzen und nich mit einem Vollautomaten.

    Schäm dich! :cool::D
     
    Giagl, flatulenzio, blu und 2 anderen gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich konnte meine Frau leider nicht davon abhalten den E-Schrott zu kaufen, war gegen die Empfehlung ihrer Zahnärztin machtlos :(
     
  8. #17888 Augschburger, 13.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Dann muss sich meine Wut aber nach wie vor gegen die Regierung richten, die nichts gegen die Schmarotzer unternimmt!
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Nein, nicht nur, das ist aus meiner Sicht eine zu bequeme Konsumentenhaltung. Auch den „Schmarotzern“ auf der Kundenseite gebührt die Wut und Gegenwind, denn sie bereichern sich auf Kosten der gesetzestreuen Bürger. Das gilt nicht nur für die großen Abzocker, sondern für jeden kleinen Betrüger.
    Natürlich kann man wütend sein auf die schwache Staatsmacht, aber man kann nicht jeden Rechtsbruch einer Regierung oder Exekutive vorwerfen, in einer freiheitlichen Gesellschaft trägt jeder mit seinem persönlichen Handeln Verantwortung.
     
    Tigr gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    falls es halbwegs ernstgemeint war: das Putzergebnis mit der Philips ist imho Welten besser als bei "Handwäsche". Ich wüsste keine Alternative, aber wir haben sicher Zahnärzte an Bord, die Licht ins Dunkel bringen können.
    Oral B verträgt mein Zahnfleisch nicht, leider. Putze ich von Hand, dann auch nur mit den Meridol Bürsten mit dem weichen Kopf.
    LG, blu
     
  11. #17891 Tschörgen, 13.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Halbernst! :)

    Ich bin mir dessen bewusst dass diese ein besseres Ergebnis abliefern als mit Handarbeit.
    Aber wie @cbr-ps schon passend beschrieben hat, halte ich das Teil auch für E- und P- Schott.
    Hatte auch mal so eine und habe sie Fast gleichzeitig mit den“ Fusionklingen“ verbannt.
    Die Zahnbürste, also nur die Kiste mit dem Vibrator :cool: habe ich einen Kollegen geschenkt, als dem seine die Grätsche gemacht hat.
    Nun putze ich wieder Händisch, aber eben etwas länger, und mit Flosetten. Muss aber zugeben, die sind auch nicht
    Aus Brotteig und Holzwolle. :cool:
     
    blu gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich habe kein Problem mit dem China-Händler, der seine Ware unter Einhaltung aller Regeln über Amazon hier vertickt. Problematisch sind die, die einen Preisvorteil dadurch erreichen, dass sie sich nicht an die Regeln halten und beispielsweise keine Mwst. abführen.
    Wie oft wird gejammert, dass man als kleiner Bürger doch nichts tun könne. Bei Amazon muss man einfach mal nach einem anderen Anbieter suchen und die gibt es immer. Macht halt etwas mehr Mühe, kostet aber oftmals keinen Cent mehr.

    Den durchgeknallten Kim Dotcom jagen sie, weil er diese perfekte Plattform für Filesharing bereitgestellt hatte. Wenn Amazon aber die perfekte Plattform für Steuerbetrug und regelwidriges Preisdumping weltweit bereitstellt, ist das völlig o.k.
     
    Dale B. Cooper, S.Bresseau, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  13. #17893 Dale B. Cooper, 14.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Und der wahnsinnige Kim war erheblich unterhaltsamer als der langweilige Jeff.
     
    Tigr und cbr-ps gefällt das.
  14. #17894 Augschburger, 19.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Holy Fuck! Angriff aufs Abendland:
    upload_2018-12-19_18-34-10.png
    PS: Ich weiß ja nicht - ich konnte da maximal Williams-Christ-Birne vom Rest unterscheiden. Birne: Mmmhhh... Der Rest: Alles gleich...
    Also bei meinen Kindern.
    Also ich so klein war, wurde von Mutterbrust auf Schweinsbraten umgestellt. Zack!
     
    Kofeinator gefällt das.
  15. #17895 Schneidersche, 20.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    @cbr-ps ich muss @blu zustimmen, die Sauberkeit ist mit einer guten Schallzahnbürste um Welten besser als per Hand. Seit Jahren war ich von curaprox Handzahnbürsten überzeugt, einzig am Preis und der Haltbarkeit könnte man meckern - aber OK. Die Oral-B Rundkopf und die günstigeren Schallzahnbürsten nahmenhafter Hersteller kann man aus verschiedenen Gründen vergessen. Restlos begeistert war ich dann von der Oclean aus China, die neueren Modelle wie One oder SE. Nach dem ersten Putzen fühlten sich die Zähne fast an wie nach einer professionellen Zahnreinigung - kein Vergleich zu allen anderen elektrischen Handzahnbürsten die ich bisher benutzt habe. Für die 40-70€ je nach Modell und Angebot ist diese Zahnbürste unschlagbar. Verbindung zur App benutzt man eigentlich nur einmal um sich ein Programm zu erstellen und es ggf anzupassen. Danach kann man auch manuell die Intensität ändern ohne das Zeitprogramm zu verändern. Gimmicks wie eine Art Wecker-Erinnerung die beim ersten Putzen am Morgen eine Nachricht vorlesen sind beim Modell SE eher als Spielerei anzusehen. Die Putzleistung ist aber Klasse und die Köpfe auch.

    Eigentlich hätte ich die Rösterei nach dieser Art der Beratung direkt wieder verlassen sollen, auch wenn sie eigentlich zuvorkommend und freundlich war. Aber auf meine Frage welcher Kaffee ich an jemanden mit einem Vollautomaten verschenken könne, kam erst noch die kompetent wirkende Antwort es käme doch drauf an - ob jemand mehr Milchgetränke mit Espresso trinkt oder eben eine lange Tasse. Nach einigem hin und her, ich wollte ja mehrere Personen beschenken und würde je so und so etwas nehmen, fragte ich nochmals was für einen langen Kaffee/Crema so am liebsten genommen wird - ihre Antwort war eher eine Kaffeeröstung, Espresso könnten bitter werden, man könne aber so und so nehmen ich solle frei entscheiden, es käme auf den Geschmack an usw.. Darauf hin fragte ich nochmals, gefühlt schon einmal zu oft, was sie mir denn empfehlen könne, was andere Kunden oft kaufen würden für den VA - ihre Antwort war wieder diesmal plumper, ich solle einfach frei entscheiden, man könne alles nehmen. Darauf hin bedankte ich mich bei der Beratung und sagte ich entscheide mich dann einfach alleine und fing an die Sorten zu studieren.

    Auch wenn die Beratung nett war und ich direkt angesprochen wurde, wenn einE VerkäuferIn nach der dritten Nachfrage dem Kunden nicht einfach eine Empfehlung aussprechen kann, ist bei dem Verkaufsgespräch etwas schief gelaufen.

    Der Kunde nach mir hätte gut zu meiner Verkäuferin gepasst, er wolle gern 3 Espresso Sorten haben - eher klassischer Geschmack und dunkel. Der Verkäufer zeigte ihm welche Sorten die Espressi sind und fing an bei dem dunklesten mit 40% Robuste und erklärte dann weiter. Er unterbrach ihn und nach einer kurzen Zwischenfrage schnappte er sich drei Sorten - die dunkelsten mit viel Robusta und zwei anderen typische Mischungen. Bei der Frage ob er den Kaffee für ihn mahlen solle antwortete er in etwa so: "Ja, mahlen sie den Kaffee bitte für die Aeropress. Die klassischen Espresso passen gut in die Aeropress, die trinke ich so am Liebsten. Super lecker." Der Verkäufer brauchte eine Sekunde, wahrscheinlich um zu überlegen ob er etwas antworten solle, ging dann aber mit schweigend nach hinten. Ich blickte in diesem Moment wahrscheinlich auch etwas verdutzt daher :eek:

    Aber die Kunden kaufen dort den Quijote Pfeffer auch für 8€ das Päckchen ;)
     
  16. #17896 nacktKULTUR, 21.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Zum Thema Tempolimit auf deutschen Autobahnen:

    Warum ein Tempolimit auf der Autobahn nötig ist“ in der Süddeutschen Zeitung vom 19. Dezember 2018

    Zitat aus diesem lesenswerten Artikel:
    Der Zwischentitel „Die Umwelthilfe setzt durch, was die Politik ignoriert hat“ bringt's auf den Punkt. Egal wie, es wäre schön, wenn der Umgang auf deutschen Autobahnen wieder zivilisierter wäre – Dank eines Tempolimits. Was weltweit alle anderen Länder schon haben...

    nK
     
    vultureway und Espresso-Bär gefällt das.
  17. #17897 Augschburger, 21.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Die 130 km/h quer durch Tschechien und zurück fand ich sehr entspannend, den Rückspiegel kann man einfach abbauen.
    80 km/h auf der Landstraße finde ich (ohne länger nachzudenken) zu wenig - ich fahre grade viel über Land und die LKW halten (über die Strecke betrachtet) schon ziemlich auf. Wenn ich den dann nur mit 80 km/h überholen darf... :confused:
     
  18. #17898 espressionistin, 21.12.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich fände ein Tempolimit auch super, das Fahren im Ausland ist einfach deutlich entspannter. Im Prinzip mag ich das schnelle Fahren auch, aber gerade auf Langstrecke finde ich die Konzentration auf das, was hinter einem passiert, extrem anstrengend.
    Die DUH empfinde ich trotzdem als extrem einseitigen Lobbyverband. Dass ich das je nochmal sagen werde, aber da bin ich mit Seehofer einer Meinung, dass denen die Gemeinnützigkeit aberkannt gehört. Was die alles im Namen der Allgemeinheit klagen, geht auf keine Kuhhaut mehr.
     
    Tigr gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Wieso konzentriert ihr Euch auf das was hinter Euch passiert? Einfach nach vorn gucken, wenn sinnvoll möglich rechts fahren (ist eh ein leider oft ignoriertes Gebot), dann ist eigentlich hinten nur beim Spurwechsel interessant.
    Ignoranz senkt dann auch gleich die Erfolgschancen hirnloser Drängler;)
     
  20. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Jaja, der Abmahnverein, der als "Verbraucherschützer" auftritt und zufällig Jahre lang Spenden von Toyota (die keine Diesel im Programm haben) eingezogen hat.:mad:
    Bin gespannt, wie die Verbraucher, in deren Namen sie ja unterwegs sein wollen das so finden, wenn sie mit ihrem 2 Jahre alten Auto nicht mehr überall hin fahren können.:mad:
    Dass die Politik auf ganzer (und noch weiter) Linie versagt hat, ist offensichtlich und schändlich!:mad:
    Aber ich möchte mich nicht schon wieder so über diesen "Verein" aufregen, der unsere Steuergelder mit Prozessen in Städten .....ach lassen wir das und reden lieber über Kaffee.:rolleyes:
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...