Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dafür bräuchte man aber auch Lehrer mit Medienkompetenz, und nicht welche, die vor einer Grundschulklasse im Unterricht mit dem I-phone hantieren...

  1. #18041 mechanist, 14.01.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Dafür bräuchte man aber auch Lehrer mit Medienkompetenz,
    und nicht welche, die vor einer Grundschulklasse im Unterricht mit dem I-phone hantieren -
    an der Schule ist übrigens Handyverbot, für Schüler versteht sich....
     
  2. #18042 Augschburger, 14.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich gehe davon aus, dass der Lehrer einen triftigen Grund hat, wenn er das tut. Ich sehe allerdings keinen Grund, warum ein Grundschüler ein Smartphone haben sollte. :rolleyes:
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Cooler Ansatz bis auf die falsche Brauereiwahl ;)
     
  4. #18044 BasaltfeueR, 14.01.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Oh stimmt ... ich würde sagen: auskippen und neu befüllen :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    komm, komm, "Feurio", wenn, dann schon Fass wechseln, denn das Bier welches ich neulich hatte, ein Whiskyfass Gelagertes, hatte den Whisky stark angenommen. Also besser wär`s hier nichts zu riskieren ?!? :rolleyes::)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. #18046 BasaltfeueR, 14.01.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich schätze mal das ist Edelstahl ... aber gut ... wir füllen den Inhalt in leere Flaschen der Actienbrauerei Augsburg und verkaufen sie dem @Augschburger :D
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #18047 Augschburger, 14.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich nehm das Oettinger. Viel lieber als Binding oder Henninger. :-D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    weder noch,...
    solange ich noch Fassbier von meinem Spezi Stefan haben kann - original handcrafted - selbst gesehen :p:rolleyes::)
     
    Ajescha gefällt das.
  9. #18049 infusione, 21.01.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    blu, andruscha und Technokrat gefällt das.
  10. #18050 silverhour, 21.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    infusione, andruscha und cbr-ps gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Leider habe ich davon zu spät gelesen:

    Jogginghosentag: Probier's mal mit Gemütlichkeit - SPIEGEL ONLINE - Stil

    Ich habe erst vor ein paar Wochen einen äußerst würdigen Vertreter der Gattung Jogginghose (Spezialgebiet "Couchpotatoe") tief hinten im Schrank gefunden und in die ewigen Jagdgründe eingehen lassen. Das Modell hatte richtig Potential, kurz hab ich überlegt Atze Schröder anzurufen, da er das Ding locker in sein Bühnenprogramm hätte mit einbauen können.:p So eine richtig gute Jofgginghose kann man ja nicht fertig kaufen. Es dauert ja, bis die Knie so richtig schön ausgebeult sind und die Flecken von der Tomatensoße so geschickt plaziert sind, dass es eine "richtige" Jogginghose ist!
    Wenn das derzeit tatsächlich schick ist, könnte ich ja glatt in Versuchung kommen, mir mal wieder sowas zu kaufen. Wobei die schicken Modelle sicher nicht couchgeeignet sind.:p
     
    orangette gefällt das.
  12. #18052 Bohnenfreund, 21.01.2019
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    goil, orginal nur aus Fallschirmseide mit pinken oder türkisen Farbaplikationen, dazu trägt der Herr von Welt weiße Tennissocken in Aldiletten und verspiegelte Sonnenbrille.

    Jetzt, wo ich es mir bildlich vorstelle, wünsche ich mir gerade, ich hätte nicht weiter drüber nachgedacht.:D

    Schnell weiter......;)
     
  13. #18053 nacktKULTUR, 21.01.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hehe. Hier ein Hintergrundartikel zum Thema: Die große Freiheit der Trainerhose. Allerdings mit Abo-Sperre. Wer keinen NoScript installiert hat, hier dasselbe als PDF:

    [​IMG]

    Witziges Zitat daraus:
    nK
     
  14. #18054 silverhour, 21.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Ganz schön viel Philosophie um eine schlabbrige Hose, die niemals die Bedeutung einer Blue Jeans erreichen wird.
     
    Gandalph gefällt das.
  15. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Halbfinale!!!
    Super Spiel, packender Kampf!
    Glückwunsch an das deutsche Team!
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
  17. #18057 Augschburger, 23.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Das wird man eh, irgendwann. Mit oder ohne Alzheimer...
    Ich glaube aber auch, dass Alzheimer für die Angehörigen wesentlich schlimmer ist, als für den Kranken.
     
  18. #18058 andruscha, 23.01.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Keine Ahnung, mein heimischer Pilz erzeugt ja "Alzheimer-artige" Symptome. Die Toxine, die er produziert, machen irgendetwas mit den Eiweißen auch im Gehirn. Fand ich erst kurios, bis ich mit den Auswirkungen zu kämpfen hatte. Zum Beispiel morgens über Minuten nicht zu wissen, wer ich bin und was ich nun tun soll. Mich manchmal in der falschen U-Bahn wiederzufinden. Oder, in meinem Job sehr wichtig, nicht nur nicht unbedingt auf Gedächtnisinhalte zurückgreifen zu können, sondern auch die logischen Zusammenhänge beim Denken und damit auch beim freien Sprechen zu verlieren und damit die Schnelligkeit im Denken und Reaktionsfähigkeit. Damit hatte ich einen Teil verloren, den ich solange ich denken kann als "ich" begriffen habe.
    Es fühlte sich absolut furchtbar an. Sehr, sehr einsam, als ob die ganze Welt von dannen driften würde, währen man selbst in einer unwirtlichen Gegend zurückbleibt, in der es nichts, aber auch gar nichts Tröstliches gibt. Es hat mich wahnsinnig zornig gemacht und neidisch. Ich erinnere mich nicht, dass ich in meinem Leben schon mal auf diese Art komplett unreflektierte Art wütend war und auch reizbar.
    Für mich war das nur ein ganz ganz winziger Einblick in dieses Verlieren der Welt. Aber seitdem kann ich mir vorstellen, dass es auch für die Kranken nicht so ein freundliches Vergessen ist, wie das manchmal gedacht wird. Es muß das Grauen sein.
     
    Defender, S.Bresseau, Augschburger und 4 anderen gefällt das.
  19. #18059 cbr-ps, 23.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Hey, Du kriegst krasse Pilze frei Haus, wofür andere viel für illegales Zeug bezahlen:cool:

    Aber im Ernst:
    Das kommt drauf an, ob man das dann noch bewusst reflektieren kann oder in einer anderen Welt lebt. Soweit ich verstanden habe, ist zumindest im fortgeschrittenen Alzheimer Stadium letzteres der Fall, sodass für die Betroffenen ihre Welt weitestgehend in Ordnung ist. Die Angehörigen, die noch in der „alten Welt“ verwurzelt sind können, damit hingegen nur schwer umgehen.
     
  20. #18060 andruscha, 23.01.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ich wollte das Leid der Angehörigen auch gar nicht mit dem Leid der Erkrankten vergleichen oder da eine Rangfolge herstellen. Nur diese Idee, dass der glücklich ist, der vergisst, ist für mich nach dieser Erfahrung so auch nicht mehr haltbar.

    Dass das Grauen verschwindet, wenn das Endstadium erreicht ist, kann ich mir vorstellen – wenn ich auch nicht denke, dass mein Vorstellungsvermögen überhaupt für diesen Bereich ausreicht.
    Aber dieses Versinken verläuft ja nicht linear, sondern es gibt immer wieder klarere Momente
    Und ob es das Reflexionsvermögen ist, das für das Grauen sorgt, könnte ich nicht sagen. Zu ihm hat man ja erst wieder mit dem Auftauchen aus diesem Nebel-Zustand Zugang. Solange Du versuchst, überhaupt einen Gedanken zu fassen, ist es nur das Gefühl, dass etwas fehlt und die nackte Einsamkeit.
    Zumindest glaube ich inzwischen nachvollziehen zu können, wie es zu den Aggressionen kommt, von denen manchmal berichtet wird.

    So, tolles Thema für diesen Thread.
    Kommen wir doch lieber zu den Pilzen: Da gab es mal im Hamburger Bahnhof eine wunderbare Ausstellung mit lebenden Rentieren. Die frassen Fliegenpilzen, was wiederum angeblich ihren Urin zu einer Droge machte, der einst von Schamanen genutzt wurde. Ich weiß ja nicht. Aber die Rentiere waren wirklich angenehm anzuschauen: Hamburger Bahnhof: Was Rentiere mit einer Glücksdroge zu tun haben - WELT
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...