Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hab' da mal ein Schild für die Landesgrenze zwischen Hessen und Bayern entworfen ... :) [ATTACH]

  1. #18181 oldsbastel, 06.02.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Hab' da mal ein Schild für die Landesgrenze zwischen Hessen und Bayern entworfen ... :)

    bayerisches-staatsgrenze-gr.jpg
     
    joost gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Spätestens wenn du das Schlucken und Atmen verlernst , ist das Ende absehbar. Immer wieder traurig.
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    war das jetzt metaphorisch oder ist das wirklich so?
    Oder zersetzt das wasauchimmer* die Reflexzentren im Hirnstamm, so dass die Atmung schlicht nicht mehr funktioniert?

    ________________________________________________
    * aktuell scheinen Parodontose-Bakterien dafür verantwortlich zu sein, die die Blut-Hirn-Schranke überwinden
    Alzheimer und Parodontitis
     
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Bei fortgeschrittener Krankheit kann es dazu kommen, dass der Schluckreflex nicht mehr ausgelöst wird. Nahrungsaufnahme wird so sehr schwierig.
    In einer Doku sprachen sie davon, dass eben auch andere Körperfunktionen verlernt werden, das fuhrt dann z.B. zu jeglicher Inkontinenz...
    Wie selten dann auch das verlernen des Atemreflexes ist, weiss ich nicht.
     
  6. #18186 Tschörgen, 07.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Gandalph und Ralph649km gefällt das.
  7. #18187 Koffeinius, 08.02.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Heute ist der Geburtstag von Friedlieb Ferdinand Runge, der erstmals das Koffein beschrieben hat.
    Man beachte dazu auch das heutige Google Doodle.
     
    silverhour gefällt das.
  8. #18188 Augschburger, 08.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich finde es ja beeindruckend, wie "intelligent" die Algorithmen inzwischen sind:
    upload_2019-2-8_12-7-13.png
    :D
     
    lumi, nenni, espressionistin und 2 anderen gefällt das.
  9. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ... und in Gegenrichtung steht auf dem Schild dann "frei statt Bayern"...
    ...oder wie oder wo oder so oder sowieso?
     
  10. #18190 andruscha, 08.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Da passt es ja gut, dass mir die Freundin ein Paket aus Bensheim hat schicken lassen :)
     
    orangette gefällt das.
  11. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Inhalt=Kaffeebohnen???:D
     
  12. #18192 andruscha, 08.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Ja :)

    (Bohnen, die sich lohnen, wie eine Userin einst schön gedichtet hat. ;))
     
    joost gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Bensheim fällt mir nur Red Code ein.
    Ich hoffe, Du hast auch "Beerenkinder"" im Paket! Einer der leckersten Brühkaffees, die ich in letzter Zeit getrunken habe.
     
    andruscha gefällt das.
  14. #18194 andruscha, 08.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Ja (ich habe das wohl etwas zu zart verlinkt).
    Das Paket wurde mir bisher nur als Teil eines Geschenks angekündigt, ich nehme mal an, es kreist noch mit dem DHL-Boten durch den Wedding :). Mal schauen, was sie bestellt hat, da sie mir auf meinen Wunsch aber neulich die "Beerenkinder" mitgebracht hatte, und seitdem Bären-Witze bei uns der Runnig-Gag sind, gibt es da gute Chancen. :)
     
    nenni gefällt das.
  15. #18195 oldsbastel, 08.02.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Hmmmm .... du bringst mich da gerade auf eine Idee ..... ;)
     
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Tomi Ungerer ist tot - ich mag seine Bilder sehr
    Sein "Kellner" hängt über unserem Esstisch - kommt immer recht gut an

    Ungerer.jpg
     
    wurzelwaerk, parityB, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #18197 S.Bresseau, 09.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Habe ich heute auch gelesen. Sehr traurig, aber er ist recht alt geworden. Die Helden meiner Jugend werden weniger... Ich hab von ihm "Heute hier, morgen fort.", und einen Karikaturenband mit teils nicht ganz jugendfreien Sachen.
     
    turriga gefällt das.
  18. #18198 andruscha, 09.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Anderes Thema:
    Ich mußte sehr lachen, als ich dieses Interview gelesen habe. Das Gebäude verfolgt Dich ... Ja! Der Architekt (Kleihues Junior) hat einen Alptraum in Stein erschaffen. Der viel zu teuer wurde (die Umzugskosten sollen ja noch einmal eine Milliarde sein, damit wären sie dann bei 2,25 Milliarden) und ein ganzes Viertel zu einer Geisterstadt machte.
    Soweit ich weiß, lebt in dem Gebäude die größte Waschbärenkolonie Berlins. Das ist natürlich unbezahlbar. :)
    Architekturkritiker zur neuen BND-Zentrale - "Hau ab, hier sind Geheimnisse"

    PS.: Die Schießscharten-Architektur kommt zustande, weil die alle 1,3x eine Wand ziehen können müssen. Normarbeitsplatz-Modul.
     
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    die sind überall .... ( heute gesehen auf der Hunderunde :) )

    DSCF1298 (1).jpg
     
    andruscha gefällt das.
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097

    Ein Blumengruß ... :)

    Rosen.jpg
     
    Augschburger und andruscha gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...