Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Man hätte ihn in Jogginghose zeichnen sollen, denn er hat ja nun wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren. :cool:

  1. #18381 Tschörgen, 20.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Man hätte ihn in Jogginghose zeichnen sollen, denn er hat ja nun wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren. :cool:
     
    joost und cbr-ps gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    aus diesem Grund bin ich für Burkazwang am Strand ab einem gewissen Alter. Für beide Geschlechter!
     
    DeltaLima gefällt das.
  3. #18383 cbr-ps, 20.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Damit bist Du der perfekte Kunde für die Modebranche, die sich durch den Transport dieser Botschaft ihr Business erhalten. Ich fand Lagerfeld immer einen der unangenehmsten mit seiner aufgeblasenen Arroganz. Und hey, der hat nur Klamotten entworfen...
    Ich finde primär wichtig, dass man sich selbst wohlfühlt. Unter einer Verkleidung, die man aus Gründen externer Wirkung trägt, leidet die Austrahlung eher als dass sie gewinnt, wenn man sich darin nicht wohlfühlt.
    Natürlich ist das auch vom Kontext abhängig. Business Meeting auf CxO Ebene funktioniert selten mit Jogging Anzug, aber daraus lässt sich so eine pauschale Verurteilung des Kleidungsstücks nicht ableiten.
     
    DaBougi, DeltaLima, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  4. #18384 nacktKULTUR, 20.02.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Du hast bei Deinem Wunsch den Ironie-Smiley vergessen. Die Schönheit eines Menschen ergibt sich nicht aus dessen faltenfreier Haut. Aber das weißt Du wahrscheinlich selbst.
     
  5. #18385 nacktKULTUR, 20.02.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nein. Ich muss mir zuerst selbst gefallen. Und erst dann habe ich die Chance, dass ich auch Anderen gefalle. Und das, was die Mode in der Regel so anbietet, gefällt mir zumeist nicht.
    Dass ich ihn auch so wahrnehmen würde, wenn ich ihm persönlich begegnet wäre, ist gut möglich. Aber ich weiß seinen Spruch mit den Jogginghosen zu schätzen, weil er für mich stimmt.
     
    DeltaLima, parityB und joost gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Aber sicher auch nicht aus ihrem Modebewusstsein - von wem auch immer die Maßstäbe gesetzt werden.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Möglich, aber sein öffentliches Bild hat er selbst kreiert und daran muss er sich dann halt auch messen lassen.
     
  8. #18388 Tschörgen, 20.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Es kommt aber auch nix besseres nach.

     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    So unterschiedlich finde ich die beiden garnicht. Sie inszenier(t)en ihr belangloses Business beide exzessiv, lediglich der formale Rahmen variiert.
     
    DaBougi gefällt das.
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Du hast ihn nicht gesehen? Oh - dann muss ich den dicker malen. Pardon :)
     
  11. #18391 Stratocaster, 20.02.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Genau. Und ich bin sicher, dass er es exakt so wollte. Über sich selbst hat er sich nie geärgert. Irgendwie beneidenswert.
    Und noch ein ganz privater Nachtrag. Ich bin mit Bildern der "großen Welt" aufgewachsen, in denen elegante Damen eben das Chanel-Kostümchen trugen...auch wenn das vor seiner Zeit im Unternehmen war. Und ganz manchmal sehne ich mich nach einer Welt zurück, in der es Damen und Herren gab. Nicht Frauen, Männer und was es da noch gibt.
     
    Caruso und Tigr gefällt das.
  12. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich war gestern kurz in einem bekannten deutschen Thermalbad: Ein Bild des Grauens. Wie man seinem Körper so etwas antun kann ...
     
  13. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Und ganz ehrlich: Wer keine Jogginghose braucht, weil er keinen Sport macht - kontrolliert der dann wirklich sein Leben ? ;-)
     
    espressionistin und cbr-ps gefällt das.
  14. #18394 silverhour, 20.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich glaube mit der Jogginghose ist es wie mit dem rosa Lappen, bei dem ist die Farbe ja auch egal.
     
    Hurtz11 gefällt das.
  15. #18395 Aeropress, 20.02.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Daß ein Modedesigner nichts Gutes an der Jogginghose findet ist jetzt aber nicht soo überraschend :),genauso wie die Vorurteile und Schubladen die er als einer der auf der Sonnenseite des Lebens stand mit dem Spruch verband. Nur weil man es im Leben weit gebracht hat ist man ja kein besserer Mensch als andere, hat aber für seine Leistung sicher Respekt verdient. Deshalb muss man ja nicht alles ernst nehmen was solche Leute von sich geben. ;) Was manche aber leider tun, sieht man auch im Kleineren an gewissen Personen der Kaffeeszene denen alles abgekauft wird was sie so verzapfen. ;)
     
    Neil.Pryde und cbr-ps gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Ich glaube, der hat sich selbst nicht ganz so ernst genommen, wie viele denken.
    Eigentlich doch genial. Er hat seine Passion zum Beruf gemacht und konnte sich damit ein fürstliches Leben leisten. Wer träumt denn nicht davon.Vielleicht gings bei ihm ja auch so ähnlich zu wie in diesem uralten Sketch von Dieter Krebs:

     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #18397 nacktKULTUR, 20.02.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ihr fixiert Euch auf das Kleidungsstück Jogginghose / Trainerhose. Ich denke, Lagerfeld hat seinen Spruch metaphorisch gemeint. Demnach geht es eher um die Haltung „Is eh wurscht, wie ich aussehe“. Also im Sinne der persönlichen Verwahrlosung. Dass man eine Jogginghose sinnvollerweise zum Jogging trägt, hat damit nichts zu tun.

    Ganz gut bringt es ein Artikel in „Der Bund“ auf den Punkt. Zitat daraus:
    Hier ist der ganze Artikel, veröffentlicht zum „Tag der Jogginghose“ am 21.01.2019 (ja, das gibt's...)
    [​IMG]
    nK
     
    Caruso gefällt das.
  18. #18398 cbr-ps, 20.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Das kann ich anerkennen. Ob er seinen Auftritt als Realsatire oder ernst gemeint hat weiß ich nicht, ich fand es halt als externer Betrachter einfach nur ätzend.
     
  19. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Fürstlicher Müßiggang war nicht so seins.
    Ich kann mich micht erinnern, dass es Urlaubsbilder von ihm gibt. Will sagen, er hatte seine Berufung gefunden und das erwirtschaftete Geld war für ihn mehr Mittel zum Zweck, sich und seine Arbeit ins rechte Licht zu setzen.
     
    DeltaLima gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Mit meinem Menschenbild mache ich das nicht an einem Kleidungsstück fest.
    Dass das Weltbild eines Modemachers ein anderes ist, liegt in der Natur der Sache.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...