Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; in Cafe zu finden, das keine Altersgrenze hat. Draußen nur Kännchen! :D

  1. #18981 Augschburger, 23.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Draußen nur Kännchen! :D
     
    NiTo gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    gestern in der Heute Show: Die herausragenden CSU Bundesminister Bär und Scheuer stellen mit großem Tam Tam ein nicht fliegendes (und potthässliches) Flugtaximodell vor. Für ein bisschen substanzlose Publicity ist denen nichts zu peinlich...
     
    Sansibar99, NiTo und Gandalph gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    ............... - da sind andere schon etwas weiter :)
    blöd vielleicht, wenn ein Vogelschwarm landet :p:D

     
    S.Bresseau und cbr-ps gefällt das.
  4. #18984 Aeropress, 24.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Och du bei manchen dauerts halt länger, wenn ich das richtig verstehe was VW neuerdings so verlautbart, hat bei denen immerhin wenn auch spät die Glocke geschellt und die gehen in genau diese Richtung. Hätte man und das wäre sicher besser gewesen auch 10 Jahre früher machen können, satt sich über Toyota lustig zu machen. Ich denke mal als Lobbyist wird dir dein Arbeitgeber auch bald ne Mappe zukommen lassen die deine öffentliche Meinung dazu womöglich schlagartig ändert. :D
     
    S.Bresseau und Neil.Pryde gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Wie schön, dass auch du dir reichlich Zeit genommen hast für deine Antwort, danke.
    Und ich sehe, du hast mal wieder den vollen Durchblick, ist nicht das Geringste hinzuzufügen, spricht ganz alleine für sich, ohne Punkt und ohne Komma.
     
  6. #18986 Largomops, 24.03.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
  7. #18987 Augschburger, 24.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich habe von einer Witwe eines EADS-Mitarbeiters auch schon gehört, dass die Konstrukteure, die einen Flieger abnehmen müssen, weil die Vorgaben nicht eingehalten wurden, von ihren Vorgesetzten "überzeugt" werden, dass das schon alles passt. Brrr...
    Gerade die vielen unterschiedlichen Fertigungslinien sind wohl sehr "stressig", weil die Teile halt nicht wirklich so aus der Halle in Land X kommen, wie sie auf der Zeichnung mal konstruiert wurden. Und in Land Y, wo dann ein anderes Teil angebaut werden soll, haben dann viele Leute wenig Spaß. Europäischer Gedanke, schön und gut. Aber das ist doch verrückt!
    Naja, ich fliege ja nicht, zum Glück...
     
  8. #18988 Aeropress, 24.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Sehr interessant allerdings gehts oben um Boeing, da kommt alles aus einem Werk. :)
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heute zum Brexit in unserer Zeitung - ganz schön fies, aber wohl doch n büschen rewalitätsnah.
    Nur - warum hat die Klippenspringerin mehr Ähnlichkeit mit der Merkel als mit der May?

    brexit.jpg

    © Mario Lars/Weser-Kurier
     
  10. #18990 Aeropress, 25.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
  11. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ist das der Mechanismus, der auch AFD-Wähler generiert?

    "A small mollusk known as the sea squirt does something strange. It swims around
    early in its life, eventually finds a place to attach like a barnacle, and then absorbs its
    own brain for nutrition. Why? Because it no longer needs its brain. It?s found its
    permanent home. The brain is what allowed it to identify and decide on its place to
    anchor, and now that the mission is accomplished, the creature rebuilds the nutrients
    of its brain into other organs. The lesson from the sea squirt is that brains are used
    for seeking and decision-making. As soon as an animal is settled in one place, it no
    longer needs its brain. "
     
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ja, aber anscheinend auch ziemlich oberflächlich bzw nicht vollumfänglich betrachtet ... mir fehlen da punkte wie z.b. herkunft der rohstoffe für akkus, ist ja toll das in der produktion auf erneuerbare gesetzt wird, das lithium stammt aber meist vom anderen ende der welt und wird dort unter fragwürdigen bedingen abgebaut

    auch liegen angebene verbräuche der e-kisten teilweise lichtjahre hinter den angaben der hersteller ... ich hatte zwei kleinwägen zum testen für je ein wochenende und habe mit beiden etwa 14kw/h auf 100km verbraucht bei ca. je 300km strecke

    aktuell ist ja nur Co2 böse, man sollte aber auch beachten das elektroautos feinstaub über reifen und bremsen generieren, und das nicht grad wenig wenn man studien dazu glauben mag ... dazu kommt das "problem" der ladeinfrastruktur ... wenn plötzlich die ganze welt e-auto fahren will müssen die kisten ja auch geladen werden, das dann meist abends wenn das stromnetz eh schon in die spitzenlast kommt ... das thema wird bei mir im job (ich arbeite seit kurzem bei einem energieversorger) schon länger diskutiert, fakt ist das das stromnetz in seiner jetzigen form das so nicht hergibt, weder vom dann benötigten energiedurchsatz noch von der steuerbarkeit (man müsste die neue, große spitze die dann abends zusätzlich aufläuft irgendwie abfangen da sonst das netzt überlastet wird)

    will man in städten nun überall "schnellladesäulen" hinstellen müsste man die komplette infrastruktur neu legen (straßen auf, neue kabel rein etc pp.) ... kosten dafür kann sich jeder ausmahlen, dazu kommt die zeit für die umsetzung

    aus meiner sicht ist der elektroantieb nur eine ergänzung, die zukunft macht die brennstoffzelle ... darum werden sich unsere autobauer auch in ein paar jahren richtig auf den arsch setzten ... dagegen haben die asiaten das erkannt, Hyundai hat da schon gut arbeit geleistet und will das auch weiter vorantreiben

    ich bin gespannt ob meine prognose eintritt ... und nein, ich habe nix gegen elektroautos, im gegenteil, wenn die kisten bezahlbar wären hätte ich schon eins zum pendeln :)


    Grüße
     
    cbr-ps und joost gefällt das.
  13. #18993 Aeropress, 26.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Da hast du wohl leider recht, ist für mich aber keine Frage der Technik sondern eine soziale. Würden die Arbeiter dort kein Lithium abbauen dann eben was anderes unter sicher nicht besseren Bedingungen oder gar keine Arbeit haben. So ein seltener Rohstoff wäre für ein Entwicklungsland ja eher ne Chance. Nutzen müssen sie das aber schon selber
     
    cbr-ps und Neil.Pryde gefällt das.
  14. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    also bei diesem punkt dürfte heute deutlich mehr feinstaub erzeugt werden.
    der e motor kann zumindest einen teil der energie beim bremsen zurückgewinnen. völlig ohne staub oder bremsenabrieb.
    der größte erzeuger von feinstaub ist auch nicht unbedingt der verkehr.

    solang keine kontrolle der abgase stattfindet, rollen auf unseren straßen diverse lkw aus anderen europäischen staaten.
    diese halten lediglich auf dem papier die grenzwerte ein.
    harnstoff einspritzung wird relativ simpel deaktiviert, weil es niemand kontrolliert und nur kosten verursacht.
    Neuer Abgasskandal: Manipulierte Lkw verursachen massive Umweltschäden - SPIEGEL ONLINE - Mobilität
    da passiert irgendwie nichts.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
     
  16. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Muahaha... Nicht lobbyverfälscht.

    Hallo?

    Fraunhofer macht "VERTRAGSFORSCHUNG!". Die werden für Ihre Forschung von der Wirtschaft BEZAHLT.

    Dagegen ist die DUH unabhängig.
     
    Largomops und cbr-ps gefällt das.
  17. #18997 Benjammin, 26.03.2019
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    162
    ...der ist auch gut :rolleyes:...
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Was treibt denn bei den Akkus die CO2-Werte so extrem nach oben? Ist es der Energiebedarf bei dem Gewinnen der Rohstoffe?
    Bei den Akkus für Elektrofahrzeuge wird mit Sicherheit eine extrem hohe Recyclingquote angestrebt. Vielleicht wird dann die CO2-Bilanz im Laufe der Jahre immer besser, wenn mal genügen Akkus gebaut wurden, so dass sich das System zu einem erheblichen Teil aus Reyclingmaterial speisen lässt?
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich bin letztens irgendwo mal wieder über die Fukushima-Katatrophe gestolpert und wollte mal recherchieren, zu welchen negativen gesundheitlichen Folgen dieses Unglück führte. Tante Google brachte da irgendwie erschreckend wenig Ergebnisse. Irgendwo tauchte dann die Zahl von 1.200 Toten auf. Bei genauerem Hinsehen waren das aber wohl keine Strahlenofer, sondern mehr "indirekte" Todesfälle, wie z.B. Suizide (sorry für diesen Ausdruck, kanns aber nicht besser beschreiben).
    Ich bin ja grundsätzlich auch dafür, von der Kernkraft die Finger zu lassen. Es gibt aber schon zu denken, wenn bei einem Unglück von diesem Ausmaß eigentlich sehr wenig zu den Spätfolgen zu finden ist. Sind AKW vielleicht doch eine umweltfreundliche Art der Energiegewinnung und muss man vielleicht wieder darauf zurückgreifen, wenn man CO2 deutlich reduzieren will?
     
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Weil Lithium nicht als Lithium vorliegt, sondern als Lithiumcarbonat. Um im Akku verarbeitet zu werden muss CO2 entfernt werden. Das ist dann halt in der Luft....
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...