Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Preise ruinieren mich und meine Erben...

  1. #19281 Augschburger, 14.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Die Preise ruinieren mich und meine Erben...
     
    NiTo gefällt das.
  2. #19282 Tschörgen, 14.04.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    War das ein Ebike? Oder gab es das auch in Bio. Ein Fully habe ich nie vermisst. Bin aber auch schon ein bisschen ESAD. :cool:
     
  3. #19283 silverhour, 14.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    .... und leichter und preiswerter .... So offroadig fahren die wenigsten Leute, daß es ein MUSS ist. Mit einem Cargobike schon gar nicht. Da sind fette Reifen mit wenig Druck sicher die bessere Lösung.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #19284 silverhour, 14.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    Für einen 10jährigen VW Golf mit 120.000km auf dem Tacho darfst Du mehr auf den Tisch blättern und denkst dann noch "oh, ein preiswertes Auto". ;)
     
  5. #19285 Augschburger, 14.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Will ich garnicht. Was meinst Du, warum ich mir 2006 einen Citroën gekauft habe? Da hatte ich technische Vollausstattung zum Preis eines deutschen Autos, wo noch nicht mal der rechte Außenspiegel oder ein Ersatzrad dabei ist... Und die Löhne sind in F sicherlich nicht viel niedriger als in D. Die verbauten Komponenten sind dieselben. Der deutsche Aufpreis ist nur fürs Ego gut.
    Nee, ich bin da sehr bescheiden (ich musste mich echt zurückhalten bei der Frage nach den Kratzern im Kunststoff im Parallel-Thread). Und in den Urlaub bin ich auch noch nie geflogen. ;)
     
    DeltaLima und NiTo gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Bio, E-Bike kommt mir nicht ins Haus, solange ich noch einigermassen gesund bin. Habe in der Regel keine Strecken bzw. Anwendungsfälle, die das rechtfertigen würden und aus Bequemlichkeit gilt nicht ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. #19287 silverhour, 14.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    Das brauchst Du mir nicht zu erzählen. Vaddern fährt seit über 35 Jahren Citroen, lange als "Kilometerfresser", und weiß warum.
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #19288 Largomops, 14.04.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Achja, eine Göttin. :)
     
    Hurtz11 und Augschburger gefällt das.
  9. #19289 Augschburger, 14.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Und um aufs Thema zurückzukommen: Für den Preis eines E-Lastenfahrrads krieg ich eine rostfreie Ente (Döschewo) mit frischem TÜV! Und die kann ein Zentner Kartoffeln und einen Korb Eier problemlos und ohne Beschädigung über ein Spargelfeld transportieren. :)
     
  10. #19290 silverhour, 14.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    Da hat es sich schon lange ausgegöttert. Mit dem XM ging der allerletzte Rest der Göttlichkeit aus dem Programm. :(
    Da hilft es auch nicht, daß DS Automobiles mittlerweile als eigene Automarke geführt wird. Auf den Kisten könnte auch Mitsubaruyota oder so stehen.


    Dann kauf eine Ente! Ehrlich! Wenn Zustand und Preis stimmen, dann ist das eine gute Investition. Beim Oldtimer-Dealer in der Klassikstadt in FFM bewegen sich abgeleckte 2CV Charlston langsam aber sicher auf die 20k-Grenze zu!
     
  11. #19291 Augschburger, 14.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    :eek: :eek: :eek:
     
  12. #19292 Largomops, 14.04.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ja, für 3000 kriegst Du keine gute Ente mehr.
     
  13. #19293 Augschburger, 14.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Und kein Lastenstromradl. :(
     
    NiTo gefällt das.
  14. #19294 Tschörgen, 14.04.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Und plötzlich ist das Lastenrad wieder aktuell. :D
     
  15. #19295 Milchschaum, 14.04.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Mit 'nicht so' meinte ich: Unterstell mir nicht, was ich nicht gesagt habe. Mich stört dabei vor allem auch dein aggressiver Ton gegen meine Äußerungen, die du verzerrt wahrgenommen hast.
    Zum Beispiel dies:
    Ich habe nur gemutmaßt, was kommen wird. AFAIK habe ich nirgends eine Wertung dazu formuliert.
    Von mir aus auch nicht. Aber darum geht es gar nicht: Mir fällt nämlich nicht wirklich etwas ein, wie man das verhindern sollte. Oder willst du es einfach verbieten?

    Neulich gab es mal eine gute Analyse der Mehrkosten, die die Forderungen der 'Friday-for-future'-Jugendlichen mit sich bringen würden. Ich hatte gefühlsmäßig sogar mit mehr gerechnet bei manchen Posten, z.B. bei Inlandflügen (die ich für fast völlig überflüssig halte). Aber eine Fernreise kostet schlappe 2000€ mehr als heute - es gibt bestimmt genug Leute, die heute nach Phuket in den Urlaub fliegen, die sich das dann nicht mehr werden leisten können.
    Es kommt gar nicht drauf an, ob wir das gut finden. Es führt ganz einfach kaum ein Weg daran vorbei: Das oder Flugreiseverbote oder die Klimakatastrophe. So oder so oder so wird das für die Gesellschaft nicht leicht werden.
     
    blu, cbr-ps und Aeropress gefällt das.
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    "Aggressiver Ton" wäre völlig anders, @Milchschaum!
    Ja eben. Du vermeidest es, eine Stellung zu beziehen. Damit unterscheidest du dich nicht von der Mehrzahl der sogenannten Politiker.
    Warum nicht? Diesel-PKWs werden ja soger sinnloserweise auf bestimmten Straßenzügen verboten (was 0,00 Sinn macht, weil die Abgase dann eben in anderen Straßenzügen ausgestoßen werden).
    Ich halte einen Großteil aller Flüge (Inland oder Ausland, Übersee oder nicht) für verzichtbar (schrieb ich bereits, du hast allerdings dazu bisher keine Meinung geäußert).
    Dass sich ein(e) Arbeiter(in) noch einen Flug z.B. nach Phuket leisten kann, finde ich persönlich allerdings weitaus wichtiger, als dass sich ein Daimler (Thyssen, Deutsche Bank, etc.) Manager oder Golfer, Model ... einen Flug z.B. nach Sylt leisten kann. Für dieder Arbeiter/in ist die Regenaration in Thailand ganz sicher weitaus nötiger, als dass irgend ein "Sport"profi oder Model für Fernseh-/Internetquoten und Hirnwäsche, Steuervermeider für Geldwäsche, oder sogenannte (auch ehemalige) Politiker wie Trump, Obama (Achtung, Provokation!) und andere um die Welt jetten müssten.

    Die Erde auf Kosten der Lebensqualität des "unteren" Drittels, oder auch von 90 oder mehr Prozent der EU-Bürger retten zu wollen (was ich dir nicht explizit unterstelle, aber auch mangels konkreter Stellungnahme deinerseits nicht ausschließen kann) ist in meiner Welt asozial. Es entspricht aber leider der Politik auch der "führenden" Nationen (nicht nur) in der EU - und keineswegs nicht nur der Politik der Neu-Nationalistischen (wie z.B. Italien und Polen), sondern auch der der sogenannten "fortschrittlichen" (wie z.B. Frankreich und Deutschland). Falls sie denn überhaupt irgend etwas retten wollen, außer dem Kapital ...
     
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.138
    Du vergisst aber dabei Eines, etwas Wesentliches, nämlich dass Deutschland selbst als hochentwickeltes Land, und bei den Ausstößen als 6. zu den Top-Ten gehörend, insgesamt aber nur einen Anteil von 2,4% am weltweiten CO2 Ausstoß hat.

    Wenn man jetzt so verwegen wäre, und behaupten würde, Deutschland sei ein aufgeklärtes Land, und tue Alles, um den Kohlenstoffdioxidausstoss zu verringern ...... - was meint ihr, wie hoch die Einsparung sein könnte?

    Nähmen wir mal an, wir würden 50% CO2 einsparen, ein stattlicher Wert, dann würde unser Anteil am weltweiten CO2 Ausstoß nach Zahlen von 2016 auf ca. 1,15% fallen. oder der Pro Kopf Ausstoß auf 4,25t ......
    Auch wenn man sieht, dass Länder wie China, wo die Elektromobilität ja am Weitesten fortgeschritten ist, eigentlich das Gegenteil von dem tut, was man denken würde - sie bauen Kohlekraft und Kernkraft weiterhin in großem Maße aus, ebenso wie Japan und Indien, und wer weiß wer noch .... Liste in Betrieb oder im Bau!, Liste geplanter Werke!

    - hier noch eine interessante Tabelle über den Ausstoß der unterschiedlichen Länder im Verlauf seit 1970,
    die veranschaulicht - so haben die Länder mit den meisten Ausstößen diesen in dieser Zeit zum Teil erheblich ( 10-fach und mehr - China 15-fach ) gesteigert, wo hingegen Deutschland zeitgleich bereits 20% eingespart hat.

    - diese Zahlen stimmen mich irgendwie deprimierend :(

    .
     
    cbr-ps, turriga und NiTo gefällt das.
  18. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Da hilft nur eines - nicht mehr auf die Zahlen sehen. Die Menschen sind einfach zu gierig und dumm und denken immer nur kurzfristig.

    Dazu passend:
    Treffen sich zwei Planeten.
    Fragt der eine: Hallo, wie gehts?
    Antwortet der andere: Ach gar nicht gut - ich habe Homo Sapiens!
    Der erste: Halb so schlimm. Das geht vorbei!
     
    cbr-ps und NiTo gefällt das.
  19. #19299 Milchschaum, 14.04.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Zuerst wirfst du mir vor, etwas gutzuheißen. Dann, dass ich keine Stellung beziehe. Und ob dein Ton als aggressiv rüberkommt, überlasse das doch bitte denen, die ihn hören müssen.
    Doch habe ich: Ich habe gefragt, was du dagegen tun möchtest.Vielleicht sind wir uns ja sogar einig in der Einschätzung der Sinnhaftigkeit. Aber dann? Ich sehe nämlich in einer freien Gesellschaft nur eine Möglichkeit der Einschränkung: Über den Preis. Und das hat dann zur Folge, dass sich reiche Menschen weiterhin einen Flug nach Sylt leisten können, Ärmere aber keinen nach Phuket. Du siehst offenbar eine Möglichkeit, Flüge generell zu verbieten? Wie soll das gehen?
    Aber selbst wenn: Es ist egal, denn eins ist klar: "Weiter so" geht nicht - und das wird in jedem Fall Konsequenzen haben in den nächsten Jahrzehnten. Ich wiederhole mich, s.o.:
     
  20. #19300 Augschburger, 14.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Na toll. Und wo ist da die Freiheit?
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...