Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Nachteil dieser großen Roller ist, dass man sie nicht mit in Bus oder U-Bahn nehmen kann, und damit sind sie für mich eher ein besseres...

  1. #19361 S.Bresseau, 23.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    Der Nachteil dieser großen Roller ist, dass man sie nicht mit in Bus oder U-Bahn nehmen kann, und damit sind sie für mich eher ein besseres Lifestyle Spielzeug, dann lieber gleich ein Segway (wenn das Geld reicht).
    Die kleinen Roller gibt es mittlerweile als wirklich kompakte klappbare Konstruktionen mit Akku in der Längsstange, so wie dieser (Qualität mal außen vor)

    https://www.amazon.de/dp/B01MR7XV3P
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    @turriga anderorts, zB in Brüssel, sind die E-Roller deutlich kleiner. Danke für deinen Bericht!
    LG, Blu
     
    turriga gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    du hattest ja auch den falschen Hersteller :p
    - was du brauchst, ist ein SXTUltimate Pro - dual drive :p:rolleyes::cool:, ist aber nix für die Straße :(

    - den X2City kann man aber via software auf höhere Geschwindigkeit updaten - ( für Länder, wo`s erlaubt ist )
     
    turriga gefällt das.
  4. #19364 Gandalph, 23.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    Hannelore Elsner ....
    Ich mochte sie immer gerne, und am Ostersonntag ist sie nun schon im relativ frühen Alter von 76 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. journey well ...

    Info - Das Erste ändert heute sein Programm und zeigt ab 23 Uhr den Film "Alles auf Zucker".
     
    espressionistin, Tschörgen, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #19365 S.Bresseau, 23.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    Und Heidi Hetzer. Ich hab mal eine Doku über sie gesehen, ich war schwer beeindruckt. Automechanikerin, Rallyefahrerin, Unternehmerin und "Weltumrunderin", mit 77 Jahren und einem Auto aus den 30ern.

    Vor ein paar Wochen hatten wir mal meine alten Dias aus Berlin angeguckt, aus Mitte der 80er, und mir ist dabei erstmals eine riesengroße "Opel Hetzer" Werbung an den großen Hausflächen gegenüber dem ICC aufgefallen.
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    zum Tode von Hannelore Elsner möchte ich noch eine ihrer Lesungen anfügen ....

    - nach Rainer Maria Rielke

     
  7. #19367 Largomops, 24.04.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Die gute Nachricht des Tages. Es scheint tatsächlich wieder deutlich mehr Insekten zu geben dieses Jahr. Mein Auto hat wieder Insekten auf der Scheibe und das Auto meines Nachbars sieht wieder aus wie früher. Im Wald surrt es auch überall. Es gibt im Wald jede Menge Vögel und ich bin übel gestochen worden.
     
    flatulenzio gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Mahlzeit, Ihr Spargelfresser:
    Plädoyer: Der Spargelkult muss enden - SPIEGEL ONLINE - Kultur

    Diesmal bin ich vorauseilend gehorsam: Ich esse keinen Spargel nicht. :D
     
    Augschburger gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Nachtrag:
    Hatte am nächsten Tag mit Neffelchen und Nichtelchen damit erst richtig einen Heidenspaß, sind sogar zu dritt drauf gefahren, geht natürlich nur mit solch einer stabilen Version und genügend Akku- Größe und solch entsprechend ausgeprägte Slalom-Fahrten nur auf verkehrsfreien Wegen oder Flächen.
     
    andruscha und Gandalph gefällt das.
  10. #19370 Ralph649km, 26.04.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Für mich gibt es nur ein Spargelrezept: Waschen, Schneiden und dann gleich Kompostieren :)

    Servus
    Ralph
     
  11. #19371 Augschburger, 26.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Am Mittwoch haben mal zufälligerweise am iPhone die Pushnachrichten der Augsburger Allgemeine funktioniert - und dabei kam das hier vorbei:
    upload_2019-4-26_9-39-45.png
    Allerspätestens jetzt würde ich mir als dort Beschäftigter einen neuen Job suchen...
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Hey, nur die beiden ohne unsere herausragende Flugtaxiministerin Bär?
     
  13. #19373 S.Bresseau, 26.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    Glaub ich sofort! Nur ist das halt kein neues Verkehrskonzept. Mit den weiter oben genannten Lastenrädern darf man das ganz legal.
    Btw in der SZ wurde der Roller getestet, der Tester bemängelte das gestufte Gaspedal. Weißt du zufällig, warum man das so gelöst hat und nicht über den üblichen Drehgriff?
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Nein, weiss ich nicht, denke aber, man wollte vielleicht beide Hände zum Lenken und vor Allem zum Bremsen frei halten. Hat mir selbst nicht so wirklich behagt, dies bei Rückgabe dann auch rückgemeldet, mit Verse schwierig, dosiert zu „schalten“, mit vorderem Fußballen zwar besser, dann aber etwas verkrampfte, asymmetrische Körperhaltung, dadurch halt wieder eher Rollertypisch.
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Das müsste sich dann ein Autofahrer ausgedacht haben. Jeder Zweiradfahrer weiss, dass sich das prima am Lenker kombinieren lässt. Bremsen und Gas geben macht man eher nicht gleichzeitig, wenn man keine Stunts fahren will.
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Bis wohl auf Fahrradfahrer! ;)
     
    Stregare gefällt das.
  17. #19377 Tschörgen, 26.04.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.926
    Ich tippe dass diese Lösung halt letztendlich 5ct billiger war. :cool:
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #19378 andruscha, 26.04.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Kurzer Einschub zum Thema Lastenrad: Mir begegnete letztens das unten. Ich stand auch grade vor dem Problem, dass sie den Haftputz nicht in den Gebinden für die Damenhandtasche haben. Habe mich dann aber trotzdem für die U-Bahn als Transportmittel entschieden, da ich das Teil so groß finde (bin aber wie gesagt auch keine Autofahrerin), und 10 kg auch gut ein Stück tragen kann
    Aber bei einem Baumarkt ist es doch am richtigen Platz:
    fullsizeoutput_ac4.jpeg .
     
    Sansibar99, Kaffeesack, silverhour und 7 anderen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wie geht das ;)?
     
    Kaffeesack und turriga gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Und wie das geht! Ich sag nur Hitchcock! :eek:
    Da hat der Mops Glück gehabt, dass er lebend davon gekommen ist! :)
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...