Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich glaube, wir sprechen nicht vom selben... Oder ich kann dir nicht folgen. Ich Sprech von Kaffee-Genuss. Ich glaube, du kannst nicht folgen, und...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Ich glaube, du kannst nicht folgen, und solltest dich daher mit neuester Hirnforschung beschäftigen, um es zu verstehen. ;)
     
  2. #19402 andruscha, 02.05.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Sitze grade im ICE und jammere zart vor mich hin: Der neue ICE 4 hat einige Zentimeter weniger Abstand zwischen den Sitzen und die Sitze sind schmaler. Der Zug ist halt auch schmaler. Als ich das erste Mal damit gefahren bin, dachte ich, ich hätte spontan 10 kg zugelegt :confused: Es war mit Sitznachbarin total unangenehm, auch wenn wir das Ellbogen-Ballet mit Humor genommen und auf das Lesen von Zeitungen verzichtet haben. Aber nun ist der Wagen halb leer und es ist auch nicht nett.
    Weil ich so verdattert war, habe ich recherchiert: Die Pendler fluchen heftig. Auch zartere Menschen als ich sind irritiert. Die Schaffnerin eben rollte auch nur mit den Augen. Die Kritik ging hin bis zu einer Kleinen Anfrage im Parlament. Alles ohne nennenswerte Reaktion der Bahn. Die reden über Lichtkonzepte ... Mich verwirrt das, mir machte bis dahin Bahn fahren wirklich Spaß.

    Und ich fand es schon einen Fortschritt, dass in den neuen ICE 4 Rollstühle passen. Das ist eine Vergrößerungen der Kapazität um 100%.
    (Ich bin mal böse und sage, dass die auch in den 3er gepasst hätten, aber das Hantieren mit der Hebebühne verzögert natürlich die Haltezeiten o_O.)
     
    Gandalph, cbr-ps, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  3. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    parityB gefällt das.
  4. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Bevor die Kühltasche wegen Nichtbenutzung entsorgt wird, gibt es lieber eine Umnutzung.
    20190505_131507.jpg

    Auf geht es zur Familienfeier mit Diva.

    Viele Grüsse Gutemine
     
    nenni, andruscha, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  5. #19405 Meistersuppe, 07.05.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Man kann zu Jan Böhmermann und seiner Satire ja durchaus stehen wie man möchte. Ehrlichgesagt hatte ich bis dato wenig Interesse für seine polemischen Stellungnahmen zu den verschiedensten politischen Themen, bzw. konnte diesen nichts abgewinnen. Sein gestriger Beitrag im Kulturmontag (Sendung im ORF2, die ich an dieser Stelle empfehlen möchte), trifft allerdings inhaltlich den Nerv der derzeitigen, und nun schon seit Monaten auf diese Art & Weise anhaltenden, mE fatalen, Politsituation hier in Ö voll. Die heutige Analyse von Eva Reisinger bettet Böhmermanns Beitrag dann auch noch recht gut in den unfassbaren Verlauf jüngster, tagespolitischer Geschehnisse hier ein, wer sich interessiert:
    Böhmermann sagt die Wahrheit über Österreich – und das Land will sie nicht hören
     
    brrrt, blu, furkist und einer weiteren Person gefällt das.
  6. faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Danke für den Link
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    .die Batterien auch "grün" sind. Wenn du siehst, wo und wie die Rohstoffe herkommen und gefördert werden ...
     
    risotto gefällt das.
  8. #19408 S.Bresseau, 07.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    Böhmermann hat bewirkt, dass ein Gesetz abgeschafft wurde. Ich kenne keinen Satiriker, der das auch von sich behaupten kann

    Die Geschehnisse um Armin Wolf machen mir Angst, anscheinend zieht der ORF jetzt in vorauseilendem Gehorsam den Schwanz ein.
     
    Tigr, cbr-ps und Meistersuppe gefällt das.
  9. #19409 Meistersuppe, 07.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    @S.Bresseau
    Da hast du recht und offensichtlich braucht es die selben Mittel um die Polemik der Erdogans/Orbans/Straches einzudämmen. Bzgl. der Causa Wolf, reiht sich diese ja in eine skandalös anmutende Verkettung von Einzelfalls-Eskapaden der Freiheitlichen ein, die mittlerweile an der Tagesordnung stehen. Man stumpft extrem ab, das erschreckt mich noch mehr. So erwartet man die tägliche "Salami"-Scheibe ja förmlich. In Ermangelung einer intakten Opposition in Ö, gibt es auch kaum Widerspruch, bzw. dringt diese nicht durch.

    Edit: Die Böhmermannaustellung in Graz werde ich mir nun wohl ansehen, die läuft bis 19. Juni...
    Jan Böhmermann bringt Ausstellung über österreichische Identität nach Graz
     
  10. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Die Mokkakanne, ein Fall für @Kaspar Hauser. :D
     
  11. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Was soll eigentlich so ein Unfug? Ist das Werbung für's Oktoberfest? Oder eine eine Inszenierung für Gala-Leserinnen, eine der Hauptzielgruppen der CSU? (oder wählen die inzw. AfD?)

    "Charles und Camilla wurden von Ministerpräsident Söder empfangen
    München: Prinz Charles und seine Frau Camilla sind in München von Ministerpräsident Söder empfangen worden. Die Ehrenkompanie der Bayerischen Gebirgsschützen gab eine Salve ab, Trachtenverbände marschierten auf, und der Windsbacher Knabenchor sang ein Ständchen. Etwa 1000 Menschen waren dabei, als die Gäste über einen 100 Meter langen roten Teppich schritten. In der Münchner Residenz übergab Söder seinen Gästen eine Lederhose als Geschenk für ihren neu geborenen Enkel Archie Harrison. Anschließend besuchten Charles und Camilla das Hofbräuhaus und nahmen dort an einer Seniorentanz-Veranstaltung teil. Am Abend steht ein Empfang in der Residenz auf dem Programm."
    Quelle: www.br.de
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Weder noch! Das war nur die Generalprobe für das Erscheinen in Bayern von Trump. Wenn der kommt, machen die Gebirgsschützen ernst, der Windsbacher Knabenchor sorgen für die Trauermusik, und die Lederhose wird seine letzte Tracht .... - damit es den Anschein macht, es handle sich um einen zivilisierten Menschen. Danach wird zum Tanz geladen, und auch die Alten sollen mitmachen, daher üben die nun auch schon mit. :rolleyes::p
    - bayuwarisch halt, was Nordwärtsderweißwurschtgrenzler nie ganz verstehen werden.:D
     
    wurzelwaerk und Augschburger gefällt das.
  13. #19413 andruscha, 09.05.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    In Berlin gab es einen Strampelanzug mit Ampelmann und einen blauen Teddy mit "it's a boy" fürs Gör. o_O
    Auf Gebirgsjäger wurde verzichtet meines Wissens.
     
    Gandalph gefällt das.
  14. #19414 Augschburger, 09.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Mangels Gebirge, oder weil die am BER aufpassen, dass keiner Kabel klaut? :rolleyes: :D
     
    espressionistin und Gandalph gefällt das.
  15. #19415 andruscha, 09.05.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Grade wollte ich schauen, ob die mit dem entsprechenden Musikprogramm empfangen wurden. So ein Heeresmusikkorps macht ja auch einiges her :cool:. Sieht aber nicht so aus. Wenn ich mir die Kindergeschenke so ansehe, wirkt es so, als ob der Mensch vom Geschenke-Aussuch-Service (Protokoll?) sehr schnell auf die neue Situation reagieren mußte und mal eben in den Touristen-Souvenir-Shop am Brandenburger Tor gelaufen ist. :D

    Flughafen... Man spricht Berliner nicht auf den Flughafen an.
    Eben kam heraus, dass die Kabel falsch verlegt haben, die Eröffnungstermin 2020 ist damit wohl hinfällig. (Meine Vermutung.) Baumängel am BER gefährden Eröffnungstermin erneut
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #19416 Augschburger, 09.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Wahrscheinlich sind die Instrumente genauso marode wie der Rest des Materials. :D

    Da ist so ein Knabenchor natürlich pragmatisch. Die Jungs kann man einfach austauschen und auch noch züchtigen, wenn’s Not tut. :eek:
     
  17. #19417 Largomops, 09.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Auf ZDF Info kam letzte Woche eine Reportage zum Flugplatz. Fand ich sehr interessant. Der wird bestimmt alle paar Tage wiederholt. Unter anderem wurde gesagt, daß ein Abriss und Neubau 2012 billiger gewesen wäre. Andauernd werden auch Neuerungen und Vergrößerungen mit eingebaut, so daß das kein Ende nimmt. Er soll jetzt so fertig gebaut werden und weitere Vergrößerungen erst danach in Angriff genommen werden.
     
  18. #19418 espressionistin, 09.05.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ob eine Runde Gin im P1 besser angekommen wäre? :D

    Man darf jedenfalls gespannt sein, ob MonArchie die Lederhose je tragen wird. Seltener als den Berliner Strampler vermutlich. Ein Fußball wäre vermutlich das bessere Geschenk gewesen.. :)
     
    andruscha und Augschburger gefällt das.
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @andruscha
    Das ist ja echt gruselig mit Deinem neuen Flughafen
     
  20. #19420 espressionistin, 09.05.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Einen Vorteil hat das Ganze, er hat es mittlerweile in diverse Projektmanagementseminare geschafft. Liefert er doch einen unfassbaren Fundus an Beispielen, wie man es nicht macht..:rolleyes:
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...