Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; bayuwarisch halt, Bajuwarisch mit "jott", Preiß, niederbayerischer. :D

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Bajuwarisch mit "jott", Preiß, niederbayerischer. :D
     
    Gandalph gefällt das.
  2. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    ..also für das Geld kriegt man allenfalls eine gute Batterie ...

    Ich war gestern in der Stadt (M), und da war schon was los, auf den Gehwegen. Da hab ich mir vorgestellt: wenn da jetzt auch noch solche Dinger da wären, das wäre Chaos.

    Zum Auto: Bosch hat ja letztens kundgetan, auf die Brennstoffzelle zu setzten....die dürfte dann mehr Reichweite haben, und kann schnell aufgetankt werden.
     
  3. #19423 Augschburger, 09.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Drum dürfen die da ja nicht fahren.
     
  4. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Na die langsamen (12 km/h) wohl schon, wenn ich das richtig verstanden habe
     
    Lilybee gefällt das.
  5. BausK

    BausK Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    56
    Mich erstaunt gerade, wie gut Sexismus in der Werbung zu funktionieren scheint.

     
  6. #19426 Milchschaum, 10.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich fand's super lustig und kann den Shitstorm über den Spot nicht nachvollziehen. Ich finde das nicht sexistischer als den Muttertag selbst und konnte auch als Vater herzlich drüber lachen (übrigens zusammen mit meinem Nachwuchs).
     
    blu und espressionistin gefällt das.
  7. #19427 Tigr, 10.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019
    Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Danke Eintracht für die umwerfenden Euroleague Spiele in dieser Saison!!

    Gestern Abend war mal wieder so ein Moment. Der Underdog gegen die Millionäre....und erst im Elferschießen beim letzten Schuss ausgeschieden.
    Hut ab!
     
    Hurtz11 und Aeropress gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
  9. #19429 Tschörgen, 10.05.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.983
    Sollen sie halt eine Gehsteigmaut verlangen.
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Nicht falsch verstehen, ich halte das "runter vom Gehweg" für eine gute Entscheidung. :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    ...die ersten Fahrzeuge auf der Straße ohne Beleuchtung und deren Fahrer kaum die Möglichkeit haben, sich mit den restlichen Verkehrsteilnehmern zu verständigen....Handzeichen? Hupe/Klingel ?
     
  12. #19432 Tschörgen, 10.05.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.983
    Ich halte aber auch „weg von der Straße“ für eine gute Entscheidung. Also eigentlich ab damit in die Tonne! :)
    Genauso wie der Segway, Drohnen, Vollautomaten. ..... :D
     
    cbr-ps, Gandalph und brrrt gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    Ist es wirklich zuviel verlangt, mehr als nur isolierte Insellösungen anzudenken? Hat da keiner einen höheren Schulabschluß? o_O
    Wenn wir mehr Kleinstfahrzeuge wollen und weniger energievernichtende Blechberge, dann ist das auch eine Frage der Raumverteilung. Dann werden eben Straßen einspurig, so dass es überhaupt keinen Sinn mehr ergibt, da überhaupt mit dem tonnenschweren Boliden in der Gegend rum zu stehen. Die freien Fahrspur steht dann den smarten Verkehrsmitteln zur Verfügung. Und nein, das ganze funktioniert dann nicht ohne eine weitere Option der Unterbringung der Fernreisevehikel. Und einer entsprechenden Anbindung an den Innenstadtverkehr. Und ....

    Utopisch?
    Nein. Andernorts können die Planer das. (z.B. Houten in den Niederlanden - Die autofreie Modellstadt)
     
    brrrt gefällt das.
  14. #19434 Tschörgen, 10.05.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.983
    Bei uns in der Stadt findet man doch sehr viele Schlaglöcher im Belag, deswegen hat der SUV im Stadtverkehr seine volle Berechtigung. :D
    Die Rollerfahrer mit den kleinen Rädern werden noch sehr viel Spaß daran haben. :)
     
    Kaffeesack gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Ich hoffe ja, daß die Dinger genauso schnell wieder out sind als sie in wurden.
    Mal ehrlich - wer brauch sowas wirklich?
    Die Skagwasx sieht man zum Glück hier selten - gibt wohl nicht genug Publikum...
    Das geht wieder zu Lasten der Fußgänger, besonders Alten, Kindern, Rollstuhlfahrern etc.
    Wobei: Mit E-Rollstuhlfahrern aufm Gehweg hatte ich auch schon nette Erlebnisse :( - sollte man nicht glauben.
    Ältere Leute auf E-Bikes - erstaunlich, wie flott die mitnemal sein können.
    Eigentlich bräuchten die statt ner Bimmel ne Hupe, die ruft: Platz da, ich komm!
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Siehe Rennradfahrer/innen
     
  17. #19437 Augschburger, 10.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Du sprichst von den Autofahrern, die nicht wissen, dass ein Fahrtrichtungsanzeiger immer zu benutzen ist? Und nicht nur, wenn man in zweiter Reihe auf dem Radweg parkt, um sich mal eben schnell in der Bäckerei einen Coffee to go zu holen?
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Dürfte schwierig werden, das auf die durchschnittliche, gewachsene Stadtstruktur anzuwenden, die noch dazu in den 50/60ern für den Autoverkehr "optimiert" wurde. Da muss man die Städtebauer und Verkehrsplaner schon mal in Schutz nehmen. Manche Maßnahmen funktionieren einfach nicht. Da wird aus einem Quark nur ein anderer Käse.
     
    Gandalph gefällt das.
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Die machen das nicht absichtlich, das ist doch der neue Autoskandal: Nicht richtig funktionierende Blinker bei BMW, Audi und Mercedes. Bin gespannt auf die ersten Klagen ... :D

    Jaja, weiß schon: Vorurteile, Klischees ...
     
    Kaffeesack und Augschburger gefällt das.
  20. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    [​IMG]

    :D
     
    Tschörgen, Augschburger und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...