Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; auch schön im Zusammenhang mit der Signatur Yohhh ... :D

  1. #19721 oldsbastel, 07.06.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Yohhh ... :D
     
  2. #19722 wurzelwaerk, 07.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Du möchtest alle Straßen mit so einem stromführenden Gitter überziehen? Das gibt wohl Widerstand...
    Dann müsste auch noch eine Lage Beton drauf, damit der gesamte Verkehr im Untergrund verschwindet.
    Was passiert aber dann mit den unteren Geschossen aller Bauwerke?
     
  3. #19723 Ralph649km, 07.06.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Ok, dann keine Autoscooter, aber eine Straßenbahn ist vergleichsweise uncool.
     
  4. #19724 Augschburger, 09.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hihi, das haben gestern ein paar Bekannte aus NÖ in FB gepostet, kannte ich noch garnicht:
    [​IMG]
    Disclaimer: Nix gegen euch Bergler ;), ich glaube nicht, dass es woanders gesitteter zugeht...
     
    Gandalph, brrrt und Nightstar gefällt das.
  5. #19725 Nightstar, 09.06.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Als Österreicher gefällt mir das! Finde wir sollten uns Staatswappen ändern.
     
  6. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …auch ganz witzig.

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, Hurtz11, NiTo und 5 anderen gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja.
    Leider aber auch verharmlosend, denn der Typ ist ja kein Schwachkopf, sondern ein rassistischer, chauvinistischer, mit Faschisten verbündelter Nationalist - und das leider ziemlich erfolgreich in den Augen großer Teile (nicht nur) der US-Bevölkerung.
     
    Hurtz11, Geschmackssinn, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  8. #19728 Augschburger, 09.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Jetzt schreib das mal in einem Wort, dann bastle ich das mit dem Schwachkopf um. So isses zu lang... ;)
     
    Hurtz11, DaBougi, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #19729 Kofeinator, 09.06.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Gerade beim grillen haben wir über die Möglichkeit gesprochen, Kaffeepulver zum würzen zu nutzen. Ich gab mein Veto und beschrieb eine Marinade aus
    Espresso - und was haben wir gestaunt und wie innovativ fanden wir das!

    Und dann kam die guugel-Suche...:eek:
     
  10. #19730 S.Bresseau, 10.06.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Das Problem an diesem Gag ist, dass es keine Kritik, sondern nur eine dumme Beleidigung ist.
     
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Da schnellen die Zeigefinger in die Höhe :rolleyes:

    Ein Gag ist ein Gag ist ein Gag. Witzig oder nicht, was noch weniger hilft als ein wenig herumalbern ist alles kaputt zu moralisieren.
     
    brrrt und NiTo gefällt das.
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ernsthafte Frage an @S.Bresseau : Meinst du jetzt, dass der Beitrag von @Augschburger eine dumme Beleidigung ist (falls ja, wer wurde beleidigt?), oder die Grafik von @plärre (die für mich Satire ist - nicht dumm, leider aber, wie ich bereits schrieb, verharmlosend)?
     
    brrrt gefällt das.
  13. #19733 S.Bresseau, 10.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Die Schwachkopf-Grafik. Deutlich unter Heuteshow-Lacher-Niveau, und das ist meist nicht allzu hoch, damit das jede/r kapiert.
    Es geht nur um die Wortähnlichkeit, und dass das Wort irgendwie mit dem Trump-Profil kombiniert wird. Das ginge mit jedem anderen leicht erkennbaren Profil von jedem anderen Schwachkopf genauso, es bezieht sich nicht auf konkretes Verhalten.

    Die meisten Trumpwitzchen beleidigen mein Humorzentrum. Bezugnahmen auf sein Aussehen sind meist stumpfe Diffamierungen und lenken von Inhalten ab. Hier eine Ausnahme, eine ziemlich bekannte Grafik aus der SZ:

    [​IMG]

    Ed sagt mir gerade, dass ich manche frühe Trump-Witze wie den Ikea-Vollpfosten "Trömp" noch recht lustig fand, aber mir ist das Lachen vergangen. Trump ist keine Witzfigur, sondern ein gefährlicher Psychopath.
     
    joost gefällt das.
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Es muss einsam sein als geistige Elite...immer dieser dumme Pöbel mit seinen dummen Gags, die plump und austauschbar sind:
    Genau, das blöde Bild erklärt ja überhaupt nicht die ganzen gefährlichen, komplexen und weitreichenden Zusammenhänge der Trumppolitk. Und ich dachte schon, dass es so einfach wäre. Mist.

    Das stimmt. Und Humor war schon immer dazu da, die furchtbaren Dinge der Welt erträglicher zu machen, ob jetzt als brillianter Essay eines Intellektuellen oder als kleines Bildchen zum schmunzeln (oder auch nicht).

    Aber wenns nur darum ging, zu zeigen, dass dein Humor geistreicher bzw niveauvoller bist als der Anderer, dann ja; wir habens verstanden.
    Danke.
     
    turriga, Tigr, NiTo und 3 anderen gefällt das.
  15. #19735 Geschmackssinn, 10.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    btw. wir sind hier ja nicht im Witze-Faden, sondern in dem, wo man einfach mal was rauslassen will/muss. ;)

    hier geht's zu den Witzen:
    Zum lachen....Witze her.
     
  16. #19736 S.Bresseau, 10.06.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Schön zu sehen, dass du verstanden hast, worum es mir ging: ich wollte nur andere Leute abwerten.
     
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    für wen genau jetzt?

    Tatsächlich verlässt diese Pointe durchaus das "Kabarett-für-Bildzeitungsleser"-Niveau der heuteshow (die damit in meinen Augen einen klaren Bildungsauftrag hat!), da sie eben nicht nur plump eine Beleidigung ausspricht sondern diese zumindest basal mit etwas Wortwitz / Wortspiel anreichert. Hach ist das geil, Pointen zu analyieren, damit ist man auf jeder Party der Held :rolleyes:
     
    NiTo, DaBougi und brrrt gefällt das.
  18. #19738 nacktKULTUR, 10.06.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mal zu einer etwas intellektuelleren Annäherung ans Thema Trump: Dass man von dumpfen Nationalisten das Gegenteil erlernen kann – nämlich das differenzierte Denken. Dies in Anlehnung an eine These von Khalil Gibran, wie die türkische Schriftstellerin Elif Shafak erklärt. Sie lebt aus guten Gründen im englischen Exil. Zitat aus dem Lead zum TED-Vortrag:
    Es sind 22 Minuten, die lohnen, Elif Shafak genau zuzuhören. The revolutionary power of diverse thought:



    nK
     
    wurzelwaerk, jazzadelic, turriga und 2 anderen gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
  20. #19740 S.Bresseau, 11.06.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Es beleidigt Trump, wen denn sonst? Der Witz, der technisch bzw. grafisch durchaus gut gemacht ist, bezeichnet Trump als Schwachkopf, nicht mehr und nicht weniger. Es ist nicht wichtig, ob er inhaltlich stimmt, ich finde Trump auch übelst. Ich kann keinen Bezug zu Trump finden, darum ging es mir. Damit steht er doch unter den Grafik-Witzchen der heute-show, die sich normalerweise aufs Tagesgeschehen beziehen und fast ausnahmslos als Wortspiele daherkommen. Manche sind sogar gut, die allermeisten sind bestenfalls gut gemeint, aber mit "Kabarett für Bildzeitungsleser" begibt du dich in diesem Forum auf dünnes Eis :cool:
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...