Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Neenee, dann hast du für andere Sachen keine Zeit mehr, die wirklich wichtig sind: Diskussionen, Fragenbeantwortung etc, Das geht gar nicht :).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Neenee, dann hast du für andere Sachen keine Zeit mehr, die wirklich wichtig sind: Diskussionen, Fragenbeantwortung etc,

    Das geht gar nicht :).
     
  2. #19842 wurzelwaerk, 02.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    Super! Wieviel Personen beziehen diese Diäten eigentlich?
    Und warum können die sich selber das Gehalt erhöhen? Mein Chef würde mir (bildlich) in den Hintern treten...
    Vielleicht mal lieber das Grundgehalt auf den doppelten Harzer-Satz anheben?

    Edit: grad gelesen - ein Lokführer mit Verantwortung für Leib und Leben von einigen hundert Menschen geht mit 36-38k im Jahr nach Hause, ganz zu schweigen vom Pflege- und medizinischen Personal und viele weitere Berufe.
    Ich glaube nicht, dass das das richtige Signal an die Bevölkerung ist.
     
    Geschmackssinn und nenni gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es macht den Eindruck, als ob die Mitgliedsstaaten die EU abschaffen möchten. Jedenfalls tun sie alles dafür, den Unwillen bei den Wählern zu verstärken und sie rechten Rattenfängern in die Arme zu treiben. Wobei die EVP selbst (natürlich aus purer Selbstosigkeit) ja auch Rattenfängerparteien eine Heimat bietet ...
     
    Gandalph gefällt das.
  4. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Was für eine starke Doku.
     
    NiTo gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.494
    Zustimmungen:
    40.988
    Die Diätendiskussion basierend auf einer zusammenhanglos geposteten Zahl finde ich höchst unseriös. Für „nur“ 10k würde ich den Job regelmässig fern von zuhause mit Arbeitszeiten jenseits jeglicher für Arbeitnehmer geltender gesetzlicher Regelungen und unter ständiger öffentlicher Beobachtung nicht machen wollen. Man kann sicher die intransparenten Spesen, Aufwandspauschalen und was es sonst noch alles für Geld- und Sachleistungen inkl. Weiterbezahlung nach Mandatsende gibt diskutieren. Hier gibt es sicher einiges Potential zur Erhöhung der Transparenz und Akzeptanz. Aber reicht das für eine Abzocke Diskussion? In Führungsetagen internationaler Konzerne würde das Spitzenpersonal für so ein Grundgehalt keinen Finger krumm machen. Ich finde, Menschen die uns national und international vertreten, sollten gut bezahlt werden. Wenn uns deren Leistung nicht passt, müssen wir bessere wählen und jedem der die Qualifikation und das erforderliche Durchhaltevermögen dafür hat steht es frei, sich selbst zur Wahl zu stellen und es besser zu machen.
     
    Luke85, Caruso, Tigr und 11 anderen gefällt das.
  6. #19846 Aeropress, 02.07.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wir machen uns selber die Politiker von denen wir glauben wir hätten sie schon. Wer will sich den Spießrutenlauf denn noch antun, jemand der was drauf hat sicher nicht, der verdient sonstwo mehr und leichter sein Geld. Also nur noch narzistische selbstverliebte Arschlöcher sorry, und deren Mitläufer ohne eigenen Ideen. Dann prost Mahlzeit. Ein paar davon sind ja schon am agieren und wo sind die Leute denen man zutraut die Zukunft zu gestalten, nicht unbedingt dort wo sie sein sollten. Diese dumpfe oft völlig unreflektierte und unbelegte Hau Drauf Mentalität gegenüber Politikern ist einfach so strunzdumm. Klar gibts leider auch immer wieder diese Selbstbediener die auffliegen und dann das feuer am lodern halten und über die ganze Kaste projiziert werden und fast jeden von der Politik abschrecken der sich da wirklich engagieren möchte und sollte. Eigentlich weiß man, daß das irgendwann nicht mehr gut ausgehen wird, leider.
     
    Sansibar99, S.Bresseau, jazzadelic und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #19847 joost, 02.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2019
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Überhaupt nicht. Mit dem 2.5-fachen Durchschnittseinkommen der Abgeordneten wird der Bürger in den meisten Fällen vollautomatisch zur Fremdgruppe, entschwindet damit also mit hoher Wahrscheinlichkeit wirksam aus dem intrinsischen Interessenfokus des politiktreibenden Menschen und dieser selbst wird in zunehmendem Maße bestechlich - auch so eine unwillkürliche Eigen - Fremdgruppensache. Das ist empirisch belegt und genau das ist das Prinzip einer Zuschauerdemokratie, in der es darum geht, einige wenige zielführend manipulieren zu können. Den Link auf Mausfeld spare ich mir.

    Sowas kann man mögen, muss man aber nicht.
    Ich mags halt nicht, deshalb "melde" ich das hier.

    Es wäre mal nett, wenn sich auch mal ein paar "nette Leute" unter diese ganze Juristenlastige Selbstbedienungsriege im Bundestag mischen würde. Ich habs aber auf kommunaler Ebene miterlebt: ohne die Fähigkeit zu intrigieren und andere mit dem Ellbogen in die Fresse hinter sich zu lassen kommst Du nicht auf die Positionen, die wählbar sind. Bei den Grünen war das so, bei der SPD auch. Es kommen die nach vorne, die die größte Arxxxlochkapazität haben. Die Speichellecker und Hintenrum-in-den-Rücken-Treter. Und die eher altruistischen aus der humanen Ecke bleiben auf der Strecke. Die haben dann offenbar nicht das Richtige drauf.
    Und nein, ich glaube nicht, dass die Krankenschwester, Angestellte, Kinderbetreuerin, Handwerker.... sonstwo mehr verdient. Die zeigst Du mir mal.
     
    risotto gefällt das.
  8. #19848 Augschburger, 02.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Das ist aber in jedem großen Unternehmen genauso, das ist kein Phänomen der Politik.
     
    Caruso gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Nein, das ist menschlich und der Mensch "an sich" ist nicht nett.
    Wenn die Zustände aber langsam den gesellschaftlichen Frieden bedrohen, sollte man mal schauen, ob man das Mittelhirn nicht in Zaum hält. Wenns der einzelne nicht schafft, gibts dafür Regeln und Sanktionen.
     
    NiTo gefällt das.
  10. #19850 Geschmackssinn, 02.07.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Eignungstests und Fort-Weiterbildungen für Politiker fände ich sehr gut.
    selbst wenn man einen Job/Amt antritt von dem man keine Ahnung hat, sollte es Pflicht sein sich
    a) darauf vorzubereiten
    b) fortzubilden (mit Prüfung)
    das wird schließlich von jedem anderen Arbeitnehmer ebenfalls erwartet.
     
  11. #19851 espressionistin, 02.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Kriegt Flinten-Uschi jetzt auch eine Fort- und Weiterbildung in Sachen EU? :)
     
  12. #19852 Geschmackssinn, 02.07.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Deutscher Bundestag - Namentliche Abstimmungen

    einfach nur traurig...
    ... es muss ja nichtmal eine echte Entscheidung getroffen werden, oder zu großen Änderungen abgestimmt werden.
    a) nur Probleme anerkennen
    b) an unterschriebene Verträge halten
     
    Gandalph und andruscha gefällt das.
  13. #19853 S.Bresseau, 02.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Sie kennt sich wohl schon ein wenig aus :)
    Dass sie irgendwann nach Brüssel gehen könnte habe ich schon öfter gehört. Angesichts der komplett verfahrenen Situation kein fauler, sondern ein ganz guter Kompromiss, Politik als Kunst des Machbaren. Ich find das nicht so schlecht, erstmals Frauen an der Spitze von Kommission und EZB. Ich hab Merkel noch nie so erschöpft gesehen. Und so genervt vom eigenen Koalitionspartner.

    Mir stinkt an der Sache, dass sich das Parlament trotz Spitzenkandidatenmodell nicht auf eine Person festlegen konnte, dann hätten vermutlich weder Macron noch die Visegradländer was dagegen sagen können. So gewinnt man den Eindruck, die EU knickt vor ihren größten Kritikern ein.
     
    cbr-ps, jazzadelic, Milchschaum und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #19854 joost, 03.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    muss es unbedingt eine sein, die Millionen über Millionen Steuergelder an ihren eigenen Nachwuchs bei McKinsey verklappt? Die EU als höchstbezahltes Auffangbecken für Kriminelle Ehrenmänner und -frauen, damit sie jenseits einer halbwegs öffentlichen Kontrolle ihre Gier nochmal vollkommen gemütlich und problemlos ausweiten können? Die dafür belohnt werden, dass sie gezeigt haben, dass sie mit dem Geld anderer nicht umgehen können? Toll.
    Da kann man sich drüber freuen, aber man muss nicht.

    Edith: politisch korrekt verbessert
     
    risotto gefällt das.
  15. #19855 Milchschaum, 03.07.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Man muss Frau von der Leyen nicht mögen. Aber den von dir gewählten Ausdruck finde ich too much.
     
  16. #19856 wurzelwaerk, 03.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    Wie würdest Du es dann nennen, wenn man windige Beraterverträge aufsetzt und bei Nachforschungen dann versucht, diese verschwinden zu lassen?
    Einfach mal kurz daran denken, was einem normalen MA in einer Firma bei sowas passieren würde...
     
    risotto und joost gefällt das.
  17. #19857 S.Bresseau, 03.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Wohin die so bequeme Politikerhetze und -Schelte führen kann sieht man bei uns:
    Wolbergs: Gericht sieht von Strafe ab

    Schuldig wegen Vorteilsannahme, keine Strafe. Statt geforderter 4.5 Jahre Haft wegen Bestechlichkeit.
    Ich will den Mann nicht in Schutz nehmen, er hat sich nicht korrekt verhalten. Aber: Er ist komplett ruiniert, von den teils konstruierten Vorwürfen der Staatsanwaltschaft bleibt fast nichts übrig. Das muss man sich mal vorstellen: Der Vorwurf der Bestechung bzw. Bestechlichkeit ist erst gar nicht zur Hauptverhandlung zugelassen worden, trotzdem baut die Staatsanwaltschaft darauf ihr Plädoyer auf.

    Prantl hat dazu imho Lesenswertes geschrieben (letzte Woche, der Zeitstempel stimmt nicht):

    Ein Bürgermeisterskandal! Ein Justizskandal? Oder beides?
     
    jazzadelic, Sansibar99 und cbr-ps gefällt das.
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Da war er wohl in der falschen Partei oder hatte die falschen Freunde.
    Schicksal.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.494
    Zustimmungen:
    40.988
    Ich würde erst einmal vermuten, dass Du keine tiefere Einsicht in die Materie hast und nicht wirklich beurteilen kannst, ob die Verträge „windig“ waren/sind und der gängigen Praxis entsprechen. Basierend auf Medienberichten jemanden als „Kriminellen“ zu bezeichnen ohne dass er/sie rechtskräftig verurteilt wurde, ist mindestens so unseriös wie das was Du meinst, dass es geschehen sei...
     
    S.Bresseau, jazzadelic, Milchschaum und 3 anderen gefällt das.
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Naja, der Bundesrechnungshof vertritt diese Meinung, wenn er auch nicht das Wort "windig" verwendet.
     
    Gandalph und brrrt gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...