Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Deshalb kramt es ja extra nochmal jemand aus für dich @plärre : das war natürlich nicht extra für Dich, aber ich kann auch z.B. garnicht erkennen,...

  1. #19921 wurzelwaerk, 10.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    @plärre : das war natürlich nicht extra für Dich, aber ich kann auch z.B. garnicht erkennen, woher das Zitat eigentlich stammt. Ein wenig aus dem Kontext gerissen so, das arme Zitat.

    Gegenfrage: wenn das Zitat von einer Frau stammt - verbietet die political correctness (die grad sowieso völlig frei dreht) schon Witze über sich selber?
     
    cbr-ps und andruscha gefällt das.
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Ahh jetzt verstehe ich was du meinst. Da hast du mich gründlich falsch verstanden/interpretiert.

    Mit dem kompakten "sowas überlese ich immer" wollte was ganz anderes zum Ausdruck bringen. Nämlich, die Nummer (bin Frau, bin Mann, bin schwul, bin bi, ich bin ...) zieht bei mir nicht; erfahrungsgemäß erhoffen sich die Leute nur eine Sonderbehandlung. Ich behandle Leute lieber nach ihren tatsächlichen "skills" – habe so schon ganz wunderbares erlebt.
     
  3. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED?
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Wenn dies Argument auch nur halbwegs stimmen würde, müssten ja auch zum Beispiel Handball-Männer das
    Gleiche verdienen, wie ihre männlichen Fußballkollegen,tun sie aber aber nicht, weil sie hier nicht jedes Wochenende Hunderttausende in die Stadien und vor die Glotze locken, wie der Frauenfußball eben auch nicht.
    Dies Thema dürfte daher doch woh eher was mit bestehenden Markt, denn mit Ungleichbehandlung zu tun haben. So verdienen Basketballer in den Staaten vergleichbar wie hier etwa die Kicker, dagegen hier doch nur Wenige in dieser Sportart, die wirklich ausschließlich davon leben können, weil dort eben die Nachfrage und das Interesse auch vergleichbar mit dem Fußball in Europa da ist, inklusive des ganzen Merchandising- Dedöhns.
     
    Espresso-Bär, Aeropress, joost und 2 anderen gefällt das.
  5. #19925 cbr-ps, 10.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Das habe ich schon richtig verstanden, meine kleinen Seitenhiebe muss man nicht immer so ganz furchtbar ernst bzw. wörtlich nehmen, auch wenn ich den/die/das Leser(in) nicht direkt per Smiley mit der Nase draufstosse;)
     
    joost gefällt das.
  6. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …ist mir nicht gelungen den zu erkennen.
     
  7. #19927 andruscha, 10.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    @plärre : Danke!
    @Brewbie : Nicht richtig zu zitieren und quasi hinterrücks über jemanden zu sprechen, finde ich daneben. Nicht sexistisch, sondern daneben.
     
    espressionistin, wurzelwaerk und cbr-ps gefällt das.
  8. #19928 wurzelwaerk, 10.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Man wird wohl davon ausgehen können, dass die Parteistrategen aller einigermaßen strategisch aufgestellter Parteien zumindest Grobkonzepte für div. Plan B, C,... vorbereitet haben und die vorbereiteten Positionspapiere dann auf eine Person zu tunen ist nicht mehr so der große Akt. Zu meinen, die oder der Vortragende hätte sich das alles selbst ausgedacht, wäre wohl etwas naiv. Die entsprechende Flexibilität bringen die schon mit, sonst wären sie nicht da wo sie sind.
     
  10. #19930 wurzelwaerk, 10.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Zumal in dem "zitierten" Thread so garniemand auf den Aspekt der Weiblichkeit der TE eingeht - na OK, ich muss nicht alles verstehen.
    over & out
     
  11. #19931 espressionistin, 10.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Ja.
    Oder besser: nein. Sie müssten mehr verdienen, der Sport ist wenigstens spannend anzuschauen.^^
    (Eigentlich sollte man viel Geld verdienen, weil man tollen Sport bietet, nicht weil die Leute alle hinrennen..)
     
  12. #19932 cbr-ps, 10.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Genau, das ist ein Unterhaltungsbusiness, dessen Gagen vom Markterfolg abhängen.
    Ist letztlich wie bei Musikern oder anderen Unterhaltungssparten. Die welche Stadien voll kriegen verdienen mehr als jene welche nur auf kleinen Bühnen spielen.
     
  13. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Keineswegs will ich hier hinterrücks über jemanden sprechen; deswegen auch nur die Kopie des Textes. Mir ging es um die Sache. Etwas ähnliches oder vergleichbares schrieb kürzlich ein Mann und ihm wurde Sexismus unterstellt. Deswegen meine zwei bisher unbeantworteten Fragen. Ich hatte nicht mit so vielen und teilweise emotionalen Reaktionen gerechnet. Vergesst es bitte einfach.
     
    brrrt gefällt das.
  14. #19934 andruscha, 10.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Genau das machst Du damit.

    Der Mann schrieb – wenn ich mich recht erinnere – darüber, dass er etwas "Einfaches" für seine Frau suchen würde, garniert mit einem "Zwinkersmiley", und gleich mit dem Nachsatz, dass ihm das als "sexistisch" ausgelegt werden könnte.
    Aha. Schon klar.
    Du merkst den Unterschied?
     
  15. #19935 cbr-ps, 11.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ja, nee, is klar - emotionale Reaktionen bei Sexismusdebatten, die hier sonst immer völlig emotionslos ablaufen, sind schon sehr überraschend. Ich habe deine Frage und die Art wie sie gestellt ist als Provokation genau einer solch emotionalen Debatte gesehen. Du hast ernsthaft was anderes erwartet?
     
    andruscha gefällt das.
  16. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Ich hatte das so verstanden.
     
  17. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Sorry, das sehe ich anders. Ich habe eben nicht über jemanden gesprochen oder geschrieben. Ich habe zu einer anonymisierten Aussage zwei Fragen gestellt. Völlig belanglos ist dabei, wer den Text geschrieben hat, weil es für eine Antwort dieser Information nicht bedarf. Also siehe das bitte sachlich und unterstelle mir bitte nicht, ich wolle jemandem übel nachreden.
     
    brrrt gefällt das.
  18. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Erhofft; es sind geschlossene Fragen, lassen also eine Beantwortung mit Ja oder Nein zu.
     
    brrrt gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Vielleicht solltest Du dich einfach mal ein klein bisschen mit Kommunikationstheorie auseinandersetzen...

    Davon abgesehen finde ich nicht, dass man die Fragen mit ja oder nein beantworten kann, wenn man sich damit wirklich ernsthaft auseinandersetzen will. Dafür ist das Thema zu komplex.
     
    andruscha und Milchschaum gefällt das.
  20. #19940 BasaltfeueR, 11.07.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Senftl und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...