Manchmal dauert es 42 Jahre um die Tricks der Bekleidungsindustrie zu verstehen...

Diskutiere Manchmal dauert es 42 Jahre um die Tricks der Bekleidungsindustrie zu verstehen... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer sich auf Anhieb seinen Pullover richtig herum anziehen möchte sollte schauen dass er den Einnäher mit den Waschinstruktionen auf der linken...

  1. #1 Holger Schmitz, 06.02.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    1.062
    Wer sich auf Anhieb seinen Pullover richtig herum anziehen möchte sollte schauen dass er den Einnäher mit den Waschinstruktionen auf der linken Seite hat ehe man den Pullover überstülpt...

    Grüße
    Holger
     
    nenni 2.0, S.Bresseau, Yamur und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 S.Bresseau, 06.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    3.524
    ... und zwar innen! :D
     
    ghaffy, sumac, michhi und 3 anderen gefällt das.
  3. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    95
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
     
  4. #4 carkoch, 07.02.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    426
    Alles Etiketenschwindel, die wollen uns nur verwirren, mal innen mittig im Nacken, mal innen unten links, unten rechts..

    Der Humor der gegenwärtigen Situation ist wichtig, Holger - dafür meinen vollsten Respekt und Toi, toi, toi
     
  5. #5 ergojuer, 07.02.2018
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    228
    Ganz, wie man es braucht
    [​IMG]
     
    elwetritsch, opbass, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 Holger Schmitz, 07.02.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    1.062
    Also, die Kopföffnung nach vorne unten, wo der Bauch ist, dann ist das Etikett an der großen Öffnung innen links. Die kleine Öffnung bekommt man ja nicht über den Bauch gezogen.... Fehlt nur noch ein Einnäher für den rechten und linken Arm... :)
     
  7. #7 Ranger Kevin, 07.02.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.489
    Zustimmungen:
    1.753
    Nett wären auch so leuchtende Blink-Markierungen, wie am Flughafen auf der Landebahn :D
     
  8. #8 S.Bresseau, 07.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    3.524
    Auf der Suche nach Wende-Klamotten (hat nix mit dem aktuellen Mauer-Jubiläum zu tun) stößt man auch auf folgenden Artikel in einem Leuchtturm des seriösen Journalismus:
    Das sagt das Schließen des BHs über die Persönlichkeit einer Frau aus
    Mädels und Jungs, aufgepasst und hingeguckt!

    Soso. Antreiber, Einflussnehmer, Unterstützer und vorsichtige Verbesserer ... Soll ja auch Gyn-Profs geben, die grundsätzlich von Patient reden.
     
  9. #9 Kofeinator, 07.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.267
    Ich bin da ja mehr der Typ 'Öffner'. Habe aber mal gehört, dass wenn Frau den BH auch vorne schließen und dann drehen kann, dieser zu groß ist...
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #10 Augschburger, 07.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    9.393
    Zustimmungen:
    3.455
    Basierend auf meinen Beobachtungen, kann ich die in dem Artikel genannten Kategorien nicht nachvollziehen. :oops:
     
    Gandalph gefällt das.
  11. #11 Kofeinator, 07.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.267
    Um das zu verifizieren müssten wir deine Beobachtungen überprüfen.
     
    Gandalph und Augschburger gefällt das.
  12. #12 andruscha, 07.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.384
    Häh? So etwas findet man unter "Wendejacke"? Da scheint es keinerlei gegenderte praktische Untersuchungen gegeben zu haben. (Habt Ihr auch den Artikel-Verweis ganz unten gesehen? Das würde dazu passen.)

    Aber das erinnerte mich an die irgendwelche Aussagen zum geschlechtstypischen Ausziehen von Pullovern. Und siehe da, auch dazu gab es Forschungen: Ziehen Frauen einen Pullover anders aus als Männer?
    Sonst kenn ich bei Pullovern das Problem, daß ich das zwar theoretisch weiß, daß ich mich am Etikett orientieren kann, es aber praktisch immer wieder gern vergesse. Gehöre aber eindeutig Typ "Schussel".
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. #13 kölner, 07.02.2018
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Es gibt auch einen Münsteraner 'Tatort' in dem das thematisiert wurde. Sehr schön.
    Dann zog irgendwann die Staatsanwältin Klemm (gespielt von Mechtild Großmann) den Pullover über den Kopf aus.
    Die Augen von Thiel, unbezahlbar :-D
     
Thema:

Manchmal dauert es 42 Jahre um die Tricks der Bekleidungsindustrie zu verstehen...

Die Seite wird geladen...

Manchmal dauert es 42 Jahre um die Tricks der Bekleidungsindustrie zu verstehen... - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL 42 PlusT - Tropft bei Bezug

    Lelit PL 42 PlusT - Tropft bei Bezug: Hallo, ich besitze seit bald zwei Jahren eine Lelit PL 42 PlusT. Bisher war alles super. Seit einigen Wochen hat es aber immer wieder am...
  2. E61 an Rocket R58: Druckabbau beim Rückspülen geht manchmal nicht

    E61 an Rocket R58: Druckabbau beim Rückspülen geht manchmal nicht: Guten Morgen Kaffeefreunde, bei der E61-Brühgruppe meiner Rocket R58, mit der ich seit vier Jahren sehr zufrieden bin, wird der Druck in der...
  3. Kesselbefüllung schaltet manchmal nicht ab

    Kesselbefüllung schaltet manchmal nicht ab: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich besitze seit etwa 2001 eine ECM Technika. In...
  4. Nemox Dell Opera / Fi fliegt nach 5 Minuten aufheizen

    Nemox Dell Opera / Fi fliegt nach 5 Minuten aufheizen: Hallo zusammen, ich habe mich bisher hier nur als stiller Mitleser aufgehalten, aber da ich jetzt ein Problem mit meiner Maschine habe, muss ich...