Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

Diskutiere Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich möchte Euch an dieser Stelle meine Erfahrungen mit dem WMF Premium Service mitteilen. Mein FAZIT vorab: MANGELHAFT! Wer Kaffee trinken möchte...

  1. #1 1000pro, 06.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2012
    1000pro

    1000pro Gast

    Ich möchte Euch an dieser Stelle meine Erfahrungen mit dem WMF Premium Service mitteilen.
    Mein FAZIT vorab: MANGELHAFT! Wer Kaffee trinken möchte lässt die Finger von WMF Kaffeevollautomaten. Wer allerdings gerne einmal gut 4 Wochen auf seine Maschine wartet der ist bei WMF an der richtigen Adresse.
    Es handelt sich um eine 6 Monate junge WMF 1000 Pro zum Listenpreis von 2.800 Euro.
    Tag 1: Über die WMF-Premium Service Hotline wird mir die Abholung durch DHL für den nächsten Tag avisiert.
    Tag 6: Die Maschine wurde immer noch nicht abgeholt. Ich befinde mich im Ausland und rufe die damit sehr teure 0180er Premium Service Hotline vom Handy aus an. Die Maschine soll und wird noch am gleichen Tag durch DHL abgeholt und zur Fa. Trepesch nach Nürnberg geschickt.
    Tag 16: Die WMF 1000 Pro wird am Samstag durch DHL angeliefert. Der All-in-one Auslauf ist nicht montiert und der Wasserstandsanzeiger in der Tropfschale ist abgebrochen. Die Hotline ist nicht erreichbar.
    Tag 18: Auf meine Reklamationsmail erhalte ich keine Antwort.
    Tag 19: Anruf bei der Hotline. Ersatzteile zur Selbstmontage will man nicht versenden. Die Maschine muß zurück ins Werk. Diesmal jedoch nicht zur Fa. Trepesch sondern gleich ins WMF Werk nach Geislingen.
    Tag 20: Die Maschine wird durch DHL abgeholt.
    Tag 29: Die Maschine ist immer noch nicht zurück. Ich rufe die Hotline an. Erfahre, dass die Maschine seit Tag 21 im Wareneingang steht und nichts passiert ist. Danach rufe ich direkt im Werk an. Ich verlange, dass die Maschine heute noch (Freitag) repariert wird und mit DHL Express am Samstag (Tag 32) bei mir angeliefert wird.
    Tag 32: Die Maschine ist immer noch nicht da. Ich rufe erneut die Hotline an. Man lügt mich an: „Die Maschine ist versendet“. Das muß ich später bei Prüfen der Trackingnummer feststellen.
    Tag 34: Die Maschine wird durch GLS geliefert. Dem Lieferschein ist zu entnehmen, dass man noch einen weiteren Fehler gefunden hat.
    Vor WMF hatte ich über 10 Jahre lang eine Jura S9. Die war während der Zeit viermal zur Wartung (keine Reparaturen!). Nach jeweils 2 Werktagen war die Maschine zurück. Das nenne ich Premium Service!!!

    http://www.imgbox.de/users/public/images/56ygcLlKUP.JPG

    http://www.imgbox.de/users/public/images/07yn5fXkzr.JPG
     
  2. #2 kiw1408, 06.05.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    336
    Wirklich dumm gelaufen. Aber ich denke mal das sowas nicht die Regel ist bei WMF.
     
  3. #3 carkoch, 06.05.2012
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    605
    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    @1000pro,

    Du meldest Dich also heute mal schnell in einem Kaffeeforum an -in dem sich eigentlich ohnehin kaum jemand für Vollautomaten interessiert, was Dir in der Eile aber wohl entgangen ist- und verfasst dann an diesem schönen 1. Tag schnell mal einen Beitrag in dem Du quasi im Strahl über eine bestimmte Vollautomaten Firma abkotzt... ach ja, und die andere Firma, vor der der fühere Kaffeeautomat war, -die war natürlich ganz toll...

    Nur mal so als Gedankenanstoss, alles wirklich sehr höflich, formvollendet und nebenbei natürlich "1000pro" glaubhaft.

    Carsten
     
    Perrin gefällt das.
  4. #4 exbonner, 07.05.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    Fazit dieses unnötiges Beitrages: Wieder eine Jura kaufen und glücklich werden...

    :roll:
     
  5. #5 betateilchen, 07.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    nicht nur in EINEM...

    diese Behauptung ist ziemlicher Unfug...
     
  6. #6 domimü, 07.05.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    3.014
    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    Lohnt sich nicht, dass ihr euch streitet, seine letzte Aktivität war gerade mal 2 Minuten nach seinem bisher einzigen Posting, das aus meiner Sicht nicht ganz glaubwürdig ist.
     
  7. #7 1000pro, 08.05.2012
    1000pro

    1000pro Gast

    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    @domimü
    Doch, es hat sich genau so zugetragen. Gerne scanne ich Dir den kpl. Vorgang ein und sende ihn Dir zu.

    Wie lange ich im Forum gelesen habe kannst Du nicht nachvollziehen, da ich mich in jedem Forum immer sofort wieder auslogge. Und irgendwann muß man sich halt mal anmelden. Meine Art ist es nicht durch viele Bemerkungen ohne Inhalt auf hohe Beitragszahlen zu kommen. Ich möchte den Lesern meine Erfahrungen mitteilen. Wen das nicht interessiert der sollte es einfach nicht lesen.
     
  8. #8 domimü, 08.05.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    3.014
    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich den Schlüssel für jemanden hinterlege, der dann die Kaffeemaschine in meiner Abwesenheit abholt, während ich selber im Auland bin. Und wer am Tag 29 fordert, dass die Maschine am Tag 22 angeliefert wird, weiß aus seiner Lebenserfahrung heraus, dass dieser Forderung nicht nachgekommen werden kann. Das sind Punkte, die für mich in deinem Bericht eben nicht ganz stimmig waren. Wer den Beitrag mit "Daumen runter" markiert, möchte in der Regel seinen Beitrag hervorheben und normalerweie nicht, dass er nicht gelesen wird.
     
  9. #9 kugelmoped, 08.05.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    guerillia marketing nennt sich sowas, oder?
     
  10. #10 ergojuer, 08.05.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    296
    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    Glaubt hier ernsthaft wer, dass sich der Hersteller von X dazu herablässt in epischer Breite über gefakte Erfahrungen mit Hersteller Y zu berichten?
    Oder ist es doch glaubwürdiger, dass es auch einmal zu einem Totalausfall eines Kundendienstes kommt und sich dann jemand bemüßigt fühlt, die Welt an seinem Einzelfall teilhaben zu lassen?

    Es soll Menschen geben, die nicht Single sind....

    Bevor man davon ausgeht, dass grobe Dummheiten geschrieben werden, kann man ja auch mal annehmen, dass mit einem Tippfehler aus der 32 eine 22 wird...

    Mir ist solch öffentliches "an den Pranger stellen" auch nicht sympathisch. Geholfen ist dadurch niemandem. An die große Verschwörung sich bekriegender Hersteller oder rachsüchtiger ehemaliger Mitarbeiter glaube ich deshalb aber auch nicht.
     
  11. #11 1000pro, 08.05.2012
    1000pro

    1000pro Gast

    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    Stimmt Tippfehler. Tag 32 ist korrekt; das habe ich aktualisiert.
    Alle anderen Äußerungen kommentiere ich nicht, da es sich um Vermutungen handeln, welche allesamt nicht zutreffen.

    Ich bin halt sehr unzufrieden mit dem Service. Meistens erkundige ich mich vor dem Kauf über die Qualität der Serviceleistungen. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen weiter geben. Das liegt wohl an meinem Job. Und der ist weder bei X noch bei Y (sonst hätte ich die Maschine selber geöffnet), sondern bei einem sehr namhaften, hochpreisigen Waschmaschinenhersteller.
     
  12. #12 pieceofcheese, 08.05.2012
    pieceofcheese

    pieceofcheese Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    Und die Moral von der Geschicht: Überteuertes schützt vor Schaden nicht! Oder: Wer den WMF hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Danke für diesen Thread!
     
  13. #13 betateilchen, 09.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    der vielleicht auch Vollautomaten unter seinem Namen hochpreisig verkauft, die früher von Saeco zugekauft wurden und nun aktuell von Eugster stammen? :mrgreen:
     
  14. #14 Determann, 09.05.2012
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    359
  15. #15 Gregorthom, 09.05.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    1.152
    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    So ist es :)
    Und ich kenne viel Jura, Saeco, DeLonghi und Co-Besitzer, die ähnliche und noch längere Servicezeiten erfahren mussten und das mehrmals in Folge. Auch kenne ich sehr viele zufriedene WMF-Nutzer, erste Kategorie, die keine Probleme hat, 2. Kategorie, die einen Servicefall hatten und der schnell und vorbildlich bearbeitet wurde.

    Aufgrund einer Einzelerfahrung jetzt einen Hersteller negativ darzustellen ist übereilt, dann dürfte man nämlich gar nichts mehr kaufen.

    Gruß
    Gregor
     
  16. #16 kiw1408, 09.05.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    336
    Ich glaube, in der Regel wird jeder Hersteller einen einigermaßen vernünftigen Service bieten.
    In Foren liest man aber meistens nur von schlechten Erfahrungen diverser Hersteller was auch ganz normal ist.
    Die jenigen bei denen alles glatt lief schreiben sowas nicht auf weil es ja normal ist und deshalb nicht erwähnenswert.
    Man muss nur mal ins iPhone Forum schauen. Da bekommt man einen Schreck weil dort nur von Problemen berichtet wird.
    Man hat den Eindruck das die meisten Phones fehlerhaft sind.....
     
  17. #17 betateilchen, 09.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    Ok ok... ICH war mit dem Service von WMF im Schadensfall meiner WMF1000pro sehr zufrieden.

    Sind sie das etwa nicht - da steht doch AUF JEDEM "Apple" drauf? :cool:
     
  18. #18 kiw1408, 09.05.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    336
    Das ist aber ein ganz böses Vorurteil! ;-)

    Gruß von einem HTC User
     
  19. #19 betateilchen, 09.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    Wieso Vorurteil? Da ist ein angebissener Apfel drauf - sowas würde man in jedem anderen Fall beim Obst-/Gemüsehändler reklamieren oder erst gar nicht kaufen. Eindeutiger Sachmangel...
     
  20. #20 Ducatista, 09.05.2012
    Ducatista

    Ducatista Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    Doch das ist ein böses, böses Vorurteil!
    Nur weil das Gelump gnadenlos überteuert ist, heißt das doch noch lange nicht, dass es auch fehlerhaft ist!
     
Thema:

Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

Die Seite wird geladen...

Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 pro Durchflussfehler

    WMF 1000 pro Durchflussfehler: folgende Fehlemeldungen Durchflussfehler Brüher verstopft? Mahlgrad zu fein? Wassertank auffüllen Auch beim Reinigungslauf, nach dem...
  2. Kaffeevollautomat ohne Aluminium

    Kaffeevollautomat ohne Aluminium: Hallo liebe Community Und zwar suche ich einen Vollautomaten bei dem das Wasser nicht in Kontakt mit Aluminium kommt . Falls jmd sich damit...
  3. [Verkaufe] gebrauchte WMF espresso Siebträgermaschine

    gebrauchte WMF espresso Siebträgermaschine: Produktinformationen zu unserer gebrauchten "WMF espresso Siebträgermaschine" Diese Maschine war 3 Jahre lang in Benutzung und wird jetzt wegen...
  4. WMF 1000 PRO S verstopft

    WMF 1000 PRO S verstopft: Hallo zusammen, ich habe zwei WMF 1000 PRO S aus einer aufgelösten Kantine bekommen. Die eine funktioniert - die andere nicht. Bei der defekten...
  5. Silvano Evo 4005 - Service selber machen?

    Silvano Evo 4005 - Service selber machen?: Hallo zusammen, ich bin seit 3,5 Jahren glücklicher Besitzer einer Quickmill Silvano Evo 4005. Vor kurzem hat sich die Bezugsqualität allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden