Mannheim: Cafe CaT

Diskutiere Mannheim: Cafe CaT im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Mannheim: Cafe CaT War gestern da und es gab keinen Fausto, was es gab war ein bitterer "Gorilla"-Kaffee..... Ansage war Fausto werden wir...

  1. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    War gestern da und es gab keinen Fausto, was es gab war ein bitterer "Gorilla"-Kaffee.....
    Ansage war Fausto werden wir wohl irgendwann naechste Woche haben....
     
  2. #62 Barista, 03.02.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Die "Gorilla-Erfahrung" mussten wir bei unserem letzten Besuch leider auch machen. Unsere Begeisterung hielt sich auch stark in Grenzen.
     
  3. #63 Espresso_Fr, 03.02.2009
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Welcher Gorilla wars denn?

    Die hatten früher mal einen 100% Robusta, oder wars 80/20, weiß nicht mehr genau, aber er war der Hammer!
     
  4. Totty

    Totty Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    War heute auch im CaT ....die zweite Mühle steht ...und ist momentan mit "Gorilla" gefüllt....aber warum Gorilla trinken wo die Tiere doch geschützt sind....und der VICCI Cafe einfach sensationell gut schmeckt...einfach ein Klasse Mischung und Röstung !!!
    Gruß Thorsten
     
  5. CaT

    CaT Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hallo,

    ja, wie schon bemerkt haben wir derzeit keinen Fausto im Ausschank! Sorry! Das liegt daran, daß wir das Probepfund nicht mit der neuen Mühle und der Izzo so auschenken konnten, daß etwas brauchbares dabei herausgekommen wäre! Scheinbar ist die Mühle noch zu neu und mahlt die Bohnen noch nicht gleichmaßig genug. Wir haben aber jetzt einiges an Gorilla Kaffee Crema Bar durchgelassen, so daß es langsam passen müßte. Ich denke, daß wir am Freitag frischen Fausto bekommen. Wenn es dann klappt schenken wir ihn aus. - Er soll ja auch schmecken!

    Wobei der Gorilla auch ganz gut angekommen ist. Davon bekommen wir auch nochmal eine kleine Menge. Allerdings diesmal den Crema No.1.

    Ich habe es leider nicht geschafft, die Änderung im Forum bekannt zu machen. Also bitte noch etwas Geduld!

    Gruß vom
    Cafe CaT Mannheim

    R. Elzer
     
  6. CaT

    CaT Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    So, ihr lieben Kaffee-Netzer,

    der Fausto ist heute gekommen und auch in der Mühle. Morgen, Fr. 6.2., ab 9 Uhr gibt es ihn dann endlich im Ausschank im CaT!

    Gruß vom Cafe CaT

    Rüdiger Elzer
     
  7. CaT

    CaT Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hallo,

    in der neuen Zeitsschrift Crema gibt es einen Bohnentest in dem u.a. IZZO und VICCI empfohlen werden!

    Gruß aus dem CaT

    Rüdiger Elzer
     
  8. #68 Determann, 28.02.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hi,

    war heute in Mannheim im Ladengeschäft Probieren & Genießen. Herr Elzer hat sehr kenntnisreich und fundiert beraten. Absolut entspanntes Einkaufs-Feeling.

    Auf meine Frage nach dem CaT ließ er es sich nicht nehmen und hat uns in's CaT begleitet. Das CaT ist stilvoll eingerichtet, keine Dudelmusik im Hintergrund, lecker Kuchen und Frühstücksangebot, freundliches Personal.

    Nun zur Hauptsache :lol:. Herr Elzer hat mir einen Vicci Espresso, 75% Arabia und 25% Robusta, in dem Verhältnis zur Zeit noch nicht am Markt, aus der Izzo / Myway Handhebelmaschine serviert.

    Geschmack: Schokoladig, voll, angenehm, rund im Abgang.

    Fazit: Klasse.

    Wieder hingehen: Ja!

    Gruß

    Determann
     
  9. #69 ChristianK, 04.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hallo,

    was ist den mit Euren Tischen passiert? Ihr habt Euch bei den vierer Gruppen sicher etwas gedacht. Kommen die meisten Leute nicht alleine oder mit maximal drei Leuten?

    Wir sind deshalb heute beim Bohlands gelandet. Immerhin drei Kunden.

    Gruß
    Christian
     
  10. #70 Determann, 04.03.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hi,

    und wo war Euer Problem? Sich mit drei Leuten an einen Vierertisch zu setzen?

    Gruß

    Determann
     
  11. #71 ChristianK, 04.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hi,
    nein, es waren einfach keine Tische mehr frei. Bis vor ein paar Tagen war die Tischordnung noch anders. Da gab es zweier und dreier Tische und dadurch mehr Tische. Deshalb meine Frage ob soviele Leute zu einen Vierertisch brauchen.
    Gruß
    Christian

    p.s. 3 ist für uns aber trotzdem eine komplizierte Zahl. Wie macht man nun drei Espressi? Es ist immer der falsche Siebträger eingespannt. McBlubb löst das Problem wohl nun mit einer Zweigruppigen.
     
  12. #72 Determann, 04.03.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hi,

    eine Stehtheke wäre für den Umsatz förderlich. Nicht jeder will sich für einen schnellen Espresso setzen.

    Gruß


    Determann
     
  13. CaT

    CaT Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hallo,

    wir haben keinen Tisch mehr oder weniger im CaT- also immer noch 6 Tische! Allerdings ist einer davon jetzt etwas größer. Außerdem steht für die "Schnellen" eigentlich ein Stehtisch neben der Kuchentheke, der aber leider nie genuzt wird, so daß wir ihn zum Verkaufstisch "mißbrauchen". Der Vierertisch soll für die kleinen Gruppen sein, die derzeit kommen.
    Jedoch ist die Situation so, daß sich oft 2 Leute an den großen Tisch setzen und die Gruppen dann die anderen Tische zusammenstellen - dadurch gehen natürlich schnell die Plätze aus.
    An besagtem Samstag hatten wir insgesamt 2 solcher umgestellten 4er Tische und noch den eigentlichen 4er Tisch. Und Ihr könnt es mir glauben - es ist gar nicht so leicht dies wieder aufzulösen:-? - denn schwupps - sitzen schon wieder Gäste an den Tischen bevor man sie abgeräumt hat.

    Tipp von uns: vormittags zwischen 10 und 12 Uhr vorbeischauen, da ist es eigentlich meist deutlich ruhiger!

    Gruß vom CaT

    Rüdiger Elzer
     
  14. #74 mcblubb, 08.03.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mannheim: Cafe CaT


    Guter Tipp:roll:

    Passt aber nicht für die arbeitende Bevölkerung, die um 12:45 Mittagspause macht.

    Naja - beim nächsten Mal ist auch wieder Platz für uns...;-)

    Gruß

    Gerd
     
  15. #75 ChristianK, 08.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Jo, mit den kleinen Tischen haben wir bisher immer etwas gefunden.
    Gruß
    Christian
     
  16. #76 caffè olivier, 08.03.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hallo Rüdiger,
    ich hatte bei mir, 140 Plätze, hauptsächlich kleine Tische stehen. Das Problem in D ist ja oft, daß es nicht wirklich üblich ist sich an einen "besetzten" Tisch zu setzen, selbst wenn nur 1 oder 2 Plätze besetzt sind. Meine kleinen Tische standen nun mit einer minimalen Lücke von ~5cm nebeneinander. (waren im grunde also alles 2er Tische. Und der größte teil der Cafégäste kommt vermutlich auch bei dir alleine oder zu zweit). Der Abstand hat gereicht um den Gästen ihre "privatsphäre" zu geben; und wenn sich eine Gruppe setzt, dann stört der kleine tischabstand nicht, oder die tische werden halt zusammengezogen.

    gruß
    daniel
     
  17. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Mein lieber Scholli braucht man da dünne Beine ;) *scherz*
     
  18. CaT

    CaT Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hallo,

    wir suchen eine/n Barista auf 400,- Basis.
    Freundlich, nett, zuverlässig, gepflegtes Äußeres und der Deitschen Spracke mächtig, :cool: wäre optimal!

    CaT Coffee and Tea

    Rüdiger Elzer
     
  19. #79 ChristianK, 22.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hallo,
    mir hat der Fausto bei Euch im CaT die letzten Tage meist ganz gut geschmeckt.
    Gruß
    Christian
     
  20. CaT

    CaT Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hallo,

    die Barista Stelle ist mittlerweile besetzt.

    Endlich haben wir auch eine Genehmigung um Tische und Stühle vor dem Cafe aufzustellen. So könnt ihr jetzt ab sofort gemütlich vor dem CaT euren Kaffee etc. genießen.

    Frohe Ostern

    CaT Coffee an Tea

    Rüdiger Elzer
     
Thema:

Mannheim: Cafe CaT

Die Seite wird geladen...

Mannheim: Cafe CaT - Ähnliche Themen

  1. Mannheim: Cafe Prag

    Mannheim: Cafe Prag: Mein Tipp für Mannheim ist das Café Prag E4, 17 68159 Mannheim Der Expresso ist gut aber nicht überragend (Lavazza), aber die Atmosphäre...
  2. Mannheim: Cafe Somma

    Mannheim: Cafe Somma: Nach diversen frustrierenden Erfahrungen kann ich endlich auch mal wieder von einer guten Erfahrung in Mannheim berichten. Im Quadrat B1 (Eingang...
  3. Neueröffnung Mannheim: Friedrich's (S6, 22)

    Neueröffnung Mannheim: Friedrich's (S6, 22): Seit einem Monat gibt es am Ring (S6, 22) eine neue Bar: das Friedrich's. In erster Linie wohl auf abendlichen, hochwertigen (und hochpreisigen)...
  4. Mannheim: Guter Espresso

    Mannheim: Guter Espresso: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch ein gutes Café in Mannheim (Innenstadt / Quadrate) empfehlen? Gruß
  5. Mannheim: Schillers Q4,18

    Mannheim: Schillers Q4,18: Hallo, es gibt eine neue kleine Kaffeebar in Q4,18. Früher war in dem Laden so ein Ofenkartoffelgeschäft. Der Kaffee kommt aus Italien und von...