Mannheim Lindenhof

Diskutiere Mannheim Lindenhof im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, in der Windeckstraße klebt seit ein paar Tagen in einem leeren Ladengeschäft ein Zettel der sagt "Der Kaffeeladen": Feinster Kaffee,...

  1. #1 ChristianK, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    in der Windeckstraße klebt seit ein paar Tagen in einem leeren Ladengeschäft ein Zettel der sagt "Der Kaffeeladen": Feinster Kaffee, Schokolade und Spirituosen. Ich bin schon gespannt! Ob es bald WBC like Cappus im Viertel gibt? :)
    Gruß
    Christian
     
  2. #2 kaffeefink, 08.01.2010
    kaffeefink

    kaffeefink Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mannheim Lindenhof

    Hi Christian,

    hatte ich noch gar nicht entdeckt, obwohl ich auf dem Weg in die Stadt auch immer dort vorbei fahre. Na dann hoffen wir mal das Beste, wäre eine echte Bereicherung.
    Habe neulich erst wieder eine gruselige Erfahrung im Café der Thalia Buchhandlung gemacht. Schönes Equipment, aber leider mal wieder...
    In gespannter Erwartung,

    LG Jörg (aus Neckerau)
     
  3. #3 ChristianK, 05.02.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mannheim Lindenhof

    Der Laden macht wohl am 27.2. auf. Auf dem Zettel im Schaufenster steht etwas von 25 Kaffeesorten und 10 Sorten Trinkschokolade. Dazu gibt es wohl noch jede Menge Alkohol.
    Grüße
    Christian
     
  4. #4 mcblubb, 05.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mannheim Lindenhof


    "Kein Alkohol ist schließlich auch keine Lösung...":cool:

    Oder wie der Pfälzer sagt:

    "Wie schnell ist die Zeit rum unn es is nix getrunke...";-)

    Gruß

    Gerd
     
  5. #5 ChristianK, 27.02.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mannheim Lindenhof

    Hallo,
    wollten die nicht heute eröffnen? War jemand dort?
    Gruß
    Christian
     
  6. #6 ChristianK, 01.03.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mannheim Lindenhof

    Hallo,
    ich habe mir vorhin mal die Nase am Schaufenster platt gedrückt.
    Es gibt Kaffee aus Ventilbeuteln die das Logo des Ladens tragen.
    Vielleicht hole ich mal ein Päckchen. Jetzt ist er noch frisch.
    Kaffee gibt es aus einem Viva VA(Bremer?). Also keine LM die ich preiswert aus der Insolvenzmasse erwerben kann. Schade eigentlich.
    Gruß
    Christian
     
  7. regii

    regii Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim Lindenhof

    Wer schon jemand von euch da?

    Die Adresse stand gerade im Blättchen:
    DerKaffeeladen/Strartseite

    VG
     
  8. #8 ChristianK, 13.03.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mannheim Lindenhof

    Hallo,
    ich war gestern dort und habe 250g Yigracheffe gekauft. Der Kaffee ist spitze. Super zitronig und etwas "juicy" vom Mundgefühl.

    Der Kaffee des Ladens wird von einem Kleinröster geröstet. Es gibt alle typischen Sorten die es bei anderen Röstern auch gibt. Ich hoffe sie können die Frische halten, dann habe ich um die Ecke eine gute Adresse um mal ein paar Bohnen zu holen. Die Preise liegen auch im normalen Rahmen.

    Gruß
    Christian

    [​IMG]
     
  9. #9 Barista, 14.03.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Mannheim Lindenhof

    Schenken die im Laden auch aus oder kann man nur Bohnen etc. kaufen?
     
  10. #10 ChristianK, 14.03.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mannheim Lindenhof

    Die Kaffeemaschine von der ich oben berichtet habe ist wahrscheinlich nur zum Angucken.
     
  11. #11 Nick L., 16.03.2010
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mannheim Lindenhof

    Sodele,

    habe heute auch die Espresso Hausmischung (100% Arabica :cry: ) und den Yirgacheffe zum Testen mitgenommen. Der VA ist nur Platzhalter, da die falsche Siebträgermaschine geliefert wurde (Starkstromanschluß). Das wird also zukünftig besser werden.

    Der Service war sehr gut und die Pralinen sehr lecker. Der Kaffee kommt ab morgen in die Mühle. Mehr dazu also in bälde.

    Der italienische Röster sitzt laut Angaben des Inhabers? in Ketsch und röstet die im Kaffeeladen vertriebenen Mischungen exklusiv.

    Viele Grüße aus Neckarau,
    Nick
     
  12. regii

    regii Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim Lindenhof

    Der Röster müsste dann Bonafede sein, könnte interessant sein dort auch mal direkt vorbeizuschauen, da sie einen Farbikverkauf haben sollen ... frischer dürfte es dann wohl kaum noch gehen.
     
  13. #13 Nick L., 02.04.2010
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mannheim Lindenhof

    Sodele,

    nachdem die beiden Packungen nunmehr konsumiert wurden, anbei eine Kurzrezension:

    Der Yirgacheffe war für mich etwas komplett neues. Vom Geschmack her leicht, wenig Körper aber gegen Ende des Päckchens immer interessanter. Tolles Aroma aber nichts für jeden Tag. Vom Handling etwas kritisch, da das Pulver recht fluffig ist und Mengenschwankungen großen Einfluss auf das Ergebnis in der Tasse haben. Kaum Kaffeebruch, Bohnen optisch schön anzusehen.

    Die Espresso Hausmischung ist eher "Römisch" geröstet (entspricht wahrscheinlich dem Bonafede Roma und ist ein toller Kaffee für jeden Tag. Wenig Ecken, rund und unauffällig. Sehr zuverlässig und unproblematisch mit meiner Oscar. Im Espresso recht leicht, geht aber im Cappuccino erstaunlicherweise trotzdem nicht unter.
    Bei meiner Packung war recht viel Kaffeebruch.

    Mal weitere Sorten testen.
    Gruß,
    Nick
     
  14. #14 Denc_er, 20.04.2010
    Denc_er

    Denc_er Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim Lindenhof

    So ich war heute auch mal im Laden... und mal unabhängig vom Kaffee, über den ich noch nichts sagen kann, ist der Service, die nette Begrüßung, Beratung und total motivierte und zuvorkommende Art einen Besuch wert...
    Außerdem gibt es noch viel mehr leckere Sachen als Kaffee...
    Werde in absehbarer Zeit mal einen Längeren durchprobiere Besuch ansetzten...

    Ich habe nicht drauf geachtet, derzeit steht ein Automat im Laden, da sie aber bald ein kleines Kaffee um die Ecke eröffnen werden, kommt der raus und eine kleine Siebträgermaschine in den Laden...

    Ich bin wirklich positiv angetan... und dazu noch schön in Laufnähe...
     
  15. #15 ChristianK, 20.04.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mannheim Lindenhof

    Das neue Cafe wird auf jeden Fall eine Bereicherung für die Meerfeldstraße!
    Dann gibt es mehr als die Eisdiele und den Dönerladen auf dem Stückchen.
     
Thema:

Mannheim Lindenhof

Die Seite wird geladen...

Mannheim Lindenhof - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Silvia 2014 Abholung Mannheim

    Rancilio Silvia 2014 Abholung Mannheim: Verkaufe meine geliebte Rancilio Sivia, verstaubt nur. Sehr gepflegte Maschine mit viel Zubehör. - Rancilio Silvia v3 von 2014 [ATTACH]...
  2. Verzweifelter Neuling aus Mannheim - Channelling, Leveling und co.

    Verzweifelter Neuling aus Mannheim - Channelling, Leveling und co.: Hi Zusammen, nach etwas stillem mitlesen hab ich mich jetzt hier angemeldet um meine Verzweiflung mit euch zu teilen (und hoffentlich zu mildern...
  3. Gesucht: Mitarbeiter für ein neues Eis-Café in Mannheim

    Gesucht: Mitarbeiter für ein neues Eis-Café in Mannheim: Hi an alle. Wir sind dabei in Mannheim ein Eiscafé mit Siebträger zu eröffnen. Suchen für Voll/Teilzeit Mitarbeiter mit Erfahrung und Spaß an der...
  4. Monsooned Malabar und Naturals - Heidelberg/Mannheim

    Monsooned Malabar und Naturals - Heidelberg/Mannheim: Liebe Leser, ich möchte in nächster Zeit erstmalig einen Monsooned Malabar und ein paar Naturals probieren. Vorzugsweise möchte ich sie lokal in...
  5. Suche Besichtigungsmöglichkeit Quickmill 0820 im Raum Mannheim

    Suche Besichtigungsmöglichkeit Quickmill 0820 im Raum Mannheim: Radius durchaus 100km, Frankfurt ist auch okay. Ich möchte die Maschine gern in Ruhe ansehen und kurz testen. Ich hatte mal eine Rancilio Silvia,...