Mannheimer gesucht

Diskutiere Mannheimer gesucht im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, habe mir vor ca. drei Wochen meinen ersten ST erstanden: Rocket R58 V2 + Mazzer Mini B. Davor hatte ich zwei Jahre lang eine...

  1. #1 Neunzehn, 09.02.2016
    Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    Hallo zusammen,

    habe mir vor ca. drei Wochen meinen ersten ST erstanden: Rocket R58 V2 + Mazzer Mini B.
    Davor hatte ich zwei Jahre lang eine Jura, daher bin auch noch sehr unerfahren rund ums Thema Espresso und Latte Art. Würde mich freuen wenn jemand aus dem Forum Zeit und Lust hätte mal vorbei zu schauen, lokale Kontakte zu etablieren, vielleicht sogar für regelmäßige Treffen (einmal im Monat oder so)?
    Seit ich den ST habe sind Larissa und Ich jeden Abend rund zwei Stunden mit ausprobieren beschäftigt und haben jede Menge Spaß, leider fehlt es uns etwas an gleichgesinnten um neues zu Entdecken oder auch um überhaupt beurteilen zu können, ob ich das total falsch mache :)
    Gestern Abend haben wir eine neue Bohne ausprobiert: "Kleiner Feiner" von Frieda-Kaffee - reiner Arabica scheint nicht so mein Ding zu sein. Haben mal ein paar Bilder gemacht: https://www.dropbox.com/sh/s6w7z760ykcbaky/AADKBaWnlcrDG_so9RbE4OZga?dl=0

    Würde mich freuen wenn es ein paar Mannheimer im Board gibt die Lust haben mal vorbei zu kommen und einen lokalen Espressozirkel zu gründen *g

    Lange Tage und angenehme Nächte,
    Neunzehn


    PS: Im Café vor der Haustür (das "LeVoyage") gäbe es auch eine La Cimbali mit drei Brühgruppen zu sehen, kenne die Besitzer sehr gut :)
     
    Martin22 gefällt das.
  2. #2 Bob de Cafea, 19.02.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Du bist gerne eingeladen hier teilzunehmen falls sich niemand melden sollte. :)
     
  3. #3 Neunzehn, 01.03.2016
    Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    Danke Bob, werde da auf jeden Fall dabei sein :)
    Wäre nur toll noch jemanden aus Mannheim kennenzulernen.
     
  4. #4 silverhour, 03.03.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
Thema:

Mannheimer gesucht

Die Seite wird geladen...

Mannheimer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mannheimer Quijote Sammelbestellung

    Mannheimer Quijote Sammelbestellung: Hallo, gibt es hier im Raum Mannheim Interessenten an einer Sammelbestellung bei Quijote? Meine kleine Mengen sind sehr unwirtschaftlich und das...
  2. Mannheimer Kaffe Nacht

    Mannheimer Kaffe Nacht: Hallo, wir haben Gestern eine Einladung zu einer Kaffee Nacht im Coffee Store in Mannheim bekommen es soll wohl auch Sinatur Drinks zum verkosten...
  3. Mannheimer Kaffeekränzchen

    Mannheimer Kaffeekränzchen: "Barista" hat den Vorschlag gemacht nächste Woche ein Regionaltreffen in MA durchzuführen. Bei Ihm geht alles ausser Dienstag, bei mir Montag...
  4. Mannheimer Maimarkt

    Mannheimer Maimarkt: Hallo! Da ich mich wieder demnächst auf denn Mannheimer Maimarkt traue(mit der ganzen Sippe),möchte ich wissen ob es jemanden gibt.Der letztes...
  5. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...