Manometer Brühkessel richtig entfernen

Diskutiere Manometer Brühkessel richtig entfernen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habt ihr nen Tipp? Wenn ich mit dem Schraubenschlüssel das Manometer am Brühkessrl entfernen will dreht sich dasdünne Röhrchen das zum Manometer...

  1. #1 Heißer_Tropfen, 27.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Habt ihr nen Tipp? Wenn ich mit dem Schraubenschlüssel das Manometer am Brühkessrl entfernen will dreht sich dasdünne Röhrchen das zum Manometer geht immer mit und verdreht sich schnell so das es kaputt geht. Habe schon versucht es mit der Zange zu fixieren... so ruchtig klappt das aber nicht.

    Hoffe hier hat jemand nen Kniff...
     
  2. #2 Espressojung, 27.03.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    ich würde versuchen ein wenig WD40 in den Spalt zwischen Röhrchen und Überwurfmutter zu spritzen,
    in der Hoffnung die Reibung zwischen den beiden Bauteilen zu reduzieren.
    Achtung: aber bitte dem Kriechöl ein wenig Zeit geben damit es wirken kann.
     
    Heißer_Tropfen gefällt das.
Thema:

Manometer Brühkessel richtig entfernen

Die Seite wird geladen...

Manometer Brühkessel richtig entfernen - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...
  2. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...
  3. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...
  4. [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer

    [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer: Letztlich ist mein Problem im Titel schon beschrieben. Wenn ich die Dampflanze benutze beschlägt das Manometer von Innen. Ich habe auch bereits...
  5. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...