Manometer defekt - Dalla Corte Mini

Diskutiere Manometer defekt - Dalla Corte Mini im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend in die Runde, bisher war ich lange nur als stiller Leser ohne Account im Forum aktiv aber bringe heute mal eine Frage mit. Vor...

  1. #1 Chrischan95, 26.07.2022
    Chrischan95

    Chrischan95 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend in die Runde,
    bisher war ich lange nur als stiller Leser ohne Account im Forum aktiv aber bringe heute mal eine Frage mit.

    Vor einigen Tagen gab es einen lauten Plopp einige Zeit nach dem letzten Kaffee (ausgelöstes Sicherheitsventil?) und später fiel mir auf, dass der Zeiger vom Manometer sich nicht mehr bewegt.

    Interessanterweise klappt der Kaffee weiterhin wie bisher, der Milchschaum ist on-point und ich erkenne auch sonst keine redflags. Natürlich würde ich den Zeiger trotzdem gerne wieder zucken sehen ;)

    Ich habe schon reingeschaut aber hatte ehrlicherweise ein wenig Sorge, an der falschen Stelle zu drehen und etwas kaputtzumachen. Im Netz habe ich möglicherweise falsch gesucht aber keine wirklichen Infos gefunden, wie ich das in der Praxis lösen könnte. Es gibt hier im Forum lediglich 1 recht alten Thread dazu, der zu viele Fragen offen lässt.
    Dalla Corte Mini - Dampfkessel Problem

    Also konkret:
    - Sollte ich noch irgendwas prüfen bevor ich versuche das Manometer abzuschrauben?
    - Muss ich das Magnetventil oder etwas anderes ausbauen, bevor ich die Kupferverbindung zwischen Boiler & Manometer löse?

    Ich hänge unten noch ein Seitenbild von der Maschine ohne Blech an und bin danach dankbar für jeden Tipp.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Chrischan
     

    Anhänge:

Thema:

Manometer defekt - Dalla Corte Mini

Die Seite wird geladen...

Manometer defekt - Dalla Corte Mini - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...
  2. Manometer defekt oder Temperaturmessung? Mal zu wenig, mal zu viel Druck

    Manometer defekt oder Temperaturmessung? Mal zu wenig, mal zu viel Druck: Moin, folgendes Problem an meiner WMF/Cimbali M30. Es gibt in den vergangenen Wochen immer wieder zwei Phänomene, die meines Erachtens in...
  3. La San Marco 95 Manometer defekt?

    La San Marco 95 Manometer defekt?: Hi, ich bin dabei eine La San Marco 95 Leva 2 wieder instand zu setzen. Die Maschiene ist bei uns in sporadischem Betrieb, etwa 3 mal im Jahr bei...
  4. Lelit Mara PL62W Dampf Manometer defekt

    Lelit Mara PL62W Dampf Manometer defekt: Hallo, ich habe mir eine Lelit Mara gekauft und nach Inbetriebnahme ist mir aufgefallen, dass sich der Dampf Manometer bis maximal 0.1 bar...
  5. Lelit PL41TEM gekauft - Manometer defekt - Wertfrage

    Lelit PL41TEM gekauft - Manometer defekt - Wertfrage: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe mir bei Amazon-Warehouse-Deals für 350€ die Lelit PL41TEM gekauft. Leider zeigt der Manometer keinen Druck...