Manometer defekt?

Diskutiere Manometer defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, das Brühdruckmanometer meiner ECM Mechanika zeigt, sobald sie an ist, einen Druck von 2 Bar an. Ist das normal? Sobald ich sie aus mache...

1. #1 Username, 05.09.2018
    Username

Username Mitglied

Hallo,

das Brühdruckmanometer meiner ECM Mechanika zeigt, sobald sie an ist, einen Druck von 2 Bar an. Ist das normal? Sobald ich sie aus mache sinkt der Druck langsam auf 0 Bar.

Ich spreche vom Brühdruckmanometer und nicht vom Kesseldruckmanometer.

Gruß

2. #2 Espressojung, 06.09.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Wenn der Zeiger des Manometers wieder auf "0" zurückgeht, dann ist das Teil i.O.
    Bei meiner maschine ECM M4 steht der Zeiger im Moment auch bei ca. 1,8 bar.
    ==> dann ist halt noch ein Restdruck in der Leitung ==> völlig normal.

-Dune- gefällt das.
Thema:

Manometer defekt?

Die Seite wird geladen...

Manometer defekt? - Ähnliche Themen

1. Heizung defekt? Silvia

Heizung defekt? Silvia: Woran erkenne ich, ob meine Heizung defekt ist? Oben ist etwas schmieriges um die Mutter. Beim Einschalten hat es puff gemacht und der FI Schalter...
  2. Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester

Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester: Guten Morgen, schöner kann ein sonniger Coronamorgen kaum starten. Folgendes Problem besteht: - Jura X9 angeschaltet + gespült - Kaffee...
  3. BFC Perfetta nach entkalken defekt

BFC Perfetta nach entkalken defekt: Hallo zusammen, bis vorgestern lief meine 9 Jahre alte Pefetta einwandfrei, lediglich das “Betriebslämpchen“ unterlag seit einiger Zeit einem...
  4. Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb

Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb: Hallo Kaffeefans, Ich habe eine neue Rocket Giotto Type V mit Shot Timer und würde gerne wissen ob der Brühdruck richtig eingestellt ist. Wenn...
  5. Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll

Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll: Liebe Kaffeefreunde, da ich bisher nichts hilfreiches dazu Googeln konnte, hier meine Frage: Nach Jahren des einwandfreien Betriebs läuft mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden