Manometer-Einbau + Bypass für Quickmill 3000

Diskutiere Manometer-Einbau + Bypass für Quickmill 3000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, schon lange nicht mehr hier gewesen, aber gleich wiedergefunden. Nachdem ich in diesem Frühjahr den...

  1. #1 FrancoNero, 10.11.2010
    FrancoNero

    FrancoNero Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    schon lange nicht mehr hier gewesen, aber gleich wiedergefunden.
    Nachdem ich in diesem Frühjahr den Thermoblock-Wasser-Rücklauf in die Abtropfschale
    umgeleitet habe (empfehlenswert!), soll nun in der Gehäusefront ein Brühdruck-Manometer
    eingebaut werden.
    Gründe sind die bessere Einstellmöglichkeit des künftigen Expansionsventils sowie die
    schickere Optik.

    Dank dieses Forums sind die Infos über den Einbau des Expansionsventils perfekt vorhanden.

    Hat schon jemand von Euch ein Manometer eingebaut und kann etwas über die
    verwendeten Teile und Anschlüsse berichten ?
    Ich habe ein Angebot der notwendigen Teile (Manometer inkl. Dämpfungsregler ???, Fitting,
    Schlauch) für ca. 100,- EUR vorliegen, kommt mir bei Selbsteinbau ein wenig hoch vor ...
     
Thema:

Manometer-Einbau + Bypass für Quickmill 3000

Die Seite wird geladen...

Manometer-Einbau + Bypass für Quickmill 3000 - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Super Doppelmanometer-einbau

    Vibiemme Domobar Super Doppelmanometer-einbau: Hallo, bin neu hier und habe seit vielen Jahren eine Vibiemme Domobar Super. Ich möchte gerne einen Doppelmanometer für Kessel und Pumpendruck...
  2. Fluidotech Pumpe mit Bypass (Grimac La Uno)

    Fluidotech Pumpe mit Bypass (Grimac La Uno): Hatte kürzlich wieder Problem mit meiner guten alten Grimac La Uno - kein Druckaufbau an der Brühgruppe. Die 70 Watt Fluidotech mit Bypass wurde...
  3. Quickmill 3-Wege-Ventil undicht - Bypass möglich?

    Quickmill 3-Wege-Ventil undicht - Bypass möglich?: Bin seit längerem zurück. Wegen einem Problem mit meiner kleinen Quickmill 820, die sicher schon 15 Jahre brav ihre Dienste geleistet hat. Nun...
  4. ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe

    ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe: Einen wunderschönen 1. Advent 2022 in die Runde! Was bisher geschah: Nachdem ich ein Dampfventil-Ablaufdüse-Problem am Dampfboiler erfolgreich...
  5. Brühdruck zu hoch - Bypass Probleme?

    Brühdruck zu hoch - Bypass Probleme?: Hallo liebe Community, da ist das eine Probleme noch nicht gelöst, schon hab ich das nächste ;-) Mein Brühdruck ist zu hoch und lässt sich auch...