Manometer für alte Domobar Super

Diskutiere Manometer für alte Domobar Super im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Domobar Freunde, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Boiler Manometer für eine alter Domobar Super. Die benötigten...

  1. #1 rmansgar, 29.01.2013
    rmansgar

    rmansgar Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Hallo liebe Domobar Freunde,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Boiler Manometer für eine alter Domobar Super.
    Die benötigten Abmessungen entsprechen exakt denen der aktuell viel verkauften Domobar Manometer mit Kapillarrohr (Ausschnitt 41mm).
    Leider ist der Anschluss dieser bei meiner Super nicht möglich, da das Vorhandenen Kupferrohr einen konischen Lötnippel hat und nicht mit diesen platten Anschlüssen der Kapillarrohre funktioniert (schon probiert). Ich habe unten noch zwei Fotos angefügt.
    Die Gewindelänge des Manometers muss zudem mindestens 14mm entsprechen.
    Kann mir jemand weiter helfen oder hat noch ein altes funktionstüchtiges zu Hause liegen?

    Danke
    Ansgar

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. #2 Sudlade, 30.01.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  3. #3 caffeefrank, 30.01.2013
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    AW: Manometer für alte Domobar Super

    Moin,
    hab den o.a. fred nicht studiert.
    Ich hab meines mit einer feinen Nadel auf der Spritze mit Zitronensäure befüllt, entkalkt und dann funktionierte es wieder. Hat aber etwas gedauert weil die Säure halt etwas braucht bis am Ziel ist.
    Viel Erfolg,
    Frank
     
Thema:

Manometer für alte Domobar Super

Die Seite wird geladen...

Manometer für alte Domobar Super - Ähnliche Themen

  1. Pumpe und Manometer für Gaggia Classic (altes Modell)

    Pumpe und Manometer für Gaggia Classic (altes Modell): Hallo zusammen, die Pumpe meiner Gaggia Classic hat den Geist aufgegeben. Daher ist ein Tausch erforderlich und ich benötige Rat bezüglich der...
  2. [Erledigt] Manometer für alte VB Domobar Nero

    Manometer für alte VB Domobar Nero: suche ein schwarzes Manometer (Pumpenmanometer) für meine alte Vibiemme Domobar Nero. Einbau-Durchmesser ø 41 mm Rahmen-Durchmesser ø 44 mm danke
  3. [Verkauft] Manometeradapter M12 und Siebträgerdichtung für ganz alte (1960'er) EP

    Manometeradapter M12 und Siebträgerdichtung für ganz alte (1960'er) EP: Hat jemand zufälligerweise ein Ahnung wo man die noch bekommt? Die Dichtung ist im Querschnitt rechteckig und hat die Abmessungen 57,7x48x7,5mm....
  4. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  5. Welche Muffe für mein Manometer?

    Welche Muffe für mein Manometer?: Hallo. Ich habe eine Rancilio Silvia, die ich gebraucht gekauft habe. Nun vermute ich schon länger, dass der eingestellte Druck nicht passt oder...