Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung NEU!

Diskutiere Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung NEU! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöchen zusammen, habe nun das Problem mit der Undichtigkeit beseitigt. Jetzt habe ich aber ein neues Problem :/ Zum Überprüfen ob der...

  1. #61 hannselott, 08.04.2021
    hannselott

    hannselott Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen zusammen,

    habe nun das Problem mit der Undichtigkeit beseitigt. Jetzt habe ich aber ein neues Problem :/

    Zum Überprüfen ob der Brühdruckmanometer Funktioniert und auch alles dicht ist, habe ich nun ein Blindsieb eingesetzt um zuschauen wieviel Druck unter anderem generiert wird und gegebenen falls noch einstellen. Problem ist ich komme nicht über 5 Bar und nach kurzer Zeit löst das Sicherheitsventil am Kessel aus. Expansionsventil von HX löst nicht aus, kein Wasser kommt o.ä. und 2-Wege-Magnetventil ist ein neues drin.

    Kessel und HX sind ja eigentlich von einander unabhängig oder?

    Bzw. ist es Normal, das bei Bezug der Druck im Kessel abfällt?

    Hätte mir dazu noch jemand eine Idee?
     
  2. #62 Norberto, 09.04.2021
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    überprüfe anhand des Hydroplans im Kaffeewiki deine Leitungsführung. Wenn die passt gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, dass das Sicherheitsventil des Boilers bei Bezug auslöst:
    1. das Füllventil für den Boiler schließt nicht richtig
    2. Wärmetauscher hat ein Loch
    Viel Erfolg
     
  3. #63 hannselott, 09.04.2021
    hannselott

    hannselott Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen!

    Fehler ist gefunden, es hat sich ein Stückchen Metall oder Dreck auf der Dichtung meines neuen 2-Wege-Ventils befunden....
    Nun ist alles Dicht Druck steigt und ich bin Super Happy. Vielen Dank für die Hilfe!

    Nun noch ein Paar Bilder vom Umbau.

     
  4. MaBie

    MaBie Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Zusammen,

    sehr schöne Projekte habt ihr da realisiert! Ich bin total happy, das ihr so viel Spass habt :)...und danke für die Blumen zwischendurch.

    Auf Nachfrage: Das verwendete Dichtungsband ist ein EPDM Zellkautschuk Dichtungsband das es in verschiedenen Breiten und stärken gibt. Damit kann man prima diverse Bereiche gegen Vibrationsgeräusche schützen.

    Beste Grüße
    MaBie
     
    basti.st87 gefällt das.
  5. #65 basti.st87, 02.01.2024
    basti.st87

    basti.st87 Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,

    ich bin leider 2 Jahre zu spät mit meinem Post, hoffe aber dass mir dennoch jemand von Euch helfen kann. Gerne würde ich meine BZ99 nach Eurem Vorbild mit Manometern aufrüsten. Hat jemand von Euch zufällig noch die Pläne mit den Abmessungen der damaligen Metallarbeiten? Mich würde vor allem die Anordnung der Löcher für die Manometer interessieren, denn die Platzierung ist bei Euch richtig toll!


    Gruß
    Sebastian
     
    michhi gefällt das.
Thema:

Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung NEU!

Die Seite wird geladen...

Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung NEU! - Ähnliche Themen

  1. Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung/Boardprojekt

    Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung/Boardprojekt: Hallo an alle Bezzianer, *** für alle die hier neu einsteigen, hier der Link zum Post mit der genauen Beschreibung der Blende und der...
  2. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  3. Welche Muffe für mein Manometer?

    Welche Muffe für mein Manometer?: Hallo. Ich habe eine Rancilio Silvia, die ich gebraucht gekauft habe. Nun vermute ich schon länger, dass der eingestellte Druck nicht passt oder...
  4. Thermomanometer für E61 Brühkopf

    Thermomanometer für E61 Brühkopf: Hallo, das Thema ist schon paar mal innerhalb anderer Threads angesprochen worden, aber nie final. Ich hätte gerne anstelle eines Thermometer...
  5. [Abgelaufen] Flair 58 Manometer passend für alle Flair Modelle

    Flair 58 Manometer passend für alle Flair Modelle: ich habe noch ein nagelneues Flair 58 Manometer übrig, welches auch für die Flair Signature, Flair Pro, Flair Pro 2 usw. passt. Preis: 25,00 €...