Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung NEU!

Diskutiere Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung NEU! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöchen zusammen, habe nun das Problem mit der Undichtigkeit beseitigt. Jetzt habe ich aber ein neues Problem :/ Zum Überprüfen ob der...

  1. hannselott

    hannselott Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,

    habe nun das Problem mit der Undichtigkeit beseitigt. Jetzt habe ich aber ein neues Problem :/

    Zum Überprüfen ob der Brühdruckmanometer Funktioniert und auch alles dicht ist, habe ich nun ein Blindsieb eingesetzt um zuschauen wieviel Druck unter anderem generiert wird und gegebenen falls noch einstellen. Problem ist ich komme nicht über 5 Bar und nach kurzer Zeit löst das Sicherheitsventil am Kessel aus. Expansionsventil von HX löst nicht aus, kein Wasser kommt o.ä. und 2-Wege-Magnetventil ist ein neues drin.

    Kessel und HX sind ja eigentlich von einander unabhängig oder?

    Bzw. ist es Normal, das bei Bezug der Druck im Kessel abfällt?

    Hätte mir dazu noch jemand eine Idee?
     
  2. Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    überprüfe anhand des Hydroplans im Kaffeewiki deine Leitungsführung. Wenn die passt gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, dass das Sicherheitsventil des Boilers bei Bezug auslöst:
    1. das Füllventil für den Boiler schließt nicht richtig
    2. Wärmetauscher hat ein Loch
    Viel Erfolg
     
  3. hannselott

    hannselott Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Fehler ist gefunden, es hat sich ein Stückchen Metall oder Dreck auf der Dichtung meines neuen 2-Wege-Ventils befunden....
    Nun ist alles Dicht Druck steigt und ich bin Super Happy. Vielen Dank für die Hilfe!

    Nun noch ein Paar Bilder vom Umbau.

     
Thema:

Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung NEU!

Die Seite wird geladen...

Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung NEU! - Ähnliche Themen

  1. Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung/Boardprojekt

    Manometer für Bezzi (BZ99) per Sammelbestellung/Boardprojekt: Hallo an alle Bezzianer, *** für alle die hier neu einsteigen, hier der Link zum Post mit der genauen Beschreibung der Blende und der...
  2. Pumpe und Manometer für Gaggia Classic (altes Modell)

    Pumpe und Manometer für Gaggia Classic (altes Modell): Hallo zusammen, die Pumpe meiner Gaggia Classic hat den Geist aufgegeben. Daher ist ein Tausch erforderlich und ich benötige Rat bezüglich der...
  3. Brenner und Druckminderer/Manometer für einen Kaldi Fortis

    Brenner und Druckminderer/Manometer für einen Kaldi Fortis: Hallo, ich bin gerade am Zusammenstellen der notwendigen Energieversorgung für einen Kaldi Fortis Röster mit massiver Trommel. Entsprechend der...
  4. [Zubehör] Siebträger Manometer für Rancilio Silvia gesucht

    Siebträger Manometer für Rancilio Silvia gesucht: Hallo Gemeinde, bei dem Tausch der Dichtung des Expansionsventils meiner 2005er Rancilio Sivia habe ich wahrscheinlich den Brühdruck verstellt....
  5. Bezzera BZ99 Frontblende für Manometer

    Bezzera BZ99 Frontblende für Manometer: Gesucht werden Interessenten, die genauso wie ich gerne die Frontblende mit Ausschnitten für Manometer haben wollen. Ich möchte eine Charge...