Manometer für Vollautomat

Diskutiere Manometer für Vollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Um die Qualität einfacher überwachen zu können, hatte ich gedacht, dass mir dabei ein Manometer vor der Brühkammer behilflich sein kann....

  1. #1 cyberlight, 16.10.2014
    cyberlight

    cyberlight Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!
    Um die Qualität einfacher überwachen zu können, hatte ich gedacht, dass mir dabei ein Manometer vor der Brühkammer behilflich sein kann.
    Kann man in den Wasserschlauch 2/4mm teflon einfach ein t-Stück einsetzen und daran dann das Manometer anschließen?

    Kann man für diese hohen Temperaturen jedes beliebige Manometer nehmen ?
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Manometer (unter Druck) nur mit ordentlicher Verschraubung. Also nicht ein einfach eingestecktes T-Stück.
     
  3. #3 cyberlight, 16.10.2014
    cyberlight

    cyberlight Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Das andere ist auch alles gesteckt. Da sind die Verbinder drin, wie man sie von Druckluft Anwendungen kennt. Allerdings aus metall.
    Da ist wohl ein Schneidring drin.

    So einen dünnen Schlauch kann man wahrscheinlich nicht schrauben, oder doch? !
    Wo gibt es solche Verbinder?
     
Thema:

Manometer für Vollautomat

Die Seite wird geladen...

Manometer für Vollautomat - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  2. Welche Muffe für mein Manometer?

    Welche Muffe für mein Manometer?: Hallo. Ich habe eine Rancilio Silvia, die ich gebraucht gekauft habe. Nun vermute ich schon länger, dass der eingestellte Druck nicht passt oder...
  3. Thermomanometer für E61 Brühkopf

    Thermomanometer für E61 Brühkopf: Hallo, das Thema ist schon paar mal innerhalb anderer Threads angesprochen worden, aber nie final. Ich hätte gerne anstelle eines Thermometer...
  4. [Abgelaufen] Flair 58 Manometer passend für alle Flair Modelle

    Flair 58 Manometer passend für alle Flair Modelle: ich habe noch ein nagelneues Flair 58 Manometer übrig, welches auch für die Flair Signature, Flair Pro, Flair Pro 2 usw. passt. Preis: 25,00 €...
  5. [Erledigt] Manometer für Cafelat Robot (Original oder Naked Portafilter)

    Manometer für Cafelat Robot (Original oder Naked Portafilter): …bevor ich viel schreibe - das Teil hier: Pressure Gauge Ich brauche wirklich nur das Manometer, nicht das Umrüstset (Schläuche etc. habe ich...