Manometer Isomac Giada

Diskutiere Manometer Isomac Giada im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin als Wiedereinsteiger mit meiner gebrauchten Giada eigentlich recht zufrieden. Was mir jedoch auffällt, ist auch bei...

  1. #1 Gpresso, 04.01.2010
    Gpresso

    Gpresso Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin als Wiedereinsteiger mit meiner gebrauchten Giada eigentlich recht
    zufrieden. Was mir jedoch auffällt, ist auch bei unterschiedlichem Einsatz
    von Siebträgern und verschiedenen Durchlaufzeiten (zwischen 20-30 sek),
    dass der Manometer fast immer bis zum Anschlag (15-16 bar) anzeigt.
    Kann dies auch bei akzeptablen Durchlaufzeiten sein, weil die Pumpe durch
    den Widerstand den kompletten Druck aufbauen muß oder gibt es
    technische Gründe bzw. auch Qualitätsunterschiede der Manometer ?

    Gruße und danke für eure Info´s

    Gerd
     
  2. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: Manometer Isomac Giada

    Hab hier des öfteren gelesen (und so ähnlich steht es auch in der Anleitung meiner Isomac Venus), dass das Manometer eher zu Dekozwecken dient - ist also kein sehr genaues und brauchbares Instrument. Ich würde sagen: wichtig ist, was hinten (bzw. unten) rauskommt. Wenn der Espresso in der richtigen Durchlaufzeit gut schmeckt, kann man das Manometer vernachlässigen ...
     
  3. #3 MichaelV, 04.01.2010
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Manometer Isomac Giada

    Ich hatte die gleiche Frage vor einigen Monaten gepostet und auch die Antwort erhalten, das Manometer sei eher zum Ignorieren da ... Auch bei meiner (zum Verschenkten leicht gebraucht erworbenen) springt es immer auf Vollausschlag ...
     
  4. #4 Gpresso, 04.01.2010
    Gpresso

    Gpresso Mitglied

    Dabei seit: