Manometer meiner Mini Vivaldi II wiederholt kaputt

Diskutiere Manometer meiner Mini Vivaldi II wiederholt kaputt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich könnte heulen! Seit 13 Monaten besitze ich jetzt die Mini Vivaldi II und schon wieder ist das Manometer, genauer die Druckanzeige für...

  1. #1 Droliver, 18.05.2017
    Droliver

    Droliver Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte heulen! Seit 13 Monaten besitze ich jetzt die Mini Vivaldi II und schon wieder ist das Manometer, genauer die Druckanzeige für Kaffeebezug, defekt. Zu Beginn flatterte der Zeiger wie irre, danach tat sich nix mehr. Das Ersatzteil erhielt ich ca. 6 Monate nach meiner Reklamation mit der Aussage, dass La Spaziale den Fehler erkannt hätte und neue Manometer ausliefern würde. Seit Ende Februar tat das neue Manometer zitternd seinen Dienst (wobei das Zifferblatt schön schief war), bis es sich jetzt wieder verabschiedet hat. Grrrrr....
    Ich bin ein bisschen ratlos, aber schreibe parallel La Spaziale an, die sich zwar immer prompt melden, aber mein Problem bisher nicht wirklich gelöst haben. Auf der Homepage gibt es die MV II nicht mehr; hatten vielleicht mehrere Kunden den Defekt wegen eines Konstruktionsfehlers?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Falls du die offizielle La Spaziale Webseite meinst: Da ist sie nach wie vor als Mini Vivaldi vorhanden, die Bezeichnung Mini Vivaldi II gab es dort noch nie.
     
  3. #3 discobeat, 09.04.2018
    discobeat

    discobeat Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Droliver,

    wie ist die Geschichte mit dem Monometer ausgegangen?
    Hast du ein neues bekommen?
    Wenn ja, wo hast Du es bekommen und ist es aufwändig es selber zu tauschen? oder hast du es machen lassen?

    Meine Mini Vivaldi II habe ich vor 6 Jahren gekauft (also nix mehr mit Garantie) und nun funktioniert auch mein Manometer nicht mehr.
    Die Nadel beim Espresso Bezug vibriert neuerdings im Bereich null bis eins während des Bezugs.

    Vielleicht hast du die Maschine ja auch gar nicht mehr?

    Würde mich freuen von Dir zu hören.
     
  4. #4 discobeat, 10.04.2018
    discobeat

    discobeat Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute die Erkenntnis erlangt das eventuell die Dichtung an der brühgruppe hinüber Ist, vermutlich erklärt das den Druckabfall.
    Werde mal am Wochenende die mitgelieferte Ersatz Dichtung einsetzen.
     
  5. #5 Gandalph, 10.04.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.442
    Zustimmungen:
    17.141
    .... - das könnte sich nach 6 Jahren lohnen :p:D
     
  6. #6 discobeat, 10.04.2018
    discobeat

    discobeat Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Konnte einfach nicht warten und hab heute Abend die Dichtung gewechselt. Und siehe da...alles wieder heile. :) Morgen früh gibts den besten Espresso seit Jahren. :D
    Der Wechsel dauerte mit Reinigung der Brühgruppe keine 10 min. und war überraschend simpel.
    Nach sechs Jahren wurde es auch Zeit.
    Zum Glück hab ich die Dichtung gut aufbewahrt. Auch wenn es ein bisschen länger gedauert hat bis es Klick gemacht hat.

    Hier noch mal ein Vergleich von alt und neu: 6D101452-27FF-4257-AD6D-E575A92EF0A2.jpeg
     

    Anhänge:

  7. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Am Wochenende wenn ich dazu komme wechsle ich auch meine Dichtung und fange mit den umbau der Seitenteile wechsel von Rot auf Schwarz.
    Evl baue ich noch die Led ein was ich von Amaz***bestellt habe da die Maschine „offen“sein wird...
    Wenn es die Zeit zulässt.....
    .soll am Wochenende schön sonnig ☀️ werden und Temperaturen bei 12Grad.
     
  8. #8 Dömchen, 14.02.2019
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Die Firma la spaziale geht ja schon mal ungewöhnliche Wege.
    Vielleicht simuliert das Manometer ja die Wartungswarnleuchte ganz bewusst. :cool:
     
Thema:

Manometer meiner Mini Vivaldi II wiederholt kaputt

Die Seite wird geladen...

Manometer meiner Mini Vivaldi II wiederholt kaputt - Ähnliche Themen

  1. Manometer von meiner QM rubino bewegt sich nicht

    Manometer von meiner QM rubino bewegt sich nicht: Hallo liebe Forum Mitglieder Hab folgendes Problem mit meiner QM rubino welche ich seit ca 1 Monat gebraucht habe: Hab gestern eine Reinigung der...
  2. Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck)

    Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck): Hallo Freunde des guten Kaffeegeschmacks, ich habe eine Frage an Euch. Meine Bezzera BZ10 macht aktuell leider Probleme und leider habe ich...
  3. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  4. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  5. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...