Manometer richtig einbauen QM02835

Diskutiere Manometer richtig einbauen QM02835 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin ihr Kenner, ich hab mal eine Frage muss zwischen dem Kreislauf und dem Manometer zwingend ein Kapillarrohr verbaut werden? Ich habe das wie...

  1. #1 la bella rossa, 26.11.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Moin ihr Kenner,

    ich hab mal eine Frage muss zwischen dem Kreislauf und dem Manometer zwingend ein Kapillarrohr verbaut werden? Ich habe das wie auf dem Bild zu sehen nicht getan und nun "Zittert" die Anzeige Extrem und auch die Geräuschkulisse könnte besser sein.
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 26.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Eine Kapillarleitung wirkt wie ein Dämpfungsglied und kann das Manometer berühigen.
     
  3. #3 la bella rossa, 27.11.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    …ach das hätte ich aus eleganzgründen so gern gespart aber so ist es wohl. Ich danke für den Tipp. Meinst du das Manometer hat diesen Trip überlebt? Werde ich es trocknen müssen (einige user berichten dass Wasser in der Kapillarleitung auch für Zittern sorgt)
     
Thema:

Manometer richtig einbauen QM02835

Die Seite wird geladen...

Manometer richtig einbauen QM02835 - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Brühdruck ohne Manometer erkennen

    Richtiger Brühdruck ohne Manometer erkennen: Ich habe mein Expansionsventil gereinigt, jetzt muss ich den Druck neu einstellen... Problem ist das das Manometer nicht geht. Ich habe immer...
  2. Manometer Brühkessel richtig entfernen

    Manometer Brühkessel richtig entfernen: Habt ihr nen Tipp? Wenn ich mit dem Schraubenschlüssel das Manometer am Brühkessrl entfernen will dreht sich dasdünne Röhrchen das zum Manometer...
  3. Wie verhält sich ein Pumpen-Manometer richtig?

    Wie verhält sich ein Pumpen-Manometer richtig?: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit beschäftigt, meine Rocket Cellini Evo 1 auf Vordermann zu bringen. Letzter Punkt ist nun das Manometer. Nachdem...
  4. Manometer ausbauen - Wie mache ich es richtig?

    Manometer ausbauen - Wie mache ich es richtig?: Hallo Leute, da das Manometer meiner La Anna von Iberital zittert, will ich das Manometer ausbauen und das Wasser rausblasen, um eine...
  5. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...