Manometer und Dauerbelastung

Diskutiere Manometer und Dauerbelastung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, folgendes: Habe ein Manometer für den Brühdruck - bis zum Eintreffen eines bestellten T-Stücks, vor dem MV eingebaut. Jetzt steht der...

  1. #1 Baldrian, 05.12.2012
    Baldrian

    Baldrian Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgendes:

    Habe ein Manometer für den Brühdruck - bis zum Eintreffen eines bestellten T-Stücks, vor dem MV eingebaut.
    Jetzt steht der Manometer bei eingeschalteter Maschine ja ständig unter dem Druck des Wärmetauscherwassers. Meist so 12 Bar. Sollte ich lieber den Manometer rausnehmen, bis ich ihn hinter das MV verbauen kann, oder macht der ständige Druck dem Manometer nichts aus?
     
  2. CamKey

    CamKey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Manometer und Dauerbelastung

    Die Nanometer sind für Dauerlast gebaut - werden auch so üblicherweise eingesetzt.
     
Thema:

Manometer und Dauerbelastung

Die Seite wird geladen...

Manometer und Dauerbelastung - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  2. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  3. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...
  4. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...
  5. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...