Manometer von meiner QM rubino bewegt sich nicht

Diskutiere Manometer von meiner QM rubino bewegt sich nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forum Mitglieder Hab folgendes Problem mit meiner QM rubino welche ich seit ca 1 Monat gebraucht habe: Hab gestern eine Reinigung der...

  1. Jam

    Jam Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Forum Mitglieder
    Hab folgendes Problem mit meiner QM rubino welche ich seit ca 1 Monat gebraucht habe:
    Hab gestern eine Reinigung der brühgruppe mit dem Blindsieb u das passende reinigungspulver getätigt und seither bewegt sich der Kessel Manometer nicht . Die Maschine funktioniert aber wie vorher also extrahieren u schäumen.
    Ich hab gelesen dass es manchmal an einem verstopften manometer Röhre liegt . Ich hab keine Erfahrung mit herum schrauben an Espresso Maschinen . Kann ich das selber überprüfen bzw. richten oder zu Not das Teil wechseln ? Möchte wegen sowas nicht unbedingt die Maschine in Werkstatt bringen . Bin dankbar f eure Tipps
     
  2. #2 Espressojung, 08.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Vermutlich ist die Kapillarleitung vom Kesselmanometer verkalkt oder verstopft.
    Je nachdem wie die Leitung gestaltet ist, kann man diese entkalken/ersetzen.
    Es kann auch sein, dass die Leitung mit dem Manometer verlötet ist,
    dann müsste man zur Not Manometer nebst Leitung ersetzen.
     
  3. Jam

    Jam Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Nach 2 Tage lief der manometer wieder von alleine ohne das ich was reparieren muss .
     
Thema:

Manometer von meiner QM rubino bewegt sich nicht

Die Seite wird geladen...

Manometer von meiner QM rubino bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck)