Manometer von meiner QM rubino bewegt sich nicht

Diskutiere Manometer von meiner QM rubino bewegt sich nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forum Mitglieder Hab folgendes Problem mit meiner QM rubino welche ich seit ca 1 Monat gebraucht habe: Hab gestern eine Reinigung der...

  1. Jam

    Jam Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Forum Mitglieder
    Hab folgendes Problem mit meiner QM rubino welche ich seit ca 1 Monat gebraucht habe:
    Hab gestern eine Reinigung der brühgruppe mit dem Blindsieb u das passende reinigungspulver getätigt und seither bewegt sich der Kessel Manometer nicht . Die Maschine funktioniert aber wie vorher also extrahieren u schäumen.
    Ich hab gelesen dass es manchmal an einem verstopften manometer Röhre liegt . Ich hab keine Erfahrung mit herum schrauben an Espresso Maschinen . Kann ich das selber überprüfen bzw. richten oder zu Not das Teil wechseln ? Möchte wegen sowas nicht unbedingt die Maschine in Werkstatt bringen . Bin dankbar f eure Tipps
     
  2. #2 Espressojung, 08.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Vermutlich ist die Kapillarleitung vom Kesselmanometer verkalkt oder verstopft.
    Je nachdem wie die Leitung gestaltet ist, kann man diese entkalken/ersetzen.
    Es kann auch sein, dass die Leitung mit dem Manometer verlötet ist,
    dann müsste man zur Not Manometer nebst Leitung ersetzen.
     
  3. Jam

    Jam Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Nach 2 Tage lief der manometer wieder von alleine ohne das ich was reparieren muss .
     
Thema:

Manometer von meiner QM rubino bewegt sich nicht

Die Seite wird geladen...

Manometer von meiner QM rubino bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck)

    Probleme mit meiner BZ10 (Manometer/Druck): Hallo Freunde des guten Kaffeegeschmacks, ich habe eine Frage an Euch. Meine Bezzera BZ10 macht aktuell leider Probleme und leider habe ich...
  2. Manometer meiner Mini Vivaldi II wiederholt kaputt

    Manometer meiner Mini Vivaldi II wiederholt kaputt: Ich könnte heulen! Seit 13 Monaten besitze ich jetzt die Mini Vivaldi II und schon wieder ist das Manometer, genauer die Druckanzeige für...
  3. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  4. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  5. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...