Manometer zeigt falschen Wert

Diskutiere Manometer zeigt falschen Wert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach 3 Jahren mit meiner Lelit Bianca habe ich mich dazu hinreissen lassen meine Maschine mal eigenhändig zu entkalken per...

  1. El Pan

    El Pan Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    nach 3 Jahren mit meiner Lelit Bianca habe ich mich dazu hinreissen lassen meine Maschine mal eigenhändig zu entkalken per Durchlaufverfahren. Ich habe die Bianca zwar immer mit gefilterten Wasser betrieben, aber nach 3 Jahren waren die Aufheizgeräusche so laut, dass ich dachte, dass ich mittlerweile zu viel Kalk in den Boilern hätte. Nach einiger Recherche hier im Forum habe ich viele gute Erfahrungsberichte von Usern gelesen, die ihre E61 entkalkt haben, allerdings habe auch Einige vor etwaigen Schäden gewarnt.
    Nun nach der Entkalkung haben sich wohl ein paar Kalkklumpen gelöst und im Manometer verfangen. Das Manometer am Paddle zeigt auch einen falschen Wert an. Das Foto zeigt die Manometer im abgekühlten Zustand.
    Im Prinzip habe ich im Moment ein Offset, aber ich würde das gerne wieder auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen.

    Danke für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

Thema:

Manometer zeigt falschen Wert

Die Seite wird geladen...

Manometer zeigt falschen Wert - Ähnliche Themen

  1. SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an

    SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an: Hallo, nachdem ich nun schon unzählige Kaffeevollautomaten (Jura) revidiert habe, hat man mir einen Siebträger auf den Tisch gestellt, wo ich mich...
  2. La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer

    La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer: Ich bin etwas verwirrt durch einen Artikel des Kaffee-Wiki: Gaggia CC Expansionsventil einstellen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...
  3. Hilfe - Carimali: Manometer zeigt 0 bar Druck

    Hilfe - Carimali: Manometer zeigt 0 bar Druck: Liebe Leute, seit gestern bin ich Besitzerin einer Carimali Pratica E1, Baujahr 2012. Festwasseranschluss bekommt sie am Wochenende, derzeit...
  4. Doppelmanometer zeigt bei La SpazialeVivadi S1 defekt!

    Doppelmanometer zeigt bei La SpazialeVivadi S1 defekt!: hallo Spazialeprofis! Mir ist folgendes passiert. Habe mein Spaziale Vivaldi S1 schon sehr sehr lange und sie lief bisher- mit Ausnahme klemmenden...
  5. Manometer zeigt Leitungsdruck

    Manometer zeigt Leitungsdruck: Hallo Bin gerade an eine Reneka Viva zweigruppig gekommen. In Top Zustand sieht Innen aus wie neu. Das einzige was sie macht ist wenn sie...