Manometer zeigt Leitungsdruck

Diskutiere Manometer zeigt Leitungsdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Bin gerade an eine Reneka Viva zweigruppig gekommen. In Top Zustand sieht Innen aus wie neu. Das einzige was sie macht ist wenn sie...

  1. #1 tristram, 15.04.2017
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Hallo

    Bin gerade an eine Reneka Viva zweigruppig gekommen.
    In Top Zustand sieht Innen aus wie neu.

    Das einzige was sie macht ist wenn sie angeschlossen ist, zeigt das Manometer den anliegenden Druck der Wasserleitung? Und bei Bezug strömt Wasser in die Ablaufschale. Ein Ventil verstopft? Falschrum eingebaut?

    Danke für Ideen und Vorschläge.
    Gruss
    T
     
  2. #2 secuspec, 16.04.2017
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hallo Tristram,

    dass sie den anliegenden Wasserdruck anzeigt ist völlig normal. Die Rota Pumpe addiert ihren Druck dann dazu.
    Beim Aufheizen sollte das Überdruckventil bei etwa 12 bar aufmachen - dann tropft es in die Abflussschale - auch normal.

    Bist Du sicher dass während des Bezugs Wasser in die Abtropfschaöe strömt, oder erst nach Bezug um den Restdrdruck über das 3-Wege Ventil abzubauen - letzteres wäre ebenfalls völlig normal.

    Meintest Du, dass kein Wasser aus der Brühgruppe fließt?

    Kannst Du das Ganze mal filmen ?

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  3. #3 tristram, 19.04.2017
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Hi Steffen

    Danke für Deine Antwort.
    Ich hab mir die Maschine genauer angesehen und das Problem entdeckt.
    Bei der Pumpe war der Druckregler festgefressen. Deshalb stand sie bei voll Power und das Expansionsventil hat Wasser in die Auffangschale abgelassen. Pumpe gereinigt, 9 Bar eingestellt, Problem gelöst.

    Vielen Dank
    Gruß
    T
     
    secuspec gefällt das.
Thema:

Manometer zeigt Leitungsdruck

Die Seite wird geladen...

Manometer zeigt Leitungsdruck - Ähnliche Themen

  1. SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an

    SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an: Hallo, nachdem ich nun schon unzählige Kaffeevollautomaten (Jura) revidiert habe, hat man mir einen Siebträger auf den Tisch gestellt, wo ich mich...
  2. La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer

    La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer: Ich bin etwas verwirrt durch einen Artikel des Kaffee-Wiki: Gaggia CC Expansionsventil einstellen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...
  3. Manometer zeigt falschen Wert

    Manometer zeigt falschen Wert: Hallo, nach 3 Jahren mit meiner Lelit Bianca habe ich mich dazu hinreissen lassen meine Maschine mal eigenhändig zu entkalken per...
  4. Hilfe - Carimali: Manometer zeigt 0 bar Druck

    Hilfe - Carimali: Manometer zeigt 0 bar Druck: Liebe Leute, seit gestern bin ich Besitzerin einer Carimali Pratica E1, Baujahr 2012. Festwasseranschluss bekommt sie am Wochenende, derzeit...
  5. Doppelmanometer zeigt bei La SpazialeVivadi S1 defekt!

    Doppelmanometer zeigt bei La SpazialeVivadi S1 defekt!: hallo Spazialeprofis! Mir ist folgendes passiert. Habe mein Spaziale Vivaldi S1 schon sehr sehr lange und sie lief bisher- mit Ausnahme klemmenden...