Manometerhelikopter, was tun?

Diskutiere Manometerhelikopter, was tun? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi @ all, Manometer die fest sitzen, verstellt sind und / oder zu viel anzeigen kenne ich, aber der hier bei uns im Büro ist neu....

  1. #1 skycoffee, 10.12.2012
    skycoffee

    skycoffee Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Hi @ all,

    Manometer die fest sitzen, verstellt sind und / oder zu viel anzeigen kenne ich, aber der hier bei uns im Büro ist neu.

    https://dl.dropbox.com/u/802250/Video 02.07.12 17 33 40.mov

    Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar! Bitte entschuldigt die 22 MB der .mov Datei.

    An sich ist das Manometer an der Maschine eh überflüssig, aber es irritiert die unbedarften Kollegen :)
    Ist eine 6004 ESE Pad Quickmill die regelmäßig entkalkt wird und schon etliche Kilos durch hat.

    Gruß
    Ferdinand
     
  2. #2 Blümchenkaffee, 10.12.2012
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    AW: Manometerhelikopter, was tun?

    Hallo,
    ich sehe nur ein 17 sec. lang ein still stehendes Manometer.

    ????
     
  3. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Manometerhelikopter, was tun?

    Hi,
    das zittern des Zeigers entseht durch zu kurze oder nicht vorhandene Kapilarrohre vor dem Manometer.
    Wenn das Manometer zu direkt hinter der Pumpe angeschlossen wird, kann die Druckschwankung der Vibrationspumpe nicht ausgeglichen werden.
    Dagegen gibts glaub ich ein teil, dass man hinter der Pumpe anschließt, welches den Druck glättet, oder man schliesst ein Kapilarrohr dazwischen.
    Schlimm ists auf jeden Fall nicht, macht halt nur nicht viel Sinn.
    Gruss Ali
     
  4. #4 skycoffee, 10.12.2012
    skycoffee

    skycoffee Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    AW: Manometerhelikopter, was tun?

    Hi Ali,

    ein Kapilarrohr ist vorhanden, ist sogar relativ lang:
    [​IMG]

    Ebenso der "Druckglätter" hinter der Pumpe, (Das weiße Teil am Maschinenrand.
    [​IMG]

    ist jedenfalls sehr merkwürdig, da die Kosntriktion bei den anderen Qucikmills ja baugleich ist und gut funktioniert.

    Wer noch Ideen hat, immer her damit :)

    Zur Not klemm' ich das Ding ab, ist ja eh nur Show ohne EV und ohne Mahlgradveränderung (ese)

    Gruß
    Ferdinand
     
Thema:

Manometerhelikopter, was tun?

Die Seite wird geladen...

Manometerhelikopter, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...
  2. Maschine einwintern - was ist zu tun?

    Maschine einwintern - was ist zu tun?: Moin zusammen, ich bekomme morgen mein "neues Setup" und würde gerne meine gute alte Bezzera Matrix MN in den Keller schaffen und als...
  3. Bistro M30 1-gruppig - Was tun?

    Bistro M30 1-gruppig - Was tun?: Hallo in die Runde, Vor knapp 2 Jahren habe ich (ohne viel Ahnung) als Spielwiese eine gebrauchte 1-gruppige M30 gekauft. Ziemlich runtergerockt...
  4. Kupferkessel Gewinde abgebrochen, was tun?

    Kupferkessel Gewinde abgebrochen, was tun?: Servus zusammen, mir ist beim restaurieren einer Futurema E81 am Kupferkessel ein Außengewinde abgebrochen, da total verkalkt. Kann mir jemand...
  5. DF64 verstopft - Was tun?

    DF64 verstopft - Was tun?: Liebes Forum, Am Wochenende hat mein Mitbewohner meine df64 zum mahlen von (zu frischem) kaffee benutzt, ohne nachher den Blasebalg zu benutzen....