Manuell pumpen (Bezzera Unica)?

Diskutiere Manuell pumpen (Bezzera Unica)? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe als Anfänger nun eine Bezzera Unica bei mir stehen und stelle mir folgende Frage: 1. Wann sollte ich die Pumpe manuell...

  1. #1 hottehott, 05.12.2013
    hottehott

    hottehott Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe als Anfänger nun eine Bezzera Unica bei mir stehen und stelle mir folgende Frage:

    1. Wann sollte ich die Pumpe manuell einschalten?!


    Damit verbunden frage ich mich:

    2. Beim Kaffeebezug wird der Kessel doch automatisch wieder mit frischem Wasser befüllt, oder?

    3. Beim Dampfbezug scheint das nicht so zu sein. Zumindest hört man die Pumpe nicht. Ist meine Schlussfolgerung richtig, dass ich nur nach Dampfbezug die Pumpe manuell einschalten muss?

    4. Teilt mir die Maschine eigentlich irgendwie mit, dass der Wassertank leer ist?! Oder kann ich sie sogar beschädigen, wenn ich nicht darauf achte und kein Wasser mehr im Kessel ist?


    Über die Suche konnte ich leider keine Informationen finden. Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu doof und freue mich über ein paar Antworten.


    Hotte
     
  2. #2 Bluegold, 05.12.2013
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    18
    AW: Manuell pumpen (Bezzera Unica)?

    Hallo,

    1) Wenn Du über die Dampfdüse Wasser beziehst bzw. zum Entlüften nach dem Dampfbezug.
    2) Ja, die Pumpe ist vor dem Kessel und drückt das Wasser hindurch.
    3) Ja, oder eben beim Heißwasser-Bezug.
    4) Die Maschine schaltet ab, wenn nur mehr etwa 0,5 Liter im Tank sind.
     
  3. #3 hottehott, 05.12.2013
    hottehott

    hottehott Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Manuell pumpen (Bezzera Unica)?

    Super.
    Vielen Dank für die klaren Antworten.

    Jetzt muss ich "nur" noch an der Kaffeequalität arbeiten...
     
Thema:

Manuell pumpen (Bezzera Unica)?

Die Seite wird geladen...

Manuell pumpen (Bezzera Unica)? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Getriebepumpen, PWM-Nadelventile, manuelle Nadelventile

    Getriebepumpen, PWM-Nadelventile, manuelle Nadelventile: Noch abzugeben habe ich folgende Bauteile: 2x Fluid-O-Tech Getriebepumpe MG-204 mit Motor 150€ / Stück 2x Bürkert PWM-Nadelventil 2871 24V für...
  2. Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung

    Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung: Moin zusammen, ich möchte bei meiner 0820 den Dampfschalter mit einem Doppelwippschalter tauschen, so dass ich die Heizung manuell betätigen...
  3. MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik

    MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik: Kennt den schon jemand? [MEDIA] ---------- 1005.89€ 50% OFF|Variabler Druck | Mit seinem variablen Drucksystem können Sie den Druck leicht...
  4. Manueller Milchschäumer

    Manueller Milchschäumer: Hallo Ich bin gerade im Camping Urlaub und mir ist ein Maleur passiert. Meine Frenchpress ist zerbrochen und jetzt kann ich meiner meiner Frau...
  5. Manuelle Espressomaschine ?

    Manuelle Espressomaschine ?: Ich habe im Urlaub in einem Womo eine manuelle Espressomaschine gesehen und mir leider den Hersteller, aus Australien?, nicht gemerkt. Ein...