Manuelle Eismaschine gesucht!

Diskutiere Manuelle Eismaschine gesucht! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tag zusammen, ich fange mal am Anfang an: Ich suche einen Eisbereiter. Für die seltenen Gelegenheiten, an denen ich Eis machen würde, lohnt...

  1. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    Tag zusammen,

    ich fange mal am Anfang an:
    Ich suche einen Eisbereiter.

    Für die seltenen Gelegenheiten, an denen ich Eis machen würde, lohnt sich für mich nicht die Anschaffung eines Gerätes mit Kühlkompressor. (sowohl kosten-, als auch platztechnisch)

    Prinzipiell würden mir einfache Geräte, die man vorher ins Gefrierfach packt reichen, ABER: ich vertraue dem Motor dieser Teile nicht wirklich.

    Ich mag Eiscremes mit viel viel "Chunks" (ich sag nur "Ben & Jerrys Homemade Icecream & Dessert Book" ;) ) und ich bezweifle, dass die Motoren bzw die Rutschkupplungen der einfachen Geräte sowas durchhalten.

    Mir schwebt sowas wie der Amish-Eisbereiter von user Rancilio@Heart vor.
    Gibts sowas auch in neu? Hab bis jetzt nichts gefunden und ein gebrauchte vom US-Ebay kommt auch nicht in Frage.

    Bin auch schon am Überlegen, ob es nicht auch möglich wäre mit 2 ineinander passenden Metallschüsseln und etwas Flüssigstickstoff möglich wäre, schönes Eis herzustellen. So würde es jedenfalls schön schnell gefireren :lol:

    Gibts vielleicht auch irgendwelche self made-Lösungen?

    Ideen vor...!

    lg
    Georg
     
  2. #2 wizard1980, 18.09.2010
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    Zwei Schüsseln braucht man gar nicht, da man den Stickstoff direkt zugeben kann (langsam natürlich...)

    Stickstoff-Eis

    Versuch -- Nr.037 Erdbeereis aus flüssigem Stickstoff
     
  3. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    Also ein ehemaliger Arbeitskollege hat auf die kleinste Gaggia Eismaschine geschworen, falls Dir das weiterhilft
     
  4. #4 Rancilio@Heart, 18.09.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    Hi,

    es gabs früher bei Manufactum hier vielleicht kann man es immer noch bestellen (Artikelnummer am ende der PDF). Sonst suche nach White Mountain Ice Cream Freezer oder hier schauen brm-icecream.

    Cheers
    David
     
  5. #5 Rancilio@Heart, 18.09.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    die gibts auch "Girmi Gran Gelato", arbeitet wie ein White Mountain mit Motor und ist sehr gut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Cheers
    David
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    Vielen Dank erstmal an alle für eure Antworten!

    @Tec von Gaggia find ich nur die überall empfohlene MAschine mit Kühlkompressor (ist mir etwas zu teuer und noch ein Elektroküchengerät kriegf ich einfach nicht unter

    @wizard: wäre auch ne Möglichkeit. müsste mal prüfen welchen Reinheitsgrad unser Laborstickstoff hat...

    @Rancilio@Heart:

    genau sowas suche ich. Manufactum hat den Amish Eisbereiter leider nicht mehr im Programm (und wenn würde er sicher das 4fache des eigentlichen Preises kosten; manufaktum halt)

    Die White Mountain Teile sind toll, leider eben auch nicht ganz billig (vor allem der Versand nach Deutschland ist ganz schön heftig) 4l sind natürllich auch ne ordentliche Hausnummer. ich nehme mal an, dass man diese Teile auch mit weniger Füllvolumen betreiben kann, oder?

    Problem ist sowas in Deutschland zu finden. bin bei weiterer Suche über diese Seite gestolpert:

    Sorbetière tradition manuelle : Outiror - SORBETIERE MANUELLE 3L
    sieht geil aus, mit 3L auch nicht schlecht. 40€ sind absolut vertretbar. Leider kann ich nirgends auf der Seite finden, ob die auch noch D verschicken.
    Spreche leider kein Wort Französisch und mit Google-Übersetzung komm ich auch nicht weiter...

    Kann jemand mit mehr Französich-Kenntnissen als ich da mal einen Blick drauf werfen...

    danke und lg
    Georg
     
  7. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    achso; den Girmi mhab ich auch leider nirgend gefunden hast du dafür eine Bezugsquelle?
     
  8. bop

    bop Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    Hi Georg,

    hab mal drüber geschaut, aber ist meiner Meinung nach nichts darüber zu finden, Versandinfos gibts nur für Frankreich. Am Besten du schreibst mal ne Mail und hoffst auf einen englisch-sprechenden Mitarbeiter :)
     
  9. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    werd ich machen. danke dir
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    aaaaggghhh, ich werd noch verrückt. diese französiche seite ist ne krankheit.
    außer einer telefonhotline nix zu finden.

    ein webshop ohne email-kontaktadresse. :shock: wo gibts denn sowas....
     
  11. #11 nacktKULTUR, 18.09.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    Gerne.

    Also: Es gibt in der Tat auf der ganzen Seite keine Email-Adresse. Die (kostenpflichtige) Service-Hotline 0892 690 500 (0.34€/min) funktioniert nur in Frankreich.

    Die verschicken überhaupt nicht, sondern liefern die bestellte Ware in Ablagen ab, die sich vornehmlich in ruralen Gebieten befinden. Die Ablagen ("Camion-Magasin") werden in einem festen Fahrplan bedient. So wird z.B. eine Ablage in meinem Gebiet (F-68480 Ferrette) am 24.9.2010 bedient. Das nennt sich "En Point-Relais":
    Größere / teurere Waren werden nur innerhalb von Frankreich direkt zum Kunden nach Hause geliefert - A votre domicile:
    Bestimmte Artikel sind nur im Ablage-Verfahren erhältlich:
    Hoffe, das hilft Dir weiter.

    nK
     
  12. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    wow, danke dir nacktKULKTUR.

    damit hat sich das modell dann wohl erledigt. ne andere quelle hab ich nicht gefunden.....
     
  13. #13 Buldozer, 10.10.2010
    Buldozer

    Buldozer Gast

    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

     
  14. #14 Buldozer, 10.10.2010
    Buldozer

    Buldozer Gast

    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    Hallo!!
    Habe die gleiche eismaschiene wie auf den Foto, hab aber das buch verloren, daher möchte ich fragen,
    ob sie mir eine Kopie oder ein Foto fon den zutaten senden könnten?

    Gruß aus Südtirol
     
  15. #15 Rancilio@Heart, 10.10.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    Hallo Buldozer,

    sollte kein Problem sein, aber erst übernächste Woche habe ich die Möglichkeit das Buch einzuscannen.

    Cheers
    David
     
  16. DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    Hi Georg
    Meine ersten Eisversuche habe ich mit zwei Schüsseln gemacht, die ineinander passen, abder mit viel Luft. Als Kälteträger habe ich eine konzentrierte Kochsalzlösung im Tiefkühlschrank "eingefroren". Das gibt bei -20°C einen guten Eismatsch, der sich zwischen die Schüssel geben lässt. Dann Mischung rein und sachte immer wieder mit dem Geizhals das abschaben, was an der Wand fest wird.
    Guten Erfolg.
     
  17. #17 Buldozer, 28.10.2010
    Buldozer

    Buldozer Gast

    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    Wann kommt denn endlich ein Foto ? :roll:
     
  18. #18 Rancilio@Heart, 28.10.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    @Bulldozer oops... ich habe dich beinahe vergessen:shock:! Ich werde es heute Abend suchen und morgen einscannen.

    Cheers
    David
     
  19. #19 Rancilio@Heart, 29.10.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!


    ich hab dir ein PN geschickt:)!

    Cheers
    David
     
  20. Elvis

    Elvis Gast

    AW: Manuelle Eismaschine gesucht!

    hallo,

    schöne beträge.

    nun möchte ich mir auch so einen amish eisbereiter oder einen "white mountain" kaufen.
    es ist mir aber nicht möglich herauszufinden wo ich dies machen kann.
    kann mir vielleicht jemand helfen?
    vielleicht auch als gebrauchte maschine?
    besten dank
    elvis
     
Thema:

Manuelle Eismaschine gesucht!

Die Seite wird geladen...

Manuelle Eismaschine gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung

    Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung: Moin zusammen, ich möchte bei meiner 0820 den Dampfschalter mit einem Doppelwippschalter tauschen, so dass ich die Heizung manuell betätigen...
  2. MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik

    MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik: Kennt den schon jemand? [MEDIA] ---------- 1005.89€ 50% OFF|Variabler Druck | Mit seinem variablen Drucksystem können Sie den Druck leicht...
  3. Manueller Milchschäumer

    Manueller Milchschäumer: Hallo Ich bin gerade im Camping Urlaub und mir ist ein Maleur passiert. Meine Frenchpress ist zerbrochen und jetzt kann ich meiner meiner Frau...
  4. Manuelle Espressomaschine ?

    Manuelle Espressomaschine ?: Ich habe im Urlaub in einem Womo eine manuelle Espressomaschine gesehen und mir leider den Hersteller, aus Australien?, nicht gemerkt. Ein...
  5. [Verkauft] Manuelles Komplettpaket

    Manuelles Komplettpaket: Hi zusammen, da zwei Kleinkinder viel Zeit in Anspruch nehmen, bin ich mal wieder auf dem Weg zurück zu mehr „Automatisierung“ und verkaufe daher...