Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO)

Diskutiere Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO) im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Spiegelpoliert :-): [MEDIA]

1. #181 thirdcrack, 22.10.2017
    thirdcrack

thirdcrack Mitglied

Spiegelpoliert :):

1968, Berlinmalte und onluxtex gefällt das.
  2. #182 onluxtex, 22.10.2017
    onluxtex

onluxtex Mitglied

Video funktioniert bei mir leider nicht. mache doch sonst bitte ein Foto. Vielen Dank.

3. #183 thirdcrack, 22.10.2017
    thirdcrack

thirdcrack Mitglied

jetzt

4. #184 onluxtex, 22.10.2017
    onluxtex

onluxtex Mitglied

nichts, kann aber auch am picr.de liegen, manchmal spinnt das System.

Geht doch. Danke. Sehr schöne Arbeit.

5. #185 thirdcrack, 22.10.2017
    thirdcrack

thirdcrack Mitglied

Allerletzter Schritt: Fertigung der Kolben

nnamretsuM, onluxtex und 1968 gefällt das.
  6. Jetza

Jetza Mitglied

wann sind die Druckhebelanzeige für die Boscogruppe fertig ? wenn ich den Strietman Deckel vor Weihnachten bestellen wäre es Portotechnisch günstig wenn man die Anzeige ggfs. gleich mitbestellen kann :)

7. #187 thirdcrack, 02.12.2017
    thirdcrack

thirdcrack Mitglied

Die sind seit mehr als einem Monat fertig. Verzögerung im Verkauf ist begründet. Erstens haben wir die Lösung patentieren lassen (wir haben aus der Pavoni-Esperto-Affäre gelernt). Zweitens: die Montage der Gruppe ist wesentlich aufwendiger, als bei der kleinen Hebler. Kann sogar ziemlich gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst. Werde darüber bald berichten.

nnamretsuM, onluxtex und Berlinmalte gefällt das.
  8. #188 onluxtex, 06.02.2018
    onluxtex

onluxtex Mitglied

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Termin?

9. #189 schraubohne, 06.02.2018
    schraubohne

schraubohne Mitglied

@thirdcrack
    ganz schön schäbig von pavoni die nummer, ich hoffe ihr laßt das von euren anwälten anfechten, veröffentlicht habt ihr schließlich vor denen. die eigenleistung und entwicklung vergleichbar kleiner firmen abzugreifen ist aus vielen gründen eine frechheit. leider sehr verbreitet heutzutage diese ehrlosigkeit, mangels eigener ideen zu stehlen.
    (gehören die eigentlich noch sich selbst oder gehen die in einem konglomerat auf?)

ich schlage einen neuen namen für deren gerät vor: pavoni infamata.

10. #190 thirdcrack, 07.02.2018
    thirdcrack

thirdcrack Mitglied

Die Serie (30 St.) für die moderne Federgruppe ist seit Monaten fertig. Aber die Gruppe zu zerlegen ist eine aufwendige Aufgabe. Wir mussten ein Werkzeug extra fertigen, um den Feder ungefährlich entlasten zu können. In Ungarn habe ich drei Maschinen selber umgebaut. Eine neue Sorrento kommt in den nächsten Tagen.
    Ein Kit habe ich nach Australien geschickt (Quickmill Achille). Der Kerl hat einige Stunden gebraucht :). Ich habe live online geholfen. Ich denke, wir werden mit dem Verkauf im Februar starten können.
    Ich muss noch die Videos editieren um die Zusammenbau zu erleichtern, noch 2-3 Werkzeuge fertigen. Preis festlegen. Wir werden das Werkzeug mitschicken und wenn wir den in zwei Wochen zurückbekommen den Preis rückerstatten. Man brauch ihn nur beim Zerlegen.

Die grosse Verzögerung ist also damit verbunden. Meine Gruppe (Pro800) war total unproblematisch (Die Kolbe liess sich einfach abschrauben). Die hat eine ganz lange Gewinde und der Feder wird schön entlastet. Wir habe die Serie fertiggemacht und als die erste Maschine kam (Quickmill Veloce) hatten wir gleich Probleme. Mit der zweiten (Pro800) auch. Die Stange hat sich nicht auf der Kolben-Seite gelöst sondern oben wo die Gewinde ganz kurz ist. Ohne Werkzeug ist die Auseinanderbau ein russischer Rulett und sehr gefährlich.

blu und onluxtex gefällt das.
  11. #191 onluxtex, 07.02.2018
    onluxtex

onluxtex Mitglied

stimmt, für den ungeschickten Handwerker nicht zu empfehlen. Bei der Faema Lambro habe ich mit ne Konstruktion aus 2 Holzplatten und 4 Gweindestangen gebaut. Hat ganz gut funktioniert. Hier im KN gibt es div. Anleitungen. Wie gesagt: Laien Finger weg, zu gefährlich.

12. #192 thirdcrack, 07.02.2018
    thirdcrack

thirdcrack Mitglied

:) Ich habe mit Andrew Meo (Neuseeländer Miteigentümer von Rocket Espresso) paar Mailwechsel diesbezüglich gehabt. Sie haben auch Ärger mit Pavoni wegen des Namens Giotto. Auf coffeesnobs.com.au habe darüber erfahren. Die Firma ist skurpellos in dieser Hinsicht. Pavoni gehört der UNIVEST Gruppe. Wir haben unsere Lösung schützen lassen und Pavoni durch unser Industry Patent Anwalt informiert.

onluxtex gefällt das.
  13. #193 thirdcrack, 07.02.2018
    thirdcrack

thirdcrack Mitglied

und
    Die Jungs von nebenan haben einen tollen Werkzeug entworfen. Damit geht es total einfach und ungefährlich. Suche gleich ein Bild. Sogar ein Video habe ich irgendwo.

14. #194 thirdcrack, 07.02.2018
    thirdcrack

thirdcrack Mitglied

Bitte schön:

blu und onluxtex gefällt das.
  15. #195 thirdcrack, 07.02.2018
    thirdcrack

thirdcrack Mitglied

"Problematisch" (normal) vs einfach: 2 zu 1

Video zeigt den Normalfall (problematisch)

Thema:

Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO)

Die Seite wird geladen...

Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO) - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Macap M4D in schwarz

Macap M4D in schwarz: Verkauft - vielen Dank an alle seriös Interessierten! Ich verkaufe eine Espressomühle Macap M4D in schwarz. Die Mahlgutmenge kann elektronisch in...
  2. [Erledigt] [V] Elektra Micro Casa A Leva - Feder Handhebel - MCAL

[V] Elektra Micro Casa A Leva - Feder Handhebel - MCAL: Hallo Zusammen, hiermit biete ich euch die absolut geniale Handhebelmaschine "Elektra Micro Casa A Leva" zum Kauf an. Ich habe die Maschine vor...
  3. [Verkaufe] 1964 Faema President Handhebel

1964 Faema President Handhebel: Die Maschine wurde 2014 in Italien von einem Fachmann restauriert. Bis vor kurzem diente sie lediglich als Deko,aber nur dafür ist sie dann doch...
  4. PREXO: Günstige, manuelle Reise-Espressomaschine

PREXO: Günstige, manuelle Reise-Espressomaschine: Mehr durch Zufall und aus Geldmangel bin ich im Internet über die Prexo gestolpert, ein manueller Espressobereiter, der überwiegend aus Kunststoff...
  5. [Erledigt] The Single 7,5gr für E61

The Single 7,5gr für E61: Hallo zusammen, Ich verkaufe das oben genannte Sieb. Hab es nur sehr wenig gebraucht da wir zu 95% das Doppelsieb benutzen. Für 11€ (10€ plus 1€...