Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO)

Diskutiere Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da hätte ich ja Interesse... Pro800...

  1. #61 nnamretsuM, 24.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Da hätte ich ja Interesse... Pro800...
     
    thirdcrack gefällt das.
  2. #62 thirdcrack, 26.02.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Ich denke nicht, daß das Manometer sonderlich intensiver den Elementen ausgesetzt wäre. Die Einzelteile sind ja aus Kupfer oder verchromt. Die Manometer sind alle Dampf ausgesetzt, denn die Gehäusen sind nicht wasserdicht. Unter den Hebel ist es sogar gegen mechanischen Auswirkungen besser geschützt als bei der Cremina, die ich seit mehr als einem Jahr ganz nackt benutze. Ich denke also nicht, daß es problematisch sein könnte.
     
  3. #63 thirdcrack, 28.02.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Wir haben gestern einige Photos von der Strietman geschossen. Dieses hat mir besonders gut gefallen:

    [​IMG]
     
    stani, 1968, janosch und 7 anderen gefällt das.
  4. #64 nnamretsuM, 11.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @thirdcrack
    Wie läuft es mit der Profitec?
     
    Jetza gefällt das.
  5. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Und va wann geht das Druckmanometer für die Strietman in Serienproduktion ?[emoji847]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #66 thirdcrack, 12.03.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Die Gruppe werde ich demnächst auseinandernehmen und mit dem Dreher Brainstorming machen, ob die Idee, die wir ursprünglich hatten machbar ist.
     
  7. #67 thirdcrack, 12.03.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Erste Serie sollte bis ende März fertig sein. Letzte Woche war ich aber auf Urlaub, ich hoffe, ich weiss mehr am Montag.
     
  8. #68 thirdcrack, 20.03.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    "Erste Serie sollte bis ende März fertig sein"

    Wird wohl doch etwas länger dauern :(. Aber der Proto-Typ macht eine gute Figur:

     
    Jetza gefällt das.
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Naja Hauptsache es kommt was und arbeitet dann vernünftig. Verwendest du das gleiche wie Wouter ? Bleifreies Messing ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Berlinmalte gefällt das.
  10. #70 Berlinmalte, 20.03.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Eure Video-Ästhetik erreicht die Strietman-Klientel schon einmal recht gut;) Schön gemacht.
     
    Jetza und thirdcrack gefällt das.
  11. #71 thirdcrack, 20.03.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Um es vernünftig/wirtschaftlich produzieren zu können (kleine Stückzahlen) brauchen wir relativ viele Dimensionen und gerade da hackt es noch.
     
  12. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Das Druckmanometer war für mich unter anderen Kauf mitentscheident für die Strietman.

    Was verstehst du unter dem Begriff Dimension ? Thirdcrack [emoji848]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #73 thirdcrack, 20.03.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Sorry. Verschiedene Rohmaterial-Durchmesser.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]
     
  14. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    [/QUOTE]

    Welches Material verwendest du ? sollte schon bleifrei sein... [emoji851]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #75 Berlinmalte, 20.03.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Das mag natürlich auch jeder nach seiner Fasson entscheiden... das tolle an federlosen Handheblern ist ja der Umstand, dass sich ein "Feeling" für das Hebeln einstellt. Das einzige wo ich drauf schaue ist die Extraktion am Bodenlosen, die klassische Strietmanpose mit zur Seite geneigtem Kopf:) Bin natürlich gespannt auf die ersten Berichte über das naked-Manometer!
     
  16. #76 thirdcrack, 20.03.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Natürlich. Jetzt kriege ich Angebote für CuAl10Ni5Fe4.
     
    Jetza gefällt das.
  17. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Ich finds geil seine subjektive Hebelkraft objektiv nachprüfen zu können - man muss es ja nicht immer machen.

    Ich kann's kaum erwarten bis sie diese Woche kommt.

    Man kann die Temperatur steuern
    sie überhitzt nicht
    Man kann mit dem Wasser rumexperimentieren
    Und den druckverlauf - nach dem Manometer objektiv kontrollieren und reproduzieren.

    Bin echt mal gespannt - wie gut sie diese hohen Ansprüche erfüllt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    thirdcrack und Berlinmalte gefällt das.
  18. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    und kannst du schon sagen wann dein Strietman Manometer in Serie geht? Preis ? :)
     
  19. #79 thirdcrack, 03.04.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Wir haben mit der Fertigung der Rohrstücke begonnen. Programmierung der CNC-Drehmaschine wird in den nächsten Tagen auch gestartet. Kleinstserie (10-15St) wäre unbezahlbar gewesen, ich habe also eine 30-er Serie riskiert. Preis wird um die USD 330-350 liegen. Ich wäre mit einer Einführung Ende April glücklich. Am World of Coffee Budapest (mitte Juni) sollten die drei Hebler (Cremina, Pavoni, Strietman) mit dem Kit presentiert werden.
     
    Jetza gefällt das.
  20. #80 nnamretsuM, 04.04.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @thirdcrack
    Und wie steht es mit der Pro800 bzw. Rossi-Brühgruppe? :)
     
    thirdcrack und 1968 gefällt das.
Thema:

Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO)

Die Seite wird geladen...

Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO) - Ähnliche Themen

  1. Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung

    Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung: Moin zusammen, ich möchte bei meiner 0820 den Dampfschalter mit einem Doppelwippschalter tauschen, so dass ich die Heizung manuell betätigen...
  2. MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik

    MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik: Kennt den schon jemand? [MEDIA] ---------- 1005.89€ 50% OFF|Variabler Druck | Mit seinem variablen Drucksystem können Sie den Druck leicht...
  3. Manueller Milchschäumer

    Manueller Milchschäumer: Hallo Ich bin gerade im Camping Urlaub und mir ist ein Maleur passiert. Meine Frenchpress ist zerbrochen und jetzt kann ich meiner meiner Frau...
  4. Manuelle Espressomaschine ?

    Manuelle Espressomaschine ?: Ich habe im Urlaub in einem Womo eine manuelle Espressomaschine gesehen und mir leider den Hersteller, aus Australien?, nicht gemerkt. Ein...
  5. [Verkauft] Manuelles Komplettpaket

    Manuelles Komplettpaket: Hi zusammen, da zwei Kleinkinder viel Zeit in Anspruch nehmen, bin ich mal wieder auf dem Weg zurück zu mehr „Automatisierung“ und verkaufe daher...