Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO)

Diskutiere Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @thirdcrack Und wie steht es mit der Pro800 bzw. Rossi-Brühgruppe? :) Keine Zeit leider vor der WOC Budapest. Wir konzentrieren jetzt voll...

  1. #81 thirdcrack, 04.04.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Keine Zeit leider vor der WOC Budapest. Wir konzentrieren jetzt voll darauf, daß wir mit dem Strietman Kit in Serie gehen. Wahrscheinlich wird "man" im Sommer etwas mehr Zeit zum Experimentieren.

    Da das Strietman-Kit ziemlich asymetrisch geraten ist, wurden eigene Werkzeuge für die Produktion gefertigt:

    [​IMG]
     
    brrrt und blu gefällt das.
  2. #82 nnamretsuM, 04.04.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Danke für die Info!
     
  3. #83 thirdcrack, 15.04.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Ein wichtiger Schritt von Freitag. Die Produktion an der CNC-Drehmaschine klappt wunderbar:





    [​IMG]
     
    1968 und Jetza gefällt das.
  4. #84 nnamretsuM, 16.04.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich wünsche viel Erfolg mit diesem Projekt!
     
    thirdcrack gefällt das.
  5. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Das Pro800 Pressure-Kit würde mich auch sehr interessieren :)

    Super Projekt übrigens....
     
    thirdcrack und Alexsey gefällt das.
  6. #86 thirdcrack, 22.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Zu viele paralelle Projekte. Aktuell läuft die Strietman-Kit-Fertigung an.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffentlich können wir das Kit in zwei Wochen anbieten.
    Dann müssen wir aber die Warteliste für die Cremina/Pavoni Versionen abarbeiten. Ich denke, wir können uns ernsthaft erst im Sommer mit der Bosco-Gruppe beschäftigen :-(.
     
    frdmn, turriga und onluxtex gefällt das.
  7. #87 Aeropress, 22.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Kann man schon was zum verkaufspreis sagen.
    Vieleicht als Anregung wäre eine Zusammenarbeit mit Wouters vorstellbar, daß er seine Geräte auf Wunsch direkt damit ausliefert. Könnte in beiderseitigem Interesse sein und fände ich optimal.
     
  8. #88 thirdcrack, 22.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Ursprünglich wollte ich es einfach machen. Einheitspreis (300USD) für alle Versionen. Das geht aber nicht, weil die Fertigung des Strietman-Kits doch etwas komplexer ist. Irgendwo zwischen 320-350USD wird es wohl landen.
    Wouter war der erste, den ich über den funktionierenden Prototyp informiert habe :). Erst dann die Foren. Seit dem sind wir im Kontakt. In drei Wochen muss ich nach Emmerich (Probat) und wir werden uns mit Wouter entweder dort oder wenn es bei mir ausgeht in Eindhoven treffen. Am World of Coffee Budapest werden wir die drei Maschinen (Cremina, Strietman CT1, Europiccola) mit dem Brühdruckmesser-Kit austellen, was Wouter vertständlicherweise erfreut. Da werden wir auch Zeit haben die Optionen einer möglichen Zusammenarbeit zu diskutieren.
     
    brrrt, iPablo, 1968 und 3 anderen gefällt das.
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hast du dir da Sachen irgendwie schützen lassen ? Ginge das überhaupt ?Bin überrascht, dass bei der La pavoni und bei der Cremina noch nicht eher jemand auf die Idee gekommen ist dies zu machen - die Maschine gibt es ja schon seit Ewigkeiten
     
  10. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Mir überrascht dies nicht so sehr. Eine solche Produktentwicklung und Vermarktung, setzt doch einiges voraus: tüftlerischen Geist, unternehmerische Qualitäten und wahrscheinlich auch Idealismus.
     
    brrrt gefällt das.
  11. #91 Neil Pryde, 23.04.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Sucht mal auf home-barista nach Beiträgen vom Gabor......wem der absolut lässigste und coolste Nickname der Kaffeewelt einfällt der strotzt nur so davon :)
     
  12. #92 thirdcrack, 23.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    @Karal : Danke. Eins hast Du vergessen. Dazu braucht man einen CNC-Werkstatt und Dreherei direkt neben meiner Rösterei, mit zwei Fachmännern, die ohnehin als Problemlöserweltmeister gelten aber ihre Fähigkeiten durch den frisch gerösteten Kaffee noch vermehrfacht werden.
    @Neil Pryde : Dan "HB" - der Betreiber hat mich wegen des Nicknames, mehrmals gefragt, ob ich es ernst meine. Er hat aber den Nickname total missverstanden.
    @Jetza Schützen lassen? Nein. Die Buntstift-Tamper haben wir auch nicht. Ist auch viel schwieriger zu kopieren. Die gibt es schon seit mehr als einem Jahr und hat noch niemand nachgemacht. Das Kit könnte man relativ einfach reproduzieren. Ich denke, es wird nicht lange dauern.

    Strietman-Kit: Wir sind heute wieder einen Schritt weitergekommen. Die erste Kolbe von der CNC-Drehmaschine:

    [​IMG]
     
    Bønnemøde und Jetza gefällt das.
  13. #93 Neil Pryde, 23.04.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Meinen Strietmann Kit leg ich schon mal in Gedanken in den Warenkorb,ich muss nur dem Wouter irgendwie klarmachen ohne dass er böse wird dass ich gerne einen anderen Fuss an der CT-1 hätte,am besten oval mit dem gleichen Design des Abtropfbleches,vielleicht kannst Du ihn mal vorwarnen wenn Du ihn triffst ;)
     
  14. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Du steigst wohl um von der la pavoni zu CT1 ?! [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #95 thirdcrack, 23.04.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    @Karal - erst jetzt ist es mir klargeworden. Cafe Cycliste :). Falls Du noch einen Termin im Juni unterbringen könntest: www.glocknerkoenig.com. Es wäre einmalig Dich dabeizuhaben. Wir nehmen am Rennen seit Jahren teil. Dieses Jahr fahren direkt nach dem Rennen zum Stelvio.
     
  16. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    @thirdcrack richtig!;). Danke für deine Einladung. 450 km ist schon sehr weit. Und wenn schon, dann eher selber auf dem Rennvelo.... Überlege es mir und melde mich bei PM.
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hallo zusammen,
    wollte nur kurz mitteilen, dass es für die Cremina neben

    noch ein weiteres Video für den Zusammenbau gibt, siehe

    Vielen Dank an @thirdcrack für den tollen Support, denn heute habe ich (nach vielen Wochen) endlich den Kit eingebaut. Ich hatte prompt einen wichtigen Hinweis von ihm vergessen. *peinlich*

    Es fehlt immer noch die simple Elektrik, aber die Tage werde ich meine Cremina endlich mal fertigstellen und dann hoffentlich Spaß habe ;-)
    LG blu
     
    Berlinmalte gefällt das.
  18. #98 thirdcrack, 26.04.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Halb so schlimm. Hauptsache es klappt und wird hoffentlich geschmiert und unter Strom auch schön arbeiten.
     
  19. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Und wie weit bist du mit den CT Manometern ?

    Andere Frage noch passen deine Trichter noch in den Strietman Siebträger drauf - oder stört dann der Verschluss des Siebträgers?
     
  20. #100 Berlinmalte, 02.05.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Off-Topic:

    Aufgrund des unorthodoxen Gewindes kann man einen Trichter nicht direkt mit dem Strietman-Siebträger benutzen. Als Beispiel hier der Trichter von Tidaka.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Bønnemøde und Jetza gefällt das.
Thema:

Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO)

Die Seite wird geladen...

Manuelle Handhebel: Druckprofil on the fly (VIDEO) - Ähnliche Themen

  1. Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung

    Temp-Sensor für manuelle Temperatursteuerung: Moin zusammen, ich möchte bei meiner 0820 den Dampfschalter mit einem Doppelwippschalter tauschen, so dass ich die Heizung manuell betätigen...
  2. MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik

    MHW-3Bomber Sonic 7 - manueller Handhebel-ST ohne Elektrik: Kennt den schon jemand? [MEDIA] ---------- 1005.89€ 50% OFF|Variabler Druck | Mit seinem variablen Drucksystem können Sie den Druck leicht...
  3. Manueller Milchschäumer

    Manueller Milchschäumer: Hallo Ich bin gerade im Camping Urlaub und mir ist ein Maleur passiert. Meine Frenchpress ist zerbrochen und jetzt kann ich meiner meiner Frau...
  4. Manuelle Espressomaschine ?

    Manuelle Espressomaschine ?: Ich habe im Urlaub in einem Womo eine manuelle Espressomaschine gesehen und mir leider den Hersteller, aus Australien?, nicht gemerkt. Ein...
  5. [Verkauft] Manuelles Komplettpaket

    Manuelles Komplettpaket: Hi zusammen, da zwei Kleinkinder viel Zeit in Anspruch nehmen, bin ich mal wieder auf dem Weg zurück zu mehr „Automatisierung“ und verkaufe daher...