Manuelles Aufbrühen mit Kaffee-Dauerfilter?

Diskutiere Manuelles Aufbrühen mit Kaffee-Dauerfilter? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schonmal jemand Erfahrung gesammelt mit dem manuellen Aufbrühen mit einem Kaffee-Dauerfilter (feinmaschiges Sieb, wie es wohl auch in div....

  1. #1 Bohnanza, 26.11.2009
    Bohnanza

    Bohnanza Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal jemand Erfahrung gesammelt mit dem manuellen Aufbrühen mit einem Kaffee-Dauerfilter (feinmaschiges Sieb, wie es wohl auch in div. Kaffeemaschinen verwendet wird)? :confused:

    In welchen Aufsatz müsste man den Filter packen? Nen Melitta-Porzellan-Aufsatz ist da wohl nicht so geeignet, oder!?

    Hatte mir das mal als Option (und auch als Alternative zur French Press) überlegt, da es doch immer heisst, im normalen Papierfilter würden zu viele Anteile der Aroma-Öle hängen bleiben, also Geschmack verloren gehen...

    Und: weiss jemand, wo ich (ausser bei eBay), ne preiswerte elektr. Bodum Santos bekommen kann?

    Bin neu hier, freue mich dabei zu sein und wünsche allen einen guten Start in den Tag bei einer herrlichen Tasse Kaffee!!! :-D [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Manuelles Aufbrühen mit Kaffee-Dauerfilter?

Die Seite wird geladen...

Manuelles Aufbrühen mit Kaffee-Dauerfilter? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Manuelles Komplettpaket

    Manuelles Komplettpaket: Hi zusammen, da zwei Kleinkinder viel Zeit in Anspruch nehmen, bin ich mal wieder auf dem Weg zurück zu mehr „Automatisierung“ und verkaufe daher...
  2. Manuelles ESE

    Manuelles ESE: Gibt es eigentlich eine manuelle Espressomaschine wie z. B. ROK oder diesen zweiarmigen Roboter etc., die auch mit ESE-Pads funktionieren?
  3. Gaggia CC zerlegt - manuelles Entkalken

    Gaggia CC zerlegt - manuelles Entkalken: Hey Leute, habe gerade meine Gaggia zerlegt… am Dampfdüsengewinde tropft und zischt es, der Dampfhahn-Knebel hält nicht mehr, Siebträger-Dichtung...
  4. Saeco Aroma Temperatur (manuelles PID)

    Saeco Aroma Temperatur (manuelles PID): Hallo zusammen, vorneweg: Ja, die Aroma ist nicht der Bringer. Nein, der WAF für eine neue Maschine ist nicht gegeben. Ich habe ein 10 €...
  5. Manuelles Pressure Profiling mit der GS/3

    Manuelles Pressure Profiling mit der GS/3: Hallo zusammen, meine GS/3 wurde gestern von Andreas Roth (Espressomaschinenraum Landau) mit einem Strada/Shotbrewer Paddle Manometer...