??? Maragogype Bohnen zu groß ???

Diskutiere ??? Maragogype Bohnen zu groß ??? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Stimmt es, dass man Maragogype-Bohnen nicht in einem VA benutzen darf? Laut Aussage der Verkäuferin meines örtlichen Kaffeerösters...

  1. #1 kaffeemax2, 24.10.2009
    kaffeemax2

    kaffeemax2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt es,

    dass man Maragogype-Bohnen

    nicht in einem VA benutzen darf? Laut Aussage der Verkäuferin meines örtlichen Kaffeerösters könnten/dürften diese Bohnen wegen ihrer Größe im VA nicht benutzt werden. Gibt es hierzu Erfahrungen?

    Gruß
    Kaffeemax
     
  2. #2 mockajule, 24.10.2009
    mockajule

    mockajule Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: ??? Maragogype Bohnen zu groß ???

    Also bei uns war es bisher kein Problem. Wir kaufen gelgentlich den Nicaragua und nutzen meistens einen VA. Dieser hatte sich bisher nicht beschwert ;-)
     
  3. #3 KlausMic, 24.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: ??? Maragogype Bohnen zu groß ???

    Also, meine Jura frisst die Dinger. Was aber sein kann ist, dass einige Mühlen die Bohnen wegen ihrer Größe nicht greifen können. Dann dreht die Mühle quasi leer und die Bohnen tanzen oben drauf rum.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. #4 kaffeemax2, 24.10.2009
    kaffeemax2

    kaffeemax2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: ??? Maragogype Bohnen zu groß ???

    Welchen VA hast Du? Ich habe einen AEG CS 5000 derist baugleich mit DeLonghi ESAM-Modellen.
    Gruß
    Kaffeemax
     
  5. #5 mockajule, 24.10.2009
    mockajule

    mockajule Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: ??? Maragogype Bohnen zu groß ???

    Zufällig die selbe Maschine, war vor kurzem bei einem Discounter im Angebot. :-D

    Vorher hatten wir einen Unold VA, der vom Mahlwerk und Brühgruppe den Saeco Maschinen gleicht/ähnelt.
     
  6. #6 kaffeemax2, 24.10.2009
    kaffeemax2

    kaffeemax2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: ??? Maragogype Bohnen zu groß ???

    :-D

    Meine auch. Dann werde ich demnächst die Böhnchen mal probieren.
    Frag mich jetzt nur, welche Va´s mit den Bohnen dann Probleme haben sollen?

    Grüße
    Kaffeemax
     
  7. #7 SteveMiller, 25.10.2009
    SteveMiller

    SteveMiller Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: ??? Maragogype Bohnen zu groß ???

    Vielleicht hilft das hier weiter:
    Maragogype .net| Kaffee Themenseite: grösste Arabica Kaffeebohne

    Ich selbst habe darauf noch nie geachtet... aber die Antwort, dass die Bohnen nicht gegriffen werden können und oben rumhüpfen kann ich mir vorstellen.

    Aber einfach mal per Mal an den Hersteller ran und fragen...

    Gruß SteveM
     
Thema:

??? Maragogype Bohnen zu groß ???

Die Seite wird geladen...

??? Maragogype Bohnen zu groß ??? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bio Maragogype Mexico

    Bio Maragogype Mexico: Hallo Guten Tag alle miteinander. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir suchen für unsere Büro-Mannschaft (Region Köln-Bonn) den Bio Maragogyope...
  2. Maragogype als Espresso

    Maragogype als Espresso: Kennt jemand einen Röster der Maragogype als Espressoröstung anbietet. In Kempten gab es mal die Rösterei Weber die ihn sehr dunkel aber nicht...
  3. Maragogype nur kleiner

    Maragogype nur kleiner: Hallo, meine Mutter hat einen Vollautomat und maragogype sind ihre Lieblingsbohnen, allerdings kann sie die jetzt nicht mehr benutzen, weil der...
  4. Lidl bietet Äthopien Yirgacheffe und Mexiko Maragogype an

    Lidl bietet Äthopien Yirgacheffe und Mexiko Maragogype an: Ich wollte nur mitteilen, dass Lidl die oben genannten Sorten am Donnerstag anbietet, zum Preis von 3,99€ je 250g Packung. Was meint ihr?...
  5. [Behmor] [Nicaragua] Maragogype

    [Behmor] [Nicaragua] Maragogype: Moin, habe gerade mal meine erste Röstung im Behmor in Angriff genommen, geworden ist es der Maragogype aus Reinholds Sampler. Geröstet habe ich...