Maragogype bringt Mühle zum Streiken - Abhilfe?

Diskutiere Maragogype bringt Mühle zum Streiken - Abhilfe? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mach doch mal ein Foto von den gekraschten Bohnen. Würde mich auch interessieren wie die aussehen. Gunnar

  1. #41 gunnar0815, 17.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Mach doch mal ein Foto von den gekraschten Bohnen.
    Würde mich auch interessieren wie die aussehen.
    Gunnar
     
  2. #42 italiano, 17.04.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Für das Kaffee-Netz mache ich doch (fast) alles :D Werde berichten.

    Kann ich machen, wenn ich dann kapiere, wie ich hier ein Foto einstelle, gehts.
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Kein Problem - hier hast Du die Anleitung dazu. :wink:


    Gruß
    Stefan
     
  4. #44 italiano, 17.04.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Wo? Wie? :D

    EDIT: Sorry, hab den Link auf "hier" übersehen! Vielen Dank!
     
  5. #45 italiano, 19.04.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Klappt nicht - Crusher zu grob

    Hallo,

    aus dem Versuch, den Maragogype vor dem Mahlen durch den Eis-Crusher zu drehen, ist nichts geworden.
    Habe so einen Hand-Crusher von Leonardo, der ist zu grob, sogar die Riesen-Bohnen fallen durch :?
    Demnach muss ich mir doch einen anderen Weg suchen...

    Habe schon mal dran gedacht, einfach zwei Mahlgänge durchzuführen, einmal ganz grob und dann fein. Vielleicht klappt das ja...
     
  6. #46 Holger Schmitz, 19.04.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    bei den vorletzen Baristameisterschaften habe ich ein Handtuch genommen, die Bohnen da rein und mit dem Nudelholz draufgekloppt.
    Geht gut wenn die Tischplatte nicht wackelt und die Tassen hüpfen (wie passiert)

    Gruß
    Holger
     
  7. #47 Walter_, 20.04.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Andere Baristi reisen mit Tamper und Feinwaage, der Holger hat auch das große Nudelholz dabei....suum cuique... :D

    ----

    Spaß beiseite, schluckt deine Innova die großen Bohnen auch unzerkleinert oder habe ich da ein besonderes Exemplar?
     
  8. #48 gunnar0815, 20.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wollte auch grade fragen ob die Probleme mit jeder Mühle da ist. Kann doch nicht sein das man mit dem Nudelholz hauen muß. Muß doch irgendwie anders gehen.
    Gunnar
     
  9. #49 italiano, 20.04.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    es scheint ganz deutliche Größenschwankungen unter den Maragogypes zu geben, denn die aktuelle Packung, die ich verwende, wird von meiner Rocky kommentarlos zerkleinert....
     
  10. ovid

    ovid Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    welchen kommentar sollte sie auch abgeben? :?: :?: :?:
     
  11. #51 italiano, 21.04.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    sollte das eine ernste Frage sein: ich hätte auch anstandslos schreiben können, bedeutet, dass sie beim Mahlen - wie üblich - nicht rum zickt...
    genau dies ist aber heute früh eingetreten, die Bohnen haben sich verkeilt, was lästiges Nachstochern zur Folge hatte.
     
Thema:

Maragogype bringt Mühle zum Streiken - Abhilfe?

Die Seite wird geladen...

Maragogype bringt Mühle zum Streiken - Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bio Maragogype Mexico

    Bio Maragogype Mexico: Hallo Guten Tag alle miteinander. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir suchen für unsere Büro-Mannschaft (Region Köln-Bonn) den Bio Maragogyope...
  2. Maragogype als Espresso

    Maragogype als Espresso: Kennt jemand einen Röster der Maragogype als Espressoröstung anbietet. In Kempten gab es mal die Rösterei Weber die ihn sehr dunkel aber nicht...
  3. Maragogype nur kleiner

    Maragogype nur kleiner: Hallo, meine Mutter hat einen Vollautomat und maragogype sind ihre Lieblingsbohnen, allerdings kann sie die jetzt nicht mehr benutzen, weil der...
  4. Lidl bietet Äthopien Yirgacheffe und Mexiko Maragogype an

    Lidl bietet Äthopien Yirgacheffe und Mexiko Maragogype an: Ich wollte nur mitteilen, dass Lidl die oben genannten Sorten am Donnerstag anbietet, zum Preis von 3,99€ je 250g Packung. Was meint ihr?...
  5. ??? Maragogype Bohnen zu groß ???

    ??? Maragogype Bohnen zu groß ???: Stimmt es, dass man Maragogype-Bohnen nicht in einem VA benutzen darf? Laut Aussage der Verkäuferin meines örtlichen Kaffeerösters...