Maragogype nur kleiner

Diskutiere Maragogype nur kleiner im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, meine Mutter hat einen Vollautomat und maragogype sind ihre Lieblingsbohnen, allerdings kann sie die jetzt nicht mehr benutzen, weil der...

  1. #1 Simon.s, 08.12.2014
    Simon.s

    Simon.s Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    meine Mutter hat einen Vollautomat und maragogype sind ihre Lieblingsbohnen, allerdings kann sie die jetzt nicht mehr benutzen, weil der letzte VA dadurch kaputt gegangen ist und den neuen will sie nicht riskieren.

    Momentan trinkt sie
    http://www.migros-shop.de/kaffee-gastronome-m-classic-bohnen-4601.html
    und sagt der ist auch ziemlich gut und recht günstig. Sie mag es nach eigener Aussage mild und magenfreundlich. Kein "kratzen" im Hals und nicht rauchig.

    Sie trinkt ihn meistens als "kleinen Kaffee" also irgendwas zwischen Espresso und Lungo und die Bohnenmenge etwa bei 30-40% (wenn 50% die mittlere Einstellung sind) mit wenig Milch und kein Zucker.

    Zu Weihnachten will ich ihr jetzt eine Sorte schenken, die ihr gefallen wird, irgendwelche vorschläge?

    Vielen Dank - auch im Namen meiner Mutter ^^
     
  2. #2 Simon.s, 08.12.2014
    Simon.s

    Simon.s Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Das klingt ganz gut, vielen Dank! Aber verliert der nciht sein Aroma durch das brechen? So wie vorgemahlener Kaffee?
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    Solange der Kaffee direkt nach dem Rösten vorgebrochen wird und sofort eingetütet wird, sollte sich der Verlust in unschmeckbaren Grenzen halten . Also einfach versuchen und etwas riskieren ! ;)
     
  4. #4 leseselli, 08.12.2014
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
Thema:

Maragogype nur kleiner

Die Seite wird geladen...

Maragogype nur kleiner - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bio Maragogype Mexico

    Bio Maragogype Mexico: Hallo Guten Tag alle miteinander. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir suchen für unsere Büro-Mannschaft (Region Köln-Bonn) den Bio Maragogyope...
  2. Maragogype als Espresso

    Maragogype als Espresso: Kennt jemand einen Röster der Maragogype als Espressoröstung anbietet. In Kempten gab es mal die Rösterei Weber die ihn sehr dunkel aber nicht...
  3. Lidl bietet Äthopien Yirgacheffe und Mexiko Maragogype an

    Lidl bietet Äthopien Yirgacheffe und Mexiko Maragogype an: Ich wollte nur mitteilen, dass Lidl die oben genannten Sorten am Donnerstag anbietet, zum Preis von 3,99€ je 250g Packung. Was meint ihr?...
  4. ??? Maragogype Bohnen zu groß ???

    ??? Maragogype Bohnen zu groß ???: Stimmt es, dass man Maragogype-Bohnen nicht in einem VA benutzen darf? Laut Aussage der Verkäuferin meines örtlichen Kaffeerösters...
  5. [Behmor] [Nicaragua] Maragogype

    [Behmor] [Nicaragua] Maragogype: Moin, habe gerade mal meine erste Röstung im Behmor in Angriff genommen, geworden ist es der Maragogype aus Reinholds Sampler. Geröstet habe ich...